Mackie DL1608 in der Praxis

  • Zitat von "Der Lange"

    Was im übrigen hervorragend funktioniert : Statt nem IPAD nen IPOD als Zuspieler dranstecken. Hab ich am Wochenende aus Kanalmangel erfolgreich praktiziert.


    diese aussage verstehe ich jetzt nicht so ganz. der ipod war doch seit jeher als abspielgerät gedacht.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Die App ist da. Schon sehr klein das ganze, aber um mal entspannt die Hintergrundmusik lauter zu machen ohne dieses "riesige" IPad mit sich rumschleppen zu müssen reichts allemal. :)
    Jetzt werden noch all meine InEar-Musikanten mit der App ausgestattet und ich kann mich wieder völlig auf den Frontsound konzentrieren. Herrlich.

  • 2.0 ist da!


    Endlich kann man Stereo Kanäle bauen, und die neue Seitenleiste mit view und Mute groups ist auch genial.


    Was leider immer noch nicht dabei ist, der fehlende PEQ im Master, und ein neu programmierter Hall.


    Nach wie vor ist das DL1608 eingenialer kleiner problemlöser :) jetzt noch besser :)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • So, nächstes Update, 2.1


    Für mich am wichtigsten:
    Parametrischer es in den Outputs
    Delay in den Outputs !!!!


    Jetzt kann das Teil als Ersatz audiomatrix herhalten 16 in 8 da kann man ja schon was basteln, werde das jetzt am Wochenende einfach mal als Subwoofer Delay in die pa klemmen :)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Nun bin ich gespannt, wie das QSC damit vergliechen aussehen wird... scheint mehr features zu haben... entscheident ist aber für mich der Klang...
    Ich würde uns schon gerne mal einen QU16 kaufen - aber für ein Tanzmusikduo wäre es nicht gerade wirtschaftlich, da liege gut die Hälfte der Kanäle immer unbenutzt...
    Das QSC kennt ja noch niemand... kann so ein DL rein klnglich mit einem QU mithalten, wohl leider nicht... - mfG ;)

  • Krystof, der grundklang des dl1608 (also das schnelle rein raus, bisschen am eq drehen) ist sehr gefällig oder besser unauffällig.
    Was "noch" nicht gut ist, ist der Hall, da würde ich dir weiterhin einen externen empfehlen. Anhören solltest du es dir aber mal, ist echt praktisch :)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Karel, das kann ich mir schon gut vorstellen - bin mit dem alten Onyx zufrieden - will aber nichts mit ipod - deutlich besser, als das überteuerte CMS600-3 was ich zuvor hatte... Jetzt wollen wir aber auch noch FX für die Saxophone... und ein Helicon VL2 darf weg, da wir schon fast alles live auf stimmenverteil singen... da holen wir uns wahrscheinlich doch alle in einer Kiste... Wir warten was der QSC TouchMix klanglich bringt, ansonsten wird es der QU16 - mfG ;)

  • Zitat von "Hami"

    Leider kein verbesserter Hall, eher kosmetische Änderungen und einige Vereinfachungen


    Hast Du Dir die Software auch mal angeschaut bevor Du sowas schreibst?


    Wolf

  • Erster Job mit 3.0....
    Läuft flüssig mit meinem Air, für mich als Profi einige nette Neuerungen.


    Was ich aber blöd finde, und daher erinnere ich mal an eine Idee von Guma, es ist nicht mehr das kleine leicht zu bedienende Tool das ich auch einem Laien (sprich Musiker) einfach hinstellen kann.


    Ich habe gestern vergeblich versucht jemanden den Unterschied zwischen den Subgruppen, Ansichtsgruppen und VCAs zu erklären.
    Wer keine Ahnung hat ist damit schnell überfordert.
    Ideal wäre also dafür, und da kommt die oben erwähnte Idee zum Tragen, zwei Modi anzubieten, User und Expert Mode!

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Nein, die hilft nicht ( mal abgesehen davon das da noch die 3er Version fehlt)


    Ich habe das Pult schin mal der ein oder anderen Band zum selbst mischen in der Kneipe mitgegeben, lief jedes Mal großartig, nur jetzt ist es dafür eindeutig zu kompliziert.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio