Show us your SAC Rig

  • Zitat von "Schiefner"

    Solltest du das kleine system mal nicht mehr brauchen- > PN :)


    It is so far, as we like to say here at the Niederhein:-)
    Naja, fast. Ich verkaufe den Rechner und das Digiface meines kleines Sac-Gesichtes...falls wer interesse hat-->


    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=71301


    Ganz runter scrollen...
    Ich bastel gerade an einem neuen "kleinen SACgesicht", das Stagerack bleibt gleich, der Rest wird anders...mehr Flammen, mehr Satan:-)


    LG
    WW


  • Was für ein Netzeil, Arbeitsspeicher und SSD hast du verbaut?


    Bei wie viel Spuren läuft das System etc?

  • Habe dir mal die Bezeichnungen aus der Bestellung kopiert:


    RAM: 2*2GB CORSAIR (TW3X4G1333C9A, XMS3)
    SSD: SSD 40GB 45/270 320er Ref RS SA2 INTEL (SSDSA2CT040G3K5)
    Netzteil: Antec EA-380GREEN 380W ATX22


    SSD läuft leider im IDE Modus. Habe vergessen am Anfang vergleichsweise den AHCI Modus zu testen, aber jetzt werde ich da nichts mehr an den Einstellungen ändern.


    Die Treiber der Onboard Soundkarte werden übrigends unter XP nicht unterstützt, daher habe ich sie direkt im Geräte Manager deaktiviert. Eventuell gibts aber im Internet passende Treiber dafür.


    Was meinst du mit Spuren?
    Analog: 32In 16Out


    Bild von Innen

  • Was wiegt das ganze Rack? Für mich ein wichtiger Fakt was mich von solch Konstruktionen immer abgehalten hat. Denn ich bin jemand der mit seinen Sac Trolley + seinen Mikrofonen aufkreuzt. Wer immer den ganzen anderen Kram mitnehmen muss spielt das natürlich keine Rolle. Es wäre schön wenn jemand ein Gehäuse finden könnte.


    1HE
    maximal 30cm tief
    PCIe zwei Slots
    Mainboard mit dual Core oder höher
    keinen oder leisen Lüfter


    So lange werde ich mich mit einen Laptop genügen ;)


  • Da wäre mein derzeitiger SAC-Host 1,5HE glaub ich das sinnvollste für dich 1.5U Micro-ATX Chassis

  • Dante ist ja fast das selbe wie Waves Soundgrid, was ich so an Kanalanzahl gelesen habe. Jedoch wird sich Waves Soundgrid schneller und besser verbreiten, die einzige Firma die mit der "Dante"-Lizenz arbeiten und direkt darauf verweisen sind Focusrite.

  • Für Soundgrid gibt es bis auf die Karte von A&H keine IO Hardware. Für Dante schon man kann auch zwischen den Herstellern wählen. Für Dante benötigt man wenn es schnell gehen soll auch eine Karte. Für Soundgrid nicht. Wahrscheinlich in der Theorie ich kann mir kaum vorstellen das jede Onboard Netzwerkkarte da mitspielt. Ein Traum wäre es schon Stecker rein und los gehts. Leider hat Waves da andere Vorstellungen Sie möchten lieber ihre Software verkaufen als Hardware. Bei der A&H Karte ging es in erster Linie darum den Soundgrid Server an das Pult anzubinden um die Plug Ins zu nutzen. Das VST Plug Ins Live benutzt werden scheint so langsam in Mode zu kommen.

  • Bei meinem Rack haben sich ein paar Kleinigkeiten geändert und hier ist das Ergebnis:




    In der nächsten Zeit wird auf ein 6HE SKB-Case für den Host umgerüstet und dann auch zeitnah auf ein 3HE-PC.



    Falls einer von euch ein Behringer SRC2496 brauch ich versteigere meins grad bei eBay

  • Sehr cool, weiß zu gefallen.
    Sehr schön, wenn alles in einem Case ist, nur optisch wäre mir das denn doch zu viel würfel. Rein optisch fand ich die Notebooklösung ansehnlicher, das neue Sacgesicht wirkt auf mich etwas verbastelt.
    Welches Thinkcentre Steckt denn da drin?


    Grüße
    André

  • Zitat von "Schiefner"

    Sehr cool, weiß zu gefallen.
    Sehr schön, wenn alles in einem Case ist, nur optisch wäre mir das denn doch zu viel würfel. Rein optisch fand ich die Notebooklösung ansehnlicher, das neue Sacgesicht wirkt auf mich etwas verbastelt.
    Welches Thinkcentre Steckt denn da drin?


    Grüße
    André


    Jo, aber watt nützt mir das Aussehen, wenn man immer alles neu verkabeln muss, immer einen Tisch braucht und nur einen 15" Laptop Monitor hat.
    Jetzt tippe ich ein Transflex, das eh immer dabei ist, stell das Ding da drauf und fertisch. Auf 22" bekommt man schon mehr mit, der BCF ist sofort am Start
    und alleine aufbauen geht ebenfalls.


    Der kleine PC ist ein Lenovo M55/57 in USFF. 4GB Ram, E6550 CPU, Windows XP. Schwierig den stabil zu bekommen, performt aber nach jeder Menge "tweaking" jetzt wie sau:-)


    LG
    WW

  • ww: Wie hast du den DI-PORT befestigt? Meiner ist zur Zeit mit Klettband an die Rackwanne befestigt. Der DI-PORT ist um einiges besser der Behringer SRC2496, einmal am Kopfhörerausgang kein Rauschen und die Kombibuchsen vorne. Es müsten mehr von diesen Digitalwandler hergestellt werden.

  • Zitat von "WTFinn"

    ww: Wie hast du den DI-PORT befestigt? Meiner ist zur Zeit mit Klettband an die Rackwanne befestigt. Der DI-PORT ist um einiges besser der Behringer SRC2496, einmal am Kopfhörerausgang kein Rauschen und die Kombibuchsen vorne. Es müsten mehr von diesen Digitalwandler hergestellt werden.


    Ich verrate Dir jetzt ein großes Geheimnis, das muss aber unter uns bleiben. Um Netzteile, Tastaturen, Mauspads oder 19" Material wie den Di-Port sicher zu befestigen, nutzte ich das hier-->


    http://wueko.wuerth.com/cgi-bi…;;;;;;;;;;;13263883712341


    Hält bombenfest und sich lässt zudem relativ einfach wieder entfernen...


    LG
    WW

  • Mein Problem ist immer. Wo verschwindet der Monitor? Wenn man dem im gleichen Case versenken könnte. Deswegen habe ich ja für ein über 18" Laptop entschieden. Reicht aus man kann auch das Teil raus nehmen und auf den Tisch stellen. Eine andere Lösung habe ich bin jetzt noch nicht gefunden für eine Koffer Version.