dieses Jahr kein Eurovision Diary??? :-(

  • Zitat von "terrine"


    Das was die Show wollte, die Menschen unterhalten, haben sie geschafft. Die etwas bescheidenderen Beiträge empfand ich als weniger störend. Sie dienen einfach der Belustigung und ich finde es wirklich interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker der verschiedenen Länder sind.


    Der Meinung bin ich auch. :wink:


    Da ich für die Generalprobe/Juryfinale eine Karte hatte, wollte ich mir das trotz 730km entfernung nicht entgehen lassen.


    Das was die Techniker dort geleistet haben fand ich echt spektakulär!
    Ich habe mit meiner Cam die ganze Zeit mitgefilmt, aber nicht die Akts sondern zwischendurch die umbauten.
    Mich hat es ehrlich gesagt gewundert, das da nix schief gegangen ist bzw. sich irgendwelche Gramlins ihren spaß erlaubt haben.



    "tear down this wall" fand ich auch super, da ich mich die ganze Zeit gewundert habe, wo sie die Kabinen mit den Akteuren noch versteckt haben.


    Heute habe ich auch noch die Licht und Video-liste bekommen.



    122x PRG BadBoy
    64x Clay Paky AlphaWash 1500
    84x Clay Paky Alphabeam 1500
    86x Clay Paky AlphaSpot 1500 HPE
    40x Clay Paky AlphaProfile 1500
    24x Clay Paky Sharpy
    35x Clay Paky Alphaspot 700 HPE
    174x Martin MAC2000 Wash XB
    72x Martin MAC2000 Wash XB, MicroFresnel
    112x Martin MAC 101
    120x Martin ATOMIC with Color changer
    164x GLP Impression 90
    85x GLP Impression XL
    296x Expolite TourLED
    39x Coemar LED PAR
    50x Robe ColorWash 1200
    16x A&O Falcon 7000 Flower
    24x A&O Falcon 3000 Flower
    100x Litecraft PowerBar 4 rgb+w
    8x HungaroflashT-Light Pro 85000W
    288x Showtec Active DMX MR16 Striplite
    75x 2kW fresnel
    48x ETC - S4 10° - 750W


    8x GrandMA 2 FullSize


    Video: CT Germany
    2100x Barco Mistrip 1480mm
    165x Barco Mistrip 375mm
    2480x Barco Mitrix tiles
    12x Barco R20 Projectors
    1080 sqm Spider F-30 LED


    Kurz um: ein gelungenes Wochenende 8)


    AUßER das mich dieser ... Security nicht in den Block-abschnitt gelassen hatte wo der FOH war.
    "Du kommst hier nicht mit dieser Platzkarte oder ohne technikausweis nicht rein." :shock:
    4Stunden vor der Show!!!!! :evil:


    MfG

  • @ ronny - der Mann hat seinen Job gemacht. Und zwar richtig. auch 40, 400 oder Gott weiß wieviel Stunden vor der Show hast du in besagtem Block ohne Dienstausweis, Pass oder irgendeine Legitimation ganz einfach mal nichts verloren.


    Möchtest du schon Stunden vor dem Gig ständig Tontouristen an deinem Arbeitsplatz haben?


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • @ skyworker


    Darauf bin ich auch noch nicht gekommen :lol: Tontouristen :lol:


    War mir schon klar, wollte ja auch nur ein-zwei Fotos von der mitte aus machen(ja und den FOH:).


    Ich war ja im nachbarblock. Aber das war ja jez auch nur mal so am rand erwähnt :D


    P.S. : Da bin ich ein Lichttourist :idea: :wink:

  • Zitat von "4Art"

    Au du meine Fresse: Soviele Lämpchen gibt's wohl zusammengezählt in der ganzen Schweiz nicht.


    Beim Schachcomputer nennt man so was Brute Force ;)
    Nennt fand ich das kurze Interview mit einem Rigger vor Ort (Marke Hard Rocker): Also erst mal tun wir Lampen hängen, dann Lampen hängen um nachher dann Lampen zu hängen. Später nochmal Lampen hängen gefolgt von Lampen hängen um am Abend wieder Lampen zu hängen.


    Gruß
    Rainer

  • Zitat von "terrine"


    Die Besten Visuellen Effekte waren m.M.n. Frankreichs Wolkenmeer, gefolgt von Finnlands "aufgehender" Erde [...]
    Hier wurde die große Bildwand super eingesetzt, ohne gleich einen Epileptischen Anfall zu provozieren.


    cool, danke für die tips und vollste zustimmung !
    im gegensatz zu den paar knalligen überladenen sachen, die ich mir zufällig auf utube angeschaut hatte
    (auch wenn die schiere masse schon beeindruckend ist :D ), war das mal richtig geil gemacht : )


    künstlerisch ganz klar den ersten platz verdient hat m.e. allerdings die sandmalerin 8)

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj