Vertrieb Line6 Funkstrecken

  • Hallo.
    Kann mir jemand sagen worüber der Vertrieb von Line6 Funkstrecken läuft?


    Ich habe XD V30 Strecken mit Handsendern und benötige dafür noch Bodypacks.
    Die großen Musikhäuser können die mir aber leider nicht anbieten bzw. nur komplett mit Empfänger.


    Weis jemand wo man die einzeln bekommt?



    vg Martin

    AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger


    Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de


    Neu in der Vermietung:

    L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified


    Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

    MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

    Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

    Epson LCD - Laser Projektoren


  • Wir haben auch erst Interesse an den Dingern gehabt, bis die Messe kam..... :?


    Neben den technischen Kleinigkeiten die wir bemängelten (hab ich natürlich nicht angesprochen....) fragten wir natürlich auch nach einem entsprechendem Vertrieb bzw. Großhändler zur Abnahme von mindestens 4 Sets.


    Antwort;
    Setzen Sie bei uns im Quartal mindestens Summe "X" um oder kaufen Sie die Geräte in einem Geschäft.



    Alles klar... es wurde Sennheiser, auch wenn die teuren Rackwinkel nerven....
    Dort gibt es Vertriebler die einem auch sagen können wo man die Produkte kaufen kann wenn nicht direkt vom Hersteller.

  • Zitat von "MRspeaker"

    Dort gibt es Vertriebler die einem auch sagen können wo man die Produkte kaufen kann wenn nicht direkt vom Hersteller.


    Line6 Produkte findest du in jedem gut sortierten Musikalienhandel weil die eben aus der Richtung kommen oder hattest du die Hoffnung das man dir wegen vier Strecken Tür und Tor öffnet? Wie weit ist Sennheiser den nun mit seiner 1,8Ghz Serie?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ich erwarte, daß man auf einem Messestand gewerblichen Kunden eine Information geben kann, bei welchem Großhändler man die Geräte vernünftig einkaufen kann.
    Und da spreche ich nicht von Mega- Einkaufskonditionen sondern lediglich von einem Händler für Gewerbe- Betreibende.

  • Zitat von "MRspeaker"

    Ich erwarte, daß man auf einem Messestand gewerblichen Kunden eine Information geben kann, bei welchem Großhändler man die Geräte vernünftig einkaufen kann.
    Und da spreche ich nicht von Mega- Einkaufskonditionen sondern lediglich von einem Händler für Gewerbe- Betreibende.


    Dafür ist der europäische Markt noch zu klein und zu neu für Line6, bezogen auf diese Produktlinie. Pro Audio ist anders gestrickt als Pro Artist.


    Kunden aus unserer Branche sind neu für diese Firma, da muß man sich erst mal annähern. Es wird solche Händler sicherlich geben, die sich auf unsere Belange spezialisieren, aber es braucht etwas Zeit.

  • Zitat von "MRspeaker"

    Ich erwarte, daß man auf einem Messestand gewerblichen Kunden eine Information geben kann, bei welchem Großhändler man die Geräte vernünftig einkaufen kann.
    Und da spreche ich nicht von Mega- Einkaufskonditionen sondern lediglich von einem Händler für Gewerbe- Betreibende.


    Und was für einen Vorteil hast du beim B2B Händler ausser gewisse Margen? Warum ist das für dich so wichtig und thomann nicht ok?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Kracky, wir bestellen übers Jahr gesehen für mehrere Tausend € Material für den Eigenbedarf und für den Verkauf, es ist defintiv einfacher, ein paar zentrale Großhändler zu haben, bei denen durch die Menge der Produkte übers Jahr gesehen diverse Preiskonditionen erziehlt werden, und das ganze einfach mit Skonto und Lastschrift am Monatsende abgebucht wird und fertig.


    Wenn eine Firma wie Line6 nur den Konsumermarkt über diverse Instrumentenläden versorgen möchte, dann ist das OK, aber nicht unsere Art Geräte einzukaufen.


    Wenn wie oben ein Treatstarter Probleme hat, einen Vertrieb zu finden und bei den örtlichen Instrumentenläden auch keine Einzelteile bestellen kann, ist das unter anderem genau ein Grund, in einem normalen Geschäft nicht einzukaufen.


    Hätten mir die Funken gefallen würde ich mir natürlich irgendwo einen Weg suchen, Sie zu bekommen, aber die Geräte halte ich persöhnlich auch nicht so wirklich Veranstaltunstauglich.


    Und nein, wir bestellen seid Jahren nicht mehr bei Thomann weil dieses Unternehmen ein Monopol mit viel zu niedrigen Preisen setzt, welches wir nicht unterstützen möchten.
    Das ist eine persöhnliche Einstellung.