no A&H - Aber MACKIE ist erlaubt?????

  • Hab heut nen Rider auf den Tisch bekommen, da mußte ich dch mal wieder massiv lachen. Also, was das Holz betraf, da hatte jemand wahllos ein paar Firmen aufgezählt, die man halt so kennt, ohne nachzudenken... Und dann für ne 1000er Location "15 Watt pro Person" verlangt... Na ja, ich halte 15kW für sachte übertrieben...
    Aber den Vogel abgeschossen hatte der Junge mit der Pultwahl...


    No Behringer, no A&H oder ähnliches ... Na ja, ne 1000EUR Konsole und ne 15000 EUR Konsole in einen Topf zu werfen ist schon ziemlich dreist... Aber das Geilste war, Mackie war als Pult ausdrücklich erlaubt... Na ja, würde sagen, der Junge hat nicht wirklich Plan von was er schreibt... Als Mikros werden nämlich z.b. pro 37 R als Overheads gefordert (die sind ja auch klasse, aber doch nicht mit nem Midas als FOH!!!) und als Kick ein DAP PL02 !!!!! Na vielen Dank...

  • Amtlich forever !!!
    Manche sind halt so amtlich, die haben glatt vergessen, von welchem Amt sie eigentlich sind.
    Am besten sind dan die Kollegen, die ausdrücklich VCA-KOnsolen bestellen und dann nicht wissen, wie man mit sowas umgeht (warum kommt da nix ??????).

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • PCM 81 ONLY can be accepted....


    halbe Stunde später, "Kollege" kommt ins Catering : Cuse me, Guy, can you explan me this shitty Lexicon Thing???

  • Zitat von "Steffen"

    PCM 81 ONLY can be accepted....


    halbe Stunde später, "Kollege" kommt ins Catering : Cuse me, Guy, can you explan me this shitty Lexicon Thing???


    Anrufen !


    Das liegt daran, dass nicht der, der den Rider geschrieben hat, sondern mittlerweile ein anderer Tech am Pult steht. Der Rider aber noch der alte ist.

  • Ne, der Typ hatte den Rider geschrieben... Aber wie er selber zugegeben hat einfach den einer anderen bei der selben Agentur unter Vertrag stehenden Band übernommen, ohne zu lesen :)

  • Wann sollen denn diese blöden No..., No... und No....
    Wer aus einem A&H Pult keinen brauchbaren Sound herausholen kann, der hat eindeutig den Beruf verfehlt!


    Meine persönliche Meinung!

  • jawoll@audio connect!!!


    Dieses Problem ist wie eine Seuche in der Branche. Es ist nicht technisch erforderlich, alles abzulehnen, sondern es ist eine Mode geworden.
    Rider sind Wunschzettel, deren 100%ige Erfüllung für den Verleiher im betriebswirtschaftlichen Fiasko endet.
    Man sollte nicht Marken verkaufen, sondern seine Problemlösungen. Und die Problemlösung besteht in 99 % der Bandbreite der meisten Beschaller darin, VA bis zu 3.000 Personen mit ordentlichem Material und gutem Service so preiswert es geht durchzuführen.
    Das ist doch des Pudels Kern!
    Also gibt´s Allen&Heath, HK und andere Mid-Price-Produkte, die, sofern der Techniker weder armlos, blind noch taub ist, auch durchaus brauchbare Ergebnisse zustande bringen.
    Welcher VA in dieser Liga weiss, denn schon was ein PCM-Effekt oder ein SPX-Effekt ist. Er weiss aber, dass die Firma xyz seine VA reibungslos durchgeführt hat, und er sie nächstes Jahr wieder durchführt, weil er Gewinn gemacht hat und alle mit dem Gesamtpaket zufrieden waren.


    VERKAUFT SERVICE & KNOW HOW, KEINE MARKEN!

  • das ding bei diesen ganzen ami-ridern ist ja auch dass die in europa scheinbar alles das reinschreiben was sie drüben nicht bekommen, da ist nämlich a+h standart in den clubs, und wenn dann mal ein pm3500 oder xl200 kommt dürfen sie glücklich sein.

  • Wenn wir es grade von Ridern haben, da hab ich euch auch noch nen recht interessanten von einem Kollegen. Kleineres Summerfestival wo unter anderen Rednex usw. spielen. Am Sonntag Morgen ist ne Blasmusik vorgesehen, deren Rider ist sowas von heftig das der VA erst einmal anfragen mußte ob Michal Jackson bei denen mitspielt.


    Zum Rider selber:


    32x Clipmikro für die Instrumente
    5x Funkstrecke für Moderation, Gesang usw.
    Schlagzeugabnahme mit BD, Snare, 2 StandToms, 3 Hängetoms, Hihat, Becken, Kuhglocke usw. insgesamt 10 Mikros
    Percusions nochmal 2 Mikros
    Siderack mit min. 4x Compressor, 6x Gate, Hall usw.
    PA Vorgabe 10W je Person Zuhörer

    Alles in allem haben wir da um die 50 Mikros gleichzeitig im Einsatz, das ganze natürlich mit FOH und Monitormischer( Bitte um minimum 6 Kanal Monitoring mit entsprechender Anzahl an Monitoren). Liebe Leute wer soll das für ne Blasmusik die kurz zum Frühschoppen am Sonntag Morgen spielen soll realisieren? Vorallem wenn das Equipment alleine schon teurer ist wie die Gage der Truppe?


    Den Soundcheck stelle ich mir heftig vor.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "tonzwerg"

    Kollegen, die ausdrücklich VCA-KOnsolen bestellen und dann nicht wissen, wie man mit sowas umgeht


    :D Viel besser sind die, die verzweifelt den Insert-Point in den VCA´s suchen.....


    Zitat von "songe creux"

    VERKAUFT SERVICE & KNOW HOW, KEINE MARKEN!


    Dreimal unterstreichen!!!! Der Mann hat begriffen, um was es geht....
    Leider haben viele Tech- und Verleihkollegen von uns das noch nicht begriffen, und betreiben bei der kleinsten Sprachbeschallung eine Materialschlacht sondersgleichen... Es interessiert in 2/3 aller Veranstaltungen kein Schwein, was für ein Material vom Namen her dasteht, sondern das Zeug muss spielen und jeder Depp auf den hintersten Rängen muss verstehen können, was auf der Bühne passiert... Punkt.Fertig...
    Ausnahmen mögen sicherlich irgendwelche Veranstaltungen für tekknozide Kids sein, bei denen noch in 100m Entfernung das abgestandenste Cola bei nem Bassschlag zum schäumen anfangen muss....


    Zitat von "Kracky"

    50 Mikros gleichzeitig im Einsatz, das ganze natürlich mit FOH und Monitormischer. Liebe Leute wer soll das für ne Blasmusik die kurz zum Frühschoppen am Sonntag Morgen spielen soll realisieren?


    DAS würd mich allerdings auch mal interessieren... Ich geh jetzt mal davon aus, dass wir hier nicht über ein Open-Air reden, welches irgendwo 10.000 Leute anspricht, sondern über irgend ne Zeltveranstaltung?!?
    Ich mach ja zu 90% Volksmusik- und Blasmusikbeschallung für nicht gerade namenlose Combos...
    Mal ein Auszug aus meinem Micro-Rider (für alle Combos die ich mache, gültig!!)


    Ch1: Kick (SM91) (Gate+Comp)
    Ch2: Snare (57) (Gate+Comp)
    Ch3: HH (Pro37R)
    CH4: Tom1 (BF521) (Gate)
    CH5: Tom2 (BF521) (Gate)
    CH6: OH (Pro37R)
    CH7: OH (Pro37R)
    CH8: Perc.1 (C1000) (Comp)
    CH9: Perc.2 (C1000) (Comp)
    CH10: Tuba (BF521)
    CH11 - 13 Tenorhorn (Clips, werden gestellt)
    CH14: Trompete1 (SM57) (Comp)
    CH15: Trompete2 (SM57) (Comp)
    Ch16: Flügelhorn (BF521) (Comp)
    CH17 : Posaune (SM57)
    Ch18 + 19: Flöten (Pro37R)
    Ch20 + 21: Sax (C1000)
    CH22 + 23 Klarinetten (C1000)
    Ch24: Git.1 (SM57)
    Ch25: Git.2 (SM57 oder RedBox)
    CH26: Bass (DI) (Comp)
    CH27 + 28 Key (DI) (Comp)
    CH29 + 30 Vocals (Beta58) (Comp)
    CH31 Moderation (BF531)
    CH32 Delay Mono-Return
    + 2x Stereo Kanal (Reverb-Return)
    __
    Fx: 2x SPX990 (oder M-One) / 1x D-Two
    Dynamics: DBX266/BSS
    __
    4 Monitorwege vom FOH aus (Vox/Front/Drumfill/Key) (Drumfill bitte D+B 1502 o.vglb)
    __
    PA: Bis 1200 Gäste: Front Hornsystem pro Seite 2x18"/2X12"/2", Delay 12"/1" nach 20m Zeltlänge. Bei extrem breiten Bühnen 12"/1" Infill


    FERTIG... Wer bei ner Stimmungs-Blaskapelle (egal wie gross die ist) in besagten Locations mehr braucht, versteht nach meiner Auffassung sein Handwerk nicht wirklich....


    Und den 08/15 Musikverein bei nem Zeltfest zum Frühschoppen mal zwischendurch mach ich mit 6xPro 37R als Stütze + 2xVox + 2xSolo-SM58er...finito, das tut nämlich auch. Die Condensers dürfen dann gern über ne Subgruppe spielen, in deren Insert ein Compressor steckt....
    __
    Und by the Way: Welcher Verleiher kann diesen Rider nicht erfüllen???

  • Ist ein Open Air, aber eigentlich wird hier mit Max. 1000 Personen zum Frühschoppen Gerechnet und das Frontholz ist sicher groß genug. Ist mit und von Radio 7 aus. Aber wie du schon sagst, das sollte auch so zu machen sein. Die sind sonst teurer wie der Hauptact am Samstag Abend.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • ich hoffe jetzt, der Kollege wird nicht sauer, falls er das jetzt liest, aber der Rider, von dem ich anfangs gesprochen habe ist von ner Berliner Kapelle namens "Wir waren Helden" oder so...