Mackie SRM-450 +/-

  • Wir hatten die für unser Pfarrfest geliehen, allerdings mit den neuen Bässsen. Das war total super, und ohne Bässe hatte ich die auch mal kurz laufen, und muss sagen, das die auch für kleine Scachen Fullrange reichen(kein Techno).

  • Grüsze!


    Das sind doch die Plastik-Aktiven 12"/2Wege?
    Hab' mit denen erst vor kurzem ein Fest gemacht.
    Klingen "leise" recht gut, aber ab einer gewissen Lautstärke fangen sie zu schreien an. Also nicht prügeln bis zum Schluß!


    mfg
    JF

  • Prinzipiell ok, aber ich verstehe nicht, warum die ganze Welt so geil drauf ist. Ich würde mal sagen Shure SM 58 Effekt: Angesehener Standard obwohl jeder weiß, daß es Besseres gibt. Nur im Gegensatz zu Shure gibt es bei der Mackie auch schon zum gleichen Preis Besseres.

  • Chris: Nicht unbedingt der SM58 Effekt (ich hab übrigens Sennheiser :grin: ).


    Aber ich hab mir die Mackie mal im direkten Vergleich mit HK PR Serie, den Aktivanlagen bis zur Elias, KME (die kleine Serie aktiv/passiv) und DB Technologies (alle Serien) angehört. Imho kam da nix an die Mackie ran. Ich hab zwar jetzt 2 SA1521 hier stehen und keine 450er, aber auch die 450er fand ich schon besser - wenn man sie nicht gerade mit voller Belastung fährt.
    Und mit meinen 15/1 Mackies kann ich aber mit ner Elias auch noch mithalten. Ok, die Mitten sind vielleicht bei der Elias etwas besser, aber ansonsten bringt die Elias nicht mehr.


    Das ist jetzt mal so meine Meinung die ich mir nach einigen langen Hör-Sessions bilden konnte :smile:


    CU Marcel


    P.S.: Was wär denn z.b. besser und in etwa preislich gleich? Aktivbox oder passiv, allerdings dann mit Amp.

  • [quote]
    Der Chris schrieb am 2002-07-19 19:31 :
    Prinzipiell ok, aber ich verstehe nicht, warum die ganze Welt so geil drauf ist. Ich würde mal sagen Shure SM 58 Effekt: Angesehener Standard obwohl jeder weiß, daß es Besseres gibt. Nur im Gegensatz zu Shure gibt es bei der Mackie auch schon zum gleichen Preis Besseres.



    Hallo, von welcher Marke gibt´s den gleichwertige Boxen die günstiger sind ?


    Mfg Stefan B.

  • meine erfahrung mit dem set aktiv srm 450 plus den mackie-bandpass-subwoofern sind die, dass der bass recht ordentlich trägt (25m kein problem), aber er eher fett als trocken ausgelegt ist, was nun gar nicht meinen geschmack trifft. und die tops klingen eben doch nach plastikkiste, keine auflösung, eben billig. vielleicht wäre fohhn fh3 combo plus fb 3 bässe ideal für kleinbeschallungen. der klang ist wirklich gut, und preislich in der nähe von mackie (8-9 tdm inkl. amping).


    was haltet ihr denn von der fohhn?