Behringer Aviom Clone irgendjemand?

  • Cool an dem Teil ist, dass es nochmal n Mono Output hat, dass der Drummer neben seinen Headphones auch noch seinen Butt Kicker befeuern kann.

    lieben Gruß,
    Jan.
    ----
    Jan Gerhard, Ton-Heini.

  • Habs gerade am Android auch nochmal getestet stimmt man kann im Flugmodus tatsächlich das WLan anmachen.
    Wundert mich aber schon ein wenig warum dann der Flugmodus dies ausmacht, ich es aber doch wieder anmachen kann.


    Gruß
    Frank

  • Hi,


    ich denke der Flugmodus ist neben dem Ausschalten der Funkeinheit in erster Linie dazu da, über Nacht Energie zu sparen.
    Ich glaube auch nicht, dass sich das Wlan negativ auf die Flugzeugtechnik auswirkt, da es soweit ich weiß schon Wlan Angebote auf einigen Flügen gibt.


    Gruß


    Sebastian

    Jäger-Audiosolutions - Tools vom Tontechniker für Tontechniker
    http://www.jaeger-audiosolutions.de Cat Multicores, Speakon Multicores, Rednerpultmulticores etc., CNC Bearbeitung

  • Und ich dachte immer der Flugmodus wäre für's Flugzeug.


    Zurück zum Thema:


    Monitoring Endgerät: ca. 250 EUR


    ADAT Monitor Teil: 199 EUR


    Verteiler-Hub: 150 EUR


    Preise von der Messe.

    lieben Gruß,
    Jan.
    ----
    Jan Gerhard, Ton-Heini.

  • Wahrscheinlich hängts mit der Frequenz zusammen, wo das normale Handysignal liegt (MHz). WLAN ist ja im GHz-Bereich.


    Nur mal ne andere Frage zu iPhone-Remote in SAC, wenn sich das iPhone als "Midi-Controller" einlinkt, kann man nicht mehr, z.B. im Host, seinen normalen DAW-Controller verwenden, weil das iPhone ein eigenes Midi-"Template" hat. Oder liege ich da falsch?

  • Zitat von "WTFinn"

    Wahrscheinlich hängts mit der Frequenz zusammen, wo das normale Handysignal liegt (MHz). WLAN ist ja im GHz-Bereich.


    Heutzutage wird das Telefonieren im Flugzeug nur noch Verboten um andere Reisende nicht zu belästigen. Eine Gefahr von Störung ist im Flugzeug wie auch in Krankenhäusern nicht mehr gegeben.

    "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind."
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford

  • Zitat von "kurzschluss_meister"

    Heutzutage wird das Telefonieren im Flugzeug nur noch Verboten um andere Reisende nicht zu belästigen. Eine Gefahr von Störung ist im Flugzeug wie auch in Krankenhäusern nicht mehr gegeben.


    So sieht es aus. Rein technisch ist das Telefonieren an Bord eines Flugzeuges möglich, ohne daß es abstürzt, wenn man an Bord eine Picozelle aufbaut. Dadurch werden die Sendeleistungen der Telefone deutlich niedriger, als wenn sie versuchen, sich durch die Außenhaut des sich schnell bewegenden Flugzeuges mit einer Funkzelle am Boden zu verbinden. Letzteres ist natürlich Quatschkram. Ersteres wird von Emirates, Ryanair und einigen Anderen zu entsprechenden Preisen angeboten.