Gewerbeschein, was noch?

  • was willst du denn gewerblich machen.
    Verleih, Disco, Studio.....???
    Hast Du Dir schonmal Gedanken über deinen Umsatz gemacht, den Du meinst zu erziehlen ?
    Ist schon Equipment und Kundenkreis vorhanden ?


    Das Gewerbe anmelden ist erstmal das kleinste Problem.

    rettet den ROCKPALAST

  • wenn du die Sache professionell aufziehen willst, gehts dann erst richtig los.
    Ein Gewerbeschein bedeutet nicht, dass man eine funktionierende Firma hat, das heißt nur, dass der Kram offiziell läuft.

    rettet den ROCKPALAST

  • ich will Verleih und mobile Discothek machen und ich habe mir auch schon gedanken gemacht! ich frage mich nur wer alles was von mir will (BG, Finanzamt usw.),denn mir konnte noch keiner sagen was alles auf mich zu kommt.

  • Das Finanzamt will auf jeden Fall Angaben von Dir haben, die schicken Dir nen fragebogen zu, was aber erstmal nix Verbindliches ist, sonern nur eine relativ grobe Auskunft. Das ganze ist auch erstmal nicht bindend, die wollen nur wissen, was Du selber so erwartest an Umsatz und Gewinn. Ernst wird das erst bei der ersten Einnahmen- Überschußrechnung.
    Die IHK wird sich auch bei Dir melden und will dich zumr Pflichtmitgiedschaft verdonnern.
    Sonst passiert erstmal nicht viel.

    rettet den ROCKPALAST

  • Wenn man bei der Anmeldung was von "Verkauf...." schreibt, wird man doch auch noch ins Handelsregister eingetragen, oder?
    Das kostet doch auch?!?!?



    regards

  • Das ist abhängig von der Gesellschaftsform
    Als GmbH wirst Du zum Beispiel ins Handelsregister eingetragen ( das kostet auch ).
    Das hat mit der angabe Verkauf nix zu tun.

    rettet den ROCKPALAST