Empfehlung 12-Kanal Dimmmerpack

  • Vielleicht hat hier ja jemand eine Empfehlung für mich:


    Ich suche einen Dimmerpack:
    - 12 Kanal DMX-512
    - Ausgänge über Klemme (Festeinbau)
    - 10 A pro Kanal reichen
    - DMX Anschluß muss an der Rückseite sein
    - Dimmung von ohmschen, induktiven und kapazitiven Lasten
    - Preis < 1500,-


    Ich kenne ja die Liteputer DX-1220 als recht tauglich. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neueren
    DX-1227 gemacht?


    Grüße
    Kai

  • Kauf dir einen gebrauchten ma oder von mir aus auch nen gebrauchten etc Dimmer und du wirst vermutlich nie ein Problem mit deiner Installation haben.
    Ja,es gibt sicher auch noch andere gute Dimmer,aber da habe ich keine Erfahrungswerte. Einen gebrauchten MA würde ich immer einem (neuen) liteputer vorziehen.
    Vg

  • Zitat von &quot;djkiwi_de&quot;

    - Dimmung von ohmschen, induktiven und kapazitiven Lasten


    Ich weis nicht was Du dimmen möchtest. Das einzige, was ein MA-Dimmer leider nicht kann, ist elektronische Trafos (Osram Halotronic) dimmen.
    An sonsen ist der MA mein absoluter Favorit.


    Zitat von &quot;djkiwi_de&quot;

    - Ausgänge über Klemme (Festeinbau)

    Heißt das Harting ist ein Ausschlußkriterium? Ich persönlich installiere lieber Dimmer mit Harting und lege die Kreise dann in einem externen Klemmkasten (Reihenklemmen) auf. Das macht die Installation wesentlich servicefreundlicher.


    Von den Liteputer habe ich schon diverse installiert, ohne Probleme (auch mit Trafos). Allerdings weis ich jemanden der die im Touring eingesetzt hat und nach ca 2Jahren nur noch Probleme hatte.

    ...Holz ist braun!

  • Es sollen ab und an mal Neonröhren mit elektronischen Vorschaltgeräten angeschlossen werden.


    Harting ist schon ein Ausschlusskriterium, den Platz für einen zusätzlichen Klemmenkasten hab ich
    einfach nicht.


    Grüße
    Kai

  • Zitat

    Allerdings weis ich jemanden der die im Touring eingesetzt hat und nach ca 2Jahren nur noch Probleme hatte.


    da kenne ich auch jemanden.


    Ansonsten gibt es von Zero88 auch was als Wallmount (oder wahlweise 19"), sogar mit 18 Kanälen.


    Generell ist wohl
    - MA
    - LTT
    - ETC
    - CAMCO
    - Zero88
    - Arena
    (- Ultralite)
    erste Wahl, wenn es um Dimmer geht.
    Liteputer und Pulsar gehören für mich nicht dazu.

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von &quot;andy006&quot;

    ....gegenüber den anderen Verdächtigen stimmt bei Zerro88 Preis und Qualität. Daumen hoch.


    Andy


    Sorry, was ein Blödsinn. MA, LTT, Arena usw. sollen qualitativ schlechter sein? :lol:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • also ich verstehe das nicht so, dass die schlechter sein sollen sondern der Preis im Bezug auf Qualität und Leistung beim Zero88 mit am besten ist.


    Ich werfe hier einfach noch Strand Lighting rein :) Propack hätte 12 Kanal - DMX aber vorne. SD-6 wären 6 Kanal mit DMX hinten. Für Festinstallation wären aber auch die Wallrack optimal - kein 19" aber eben direkt zum auf die Wand schrauben :)