Multidisplay Media engine

  • Hallo
    Ich brauche da rat:
    Gibt es Opensource engines für Multidisplay um über 4 Monitore 1 Bild darzustellen? Ich kann mir nun mal Privat keinen AV Stumpel Wings Vioso oder änliches leisten... Und Softedge ist nicht gefragt.
    Danke für Anregungen!

    --------------------------
    Der Wahrheit Macht sind Rätsel.

  • Hallo nitrox
    Scheint so was für Windows wie Quarz auf Mac zu. Sehr interessant. Leider verstehe ich nichts von Programmieren.


    Danke für den Link!

    --------------------------
    Der Wahrheit Macht sind Rätsel.

  • bissl spät, aber eben erst gesehen ...


    reichen evtl auch 3 ? Viell. ne Frage der Auflösung und was denn dargestellt werden soll.
    Ich hab mir für ein Projekt kommendes WE einfach ne Matrox TripleHead2Go bei eBay geschossen und meine Footage entsprechend angepasst (3072x768). Abgespielt wird per KM Player oder Deejaysystems VJ Software ... das klappt ganz prima.


    das ganze läuft auf nem core2duo super stabil, hat bereits einen mehrtägigen dauertest überstanden.


    mein einziges problem ist dabei noch, die VJ software ruckelt ab und an minimal, was bei meiner footage kaum auffällt, ich kann (für dieses eine mal) damit leben.
    der KM player läuft super, der macht mir aber leider keine crossfades, die ich unbedingt haben will.
    die bezahlbaren (medienserver-)software ( z.B. arkaos ) haben leider keine playlist und shuffle funktion.


    ich gehe davon aus, dass 4v für mich auch die beste lösung wär, aber für dieses projekt hatte ich einfach zu wenig zeit mich damit eingehend zu beschäftigen. was ich aber bereits gelsesn habe, scheint das wirklich total geil zu sein und eigentlich alles zu können, auch projekte mit extrem vielen (nahtlosen) ausgaben müssten mit der integrierten client/server option machbar sein.


    gruss


    sesslie

    ### früher war ich schizophren, heute geht's uns gut! :) ###

  • Hi,


    falls auch externe Geräte in Betracht kommen, schau mal hier vorbei. Das sieht ganz tauglich aus. Selbst hab ich es aber noch nicht ausgetestet. Kaufen kann man es da auch, einfach mal anfragen. Liegt aber preislich auch bei knapp 850 €.


    Gruß,


    hell

  • Hallo
    Ich hab grad meine Posts durchstöbert und wollte euch noch wissen lassen was getan wurde falls es interessiert...
    Es wurde ein neuer i5 Win 7 mit 2 x PCIe16x slots gekauft und 2 Occ. Nvidia Quadro 4500 Karten gesteckt. als Player Software evaluierte ich als "einzig Zahlbare" variante das Xibo.co.org Projekt auf Opensource Basis das Digital Signage mit MyXLM Server und Windows Softwareplayer realisiert. Damit kann man die Bühne selbst bestimmen. Somit hab ich meine H5600p x B1050p Bildfläche und die steht nun hinter meiner Röknröll Bühne! Macht spass!
    Danke PA Forum und Anhänger.

    --------------------------
    Der Wahrheit Macht sind Rätsel.