Sssssssnake Kabel

  • Hallo auch.
    So weit ich das richtig gesehen habe kam der fehler durch die abschirmung die 5cm unisoliert im billig stecker kurzschlüsse gemacht hat. Noch mal zum thomann die frage wird das denn ab geholt oder muss es portofrei ein gesendet werden ?
    Gruss

  • Zitat von "Steppo"

    Noch mal zum thomann die frage wird das denn ab geholt oder muss es portofrei ein gesendet werden ?


    Ruf an. Ich würde das Ausmaß der katastrophe schildern, dann wirds potentiell am unbürokratischsten...

  • Zitat von "DJheini"


    Das können diese einfachen Kabeltester mit den verschiedenen integrierten Anschlussbuchsen auch.
    Da sieht man auch sofort ob da Pin 1 mit 3 oder ähnlich irgendwie verbunden sind.


    ....und genau mit so einem Gerät habe ich das Kabel geprüft. Alles i.O. nur leider nicht in der Praxis.


    Übrigends danke ich für die hilfreichen :?: Beiträge - besonders der von TomyN. bezüglich sym/unsym. - hätte so eine Antwort eher vom Schwesterforum erwartet. :shock:


    Danke Wora denn Deine Meinung war wirklich lesenswert. Trotzdem ist das Problem noch nicht behoben. Allerdings glaube ich den Grund zu kennen denn das Kabel stammt aus einem Sonderangebot von einem großen Lieferhaus....


    Grüße der Andy
    -manchmal sollte man sich von manchen Dingen einfach trennen- naja Stecker abschneiden und gut

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Zitat von "andy006"

    ....und genau mit so einem Gerät habe ich das Kabel geprüft. Alles i.O. nur leider nicht in der Praxis.


    Aha, bin überrascht. :oops: Dann lass uns mal an dem Fehler teilhaben, wenn du ihn hast.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "sabbelbacke"


    Ruf an. Ich würde das Ausmaß der katastrophe schildern, dann wirds potentiell am unbürokratischsten...


    Hallo leider muss es frei zurück gesendet werden wird aber nach überprüfung erstattet. So ein heck meck wegen nicht mal 10 euro :(

  • Es geht genau um ein längeres kabel wo es noch rechnungen zu gibt. Der andere Kupfer Schrott ist leider nich nachweis bar :( Gruss

  • Ja manche verkaufen dann sowas noch in der Bucht, statt eendlich den Seitenschneider zu bemühen.


    Andere Frage;
    Was ist eigentlich mit den pro snake Kabeln?
    Laut Foto und Beschreibung mit Neutrik Steckern dran...

    Never stop a running System

  • Zitat von "madmax"

    Ja manche verkaufen dann sowas noch in der Bucht, statt eendlich den Seitenschneider zu bemühen.


    Andere Frage;
    Was ist eigentlich mit den pro snake Kabeln?
    Laut Foto und Beschreibung mit Neutrik Steckern dran...


    Die stecker allein zu ändern dürfte nur bedingt helfen wenn nicht auch das kabel an sich verbessert wird.

  • Pro snake tpm hat ningbo/yongsheng Stecker dran. Gehört zu neutrik, kommt aber mit der europäischen Qualität nicht ganz mit. Das Kabelmaterial ist besser als bei den ganz billigen Schlangen, aber immernoch ein deutliches Stück von gut entfernt. "Pro" ist daran nichts, eher für Proberaum und Homestudio, aber wenigstens sind sie nicht nur für die Tonne.

  • Ich habe von Sssnake nur Adapterkabel(Klinke-Cinch etc.). Damit hatte ich bis jetzt keine Probleme.
    Vor kurzem habe ich auch mal Adapter von Prosnake bestellt und die sind dann mit den billigen Neutrik-Steckern versehen. Ansonsten sind die in Ordnung.


    Woher bezieht ihr den eure Adapter? Oder lötet ihr alle Adapter selber?


    schöne Grüße
    Marius

  • ..sag das mal den Jungs und Mädels von AudioPRO in Heilbronn... :D

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Hallo zusammen,


    was die Kabel vom T angeht, so kann man die einfachen Ausführungen nur für die Rackverkabelung nehmen, auch die Stecker. Wie einerschon schrieb, zu dem Preis kann nicht alles gut sein und T will auch was verdienen. Was ich aber schon gesehen habe was manche mit den Kabeln machen, stellt man sich die Frage, ob die mit ihrem Auto auch so umgehen?


    Zu dem dB-Verlust: Ich hatte mal ein Kabel da löste sich der Schirm so langsam auf (Grünspan). Anfangswurde es hochohmiger und später kam es zu Unterbrechungen.


    Gruß Gunter

  • Hatte letztens das (noch nich ganz so alte) Auto von 'nem Kumpel da mit seltsamen Elektrik Problemen. Sagte ihm; das da selbst Hupe und Fensterheber über's Steuergerät laufen und ich ihm wohl da kaum helfen könne.
    Aber wie's so is; man rüttelt mal hier und da mal.
    Und siehe da; ich konnte Teile des Kabelbaums einfach auseinanderziehen. Statt Kupfer in der Isolation nur grünes Gebrösel.


    Soviel ich weiß, liegt das aber eher an der Isolation, die irgendwelche organische saure Bestandteile freisetzt.

    Never stop a running System