PA im Schlachthof Wiesbaden?

  • War das gestern mal auf einem Konzert und es kam die Frage nach der PA auf. Weiss jemand hier mehr? Sah nach alten EVs TL im Bass aus - Tops?

    ________________________________


    Signatur?

  • in meiner liste von 2008 steht ein EV beamer system.


    ansonsten gibt es auf der web seite auch ansprechpartner. und wenn du schon anrufst, frag mal nach meinen schuhen, die ich da 2008 vergessen habe...

    ich bin mir sicher - früher war alles besser!

  • Morgen - ich meine mich zu entsinnen, dass im Schlachthof ein System eines örtlichen Dienstleisters angemietet wird. In der Regel ist das wohl EV X-Line. Zumindest wurde das noch so gehandhabt, als ich zum letzten Mal mit AIC da war.


    Best


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Hallo,


    dann melde ich mich mal zu Wort, weil ich dort jahrelang die technische Leitung gemacht habe.


    Im Laden steht ein altes Electrovoice System, nennt sich wirklich Beamer-PA. Das ganze besteht aus 6x 15" hornloaded Bass (Rutsche), 6x 12" und 6x 2" Horn pro Seite, manchmal wird mit 4x Doppel18" erweitert für den nötigen Sub. Bei grösseren "wichtigeren" Produktionen wird auch hin und wieder angemietet, dann hängt dort 6 bis 8 Tops EV XLC127 + entsprechende MidBässe und Subs X-Line.


    Die Beamer-PA ist zwar alt, aber gerade die älteren Technikerkollegen konnten auch damit einen guten Sound machen; die jüngeren sind einfach zu linearrayverwöhnt ;)


    Gruß


    Andi