Messeteppich auf Teppich temporär fixieren/kleben

  • Hallo liebe Foren-Gemeinde,


    ich bin auf der Suche nach einer Lösung einen Messeteppich auf einen fest verlegten Teppich in einem Konferenzraum als Belag für den Mittelgang (breite 2 Meter, länge 20-25 Meter) zu fixieren. Ich nenne es mal vorsichtig "fixieren" und nicht kleben. Dem fest verlegten Teppich darf da nix passieren! Wer hat Erfahrungen bei oder mit sowas schon gemacht oder kann mir sonst was empfehlen. Der Messeteppich soll da für eine 3-Tages Konferenzveranstaltung liegen, wird etwa von 300-400 Pax frequentiert und "getreten".....


    Stefan

    Geib-Events
    S. Geib & T. Hasenclever GbR
    Hauptstraße 21
    65345 Eltville
    Ton - Licht - Bühnen
    ... wir sorgen für den guten Ton!


    http://www.geib-events.de

  • Wie wäre es den Messeteppich auf Mali-Floor o.Ä. zu fixieren.
    So wäre der Messeteppich beschwert und würde rutschfest auf den orignalen Teppich aufliegen.
    Also z.b. Mali-Floor auslegen und dann ganz "normal" den Messeteppich mit doppelseitigem Klebeband fixieren.

  • Teppich gibt es doch auch mit verschiedenen Unterseiten. Will mich da jetzt nicht als Fachmann darstellen, aber ich sag meinem Lieferanten immer auf was ich den verlegen will und der rät mir dann zur richtigen Unterseite. Frag doch mal ob es da was gibt, was prima auf Teppich verlegt werden kann und was dann nicht verrutscht, am besten ohne kleben...


    Grüße,
    Smitty

  • Hallo liebe Gemeinde.....


    erstmal vielen Dank für die schon recht schnellen und kreativen Ideen / Anregungen.
    Im Prinzip geht es um einen Messeteppich, auch Expo Floor B1 genannt. Da dieser in einem ziemlich klar definierten PINK (!!!) sein muss ist es nicht so wirklich einfach aus verschiedenen Ausführungen zu wählen. Auch wenn der ein oder andere Teppichlieferant dann genau DAS passende hätte von der Beschaffenheit. Da ist eher der "exakte" Farbton(wunsch) des Kunden maßgeblich. Wir werden eher nix mit einem agressiven Doppelkleband machen wollen/können. Den Klettband-Vorschlag schaue ich mir an und werde mal zur Probe ein Stück Klett vorort am festen Teppich testen.
    Zu Mali-Floor als Unterlage: Bin aber auch am schauen ob ich an verschiedenen Stellen jeweils den Teppich auf einer flachen Metallplatte (z.B. am Anfang/Ende jeweils zwei längliche Metallplatten je 1,00 x 0,30 m ) fixiere (d.h. klebe!) und diese liegt dann durch das Eigengwicht flach auf dem fest verlegten Raumteppich auf. Muss halt ohne Stolperfallen sein.

    Werde den Thread offenlassen für weitere Idee und Erfahrungsberichte.
    Die VA ist noch eine Weile hin. Werde aber dann drüber Berichten wie es gelaufen ist.


    Danke im voraus!

    Geib-Events
    S. Geib & T. Hasenclever GbR
    Hauptstraße 21
    65345 Eltville
    Ton - Licht - Bühnen
    ... wir sorgen für den guten Ton!


    http://www.geib-events.de

  • unbedingt darauf achten das es einen feinen aber wichtigen Unterschied gibt zwischen kurz- und langverweil....


    Malereinkauf / Werbegestalter / Dekorateur / etc. befragen

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Hallo Stefan.


    Einfach mal nach "antirutschgitter für teppich" googeln.
    Da sollte was dabei sein.


    Schöne Grüße

    Die, die sagen "es geht nicht", sollten die nicht stören, die es gerade versuchen!