ilive Editor Problem

  • Hey,


    ich habe keine Ahnung ob das hier rein passt, aber trotzdem ein Problem das geklärt werden möchte.


    Bis gestern konnte ich auf meinem MacBook den ilive Editor ganz normal starten und eben im offline Modus an Presets basteln.


    Jetzt geht dies leider nicht mehr. Wenn ich starte läd die Software die Menüleiste und das "please wait" ist Ewigkeiten zu sehen. Habe das jetzt mal eine Stunde laden lassen. Nix passiert. Hatte jemand das Problem schonmal und weiß Abhilfe?


    Neu installiert inkl. Registry löschen habe ich.


    Johannes

  • ähhm Java? Das wird ja mit der Mac Softwareaktualisierung immer geupdated. Was spielt Java für eine Rolle dabei? Muss gestehen, dass ich in der Hinsicht dumm bin.

  • Das hört sich aber schon nach Java Problemchen an. Ich hatte das auch mal, genau das gleiche Problem. Allerdings unter Windows und eine Java Neuinstallation hat das Problem gelöst.


    Grüße Matze

  • So ihr Lieben,


    habe java neu installiert und nutze nun nach wie vor die aktuellste Version, welche verfügbar ist. Ebenfalls ahbe ich den editor nochmals installiert. Ergebnis: nix :(



    Seltsam ist eigentlich nur, dass die Software am Wochenende ohne Probleme lief und nun gar nichts mehr geht.


    Habe mal im Allgemeinen ein wenig rumgegoogelt. Empfohlen wird immer ein downgrade auf die 1.5er Version von java. Diese wiederum wird allerdings von OSX 10.7. nicht unterstützt. Diese Lösung fällt also aus. Wenn ich auf irgendwas keine Lust habe, dann ist es eine virtuelle Maschine.


    Na mal schauen. Vielleicht hat ja ein andee User auch das Problem. Ich werde nun auch mal im iliveuser nachfragen.


    Johannes

  • java wurde, zumindest in sämtlichen browsern, mit dem letzten update standardmäßig aus sicherheitsgründen erstmal deaktiviert.


    vielleicht trifft das auch auf ausführbare JAVA-Programme zu, die man nun erst aktivieren muss.


    probier mal übers terminal das programm zu starten

  • Hi,


    ich bin an Rechnern ziemlich dumm:


    Zitat von "Tobbes"

    java wurde, zumindest in sämtlichen browsern, mit dem letzten update standardmäßig aus sicherheitsgründen erstmal deaktiviert.


    vielleicht trifft das auch auf ausführbare JAVA-Programme zu, die man nun erst aktivieren muss.


    probier mal übers terminal das programm zu starten


    na Java ist prinzipiell erst mal global aktiviert. Kann man es denn speziell auf die Anwendung des Editors aktivieren oder deaktivieren?



    Zitat von "sascha-kohl"

    Zugriffsrechte reparieren ?


    Wie geht das?

  • Zitat von "hunterstudios"

    Die Zugriffrechte kannst Du über das Festplattendienstprogramm reparieren.


    Gruß


    Sebastian


    Das hat leider nichts gebracht.