Schlechte Nachrichten / Unfälle in der VA Branche

  • Ich denke mir es wäre mal Zeit quasi schlechte Nachrichten und Headlines zu sammeln.
    Am besten wie hier als Beispiel den orignal Text übernehmen, da die Links häufig in nichts führen und unter Umständen mühsam in den Archiven recherchiert werden müssten.
    Man kann ja ein paar Sätze Diskutieren, leider dauert es ja nicht lange bis mal wieder was passiert.
    So wäre es aber ein wenig Übersichtlicher, sodass sich Interessierte immer nur die letzten Beiträge/Seiten des Threads zu gemüte führen müssen, anstatt mehrere Threats zu durchsuchen.


    Es ist für mich immer wieder eine lehrreiche Mahnung, wenn man sich über solche Geschehnisse ins Bild setzt. Es reduziert erheblich die Wahrscheinlichkeit selber ähnliche Fehler zu begehen (auch wenn man sonst bei Gott nicht von Fehlern frei ist )


    Quelle: N-TV 03.03.2012


    http://www.n-tv.de/panorama/Du…letzt-article5659821.html

  • um mal wieder zum Ketzer zu werden:
    eine Gehirnerschütterung als höchstes der Gefühle, das ist nicht viel. das empfinde ich nicht als einen schlimmen Unfall.
    warum man sowas sammeln muß? ich weiß es nicht. das kann ja im Grunde nur morbide gründe haben.
    wenn irgendwo was passiert, wird das ja hier sowieso gepostet. mich würde viel mehr interessieren auf wie viele
    veranstaltungen bezogen, was passiert. das geht mir ja bei der loveparade so. das sind 21 tote auf ca. 20 mio Besucher in den knapp 20 Jahren.
    das ist eigentlich eine gute Quote. wir haben ja 2500 tote im Straßenverkehr auf 80mio Einwohner.