Ankündigung Funktionsupdate 'supercharge' für DiGiCo SD9

  • Wie versprochen stattet DiGiCo alle SD Pulte mit umfangreichen neuen Funktionen und Erweiterungen aus. Den Anfang macht die SD9, für die morgen die Bekanntgabe der features für das "supercharge" update ist.


    48 Channels statt bisher 40
    8 Dynamic Eq
    8 'Tubes'
    8 Multiband Comp
    8 FX
    16 GEQ
    12x8 Matrix
    Multi channels
    wobei "Multichannel" eine neue zusätzliche Option über "gang" hinaus ist, Kanalfunktionen zu verlinken und zu kontrollieren.
    expanded aux pannel


    Details folgen.

  • mit diesem Update bringt DiGiCo mal wieder einige Argumente gegen die Konkurrenz.....
    Ich Freue mich schon auf die DiGiTuBes :) und Set Spill Funktion. :D


    Weitere Features sind:
    -expanded Aux Panel
    -Duck option and expander for the Gate
    -a De-esser and two types of Knee for the Compressor
    -new FX types with multitap, ping pong and stereo delay, with different delay times for left and right
    -warmth button is provided on each channel for analogue emulation and two types of EQ have been added

    livesound support - Robins Audio

  • Schön wäre, wenn Digico schon mal den Editor mit den neuen Funktionen als "Trainingsversion" herausbringen würde - dann könnte man direkt loslegen wenn endlich die neue Firmware kommt. Ansonsten finde ich es begrüßenswert, dass sie scheinbar erst noch ein paar Testdurchläufe machen wollen (mein persönlicher Eindruck zur Verzögerung :wink: ).

    ...zunehmend Gefallen an Ignorieren-Funktionen findend.

  • Hat denn auf der PLS2012 schon jemand gehört, ab wann das Update verfügbar sein wird bzw. gab es die Chance die Version „Supercharge“ zu sehen? Die aktuelle v491 scheint ja wohl schon mal die Vorstufe zu sein.

  • Ja, in 4.91 wurden die upgrade Versprechen zum Teil aber noch nicht vollständig eingelöst. Nach einem Gespräch mit dem chief der software Abteilung am vergangenen Donnerstag bin ich jedoch sehr zuversichtlich, dass der Rest für SD8/9/11 diesesmal zeitnah folgt. Im SD5 konnte man die neuen Funktionen wie set spill, ducking und sidechainbarer Comp, den multichannel, die zusätzlichen FXe u.s.w. schon mal beäugen. :wink:

  • Hallo zusammen,
    weiß da mittlerweile jemand mehr zum release der Updates?


    Beste Grüße

    ... solange es in deinem Kopf gut klingt ...