welches Material/Stoff für weissen Backdrop / Stoffschal

  • Welches Material bzw. bühnentauglichen Stoff verwendet man um einen weißen Backdrop für Lichteffekte zu bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass weißer Molton mit der aufgerauhten Oberfläche geeignet ist. Wir möchten gerne den Bühnenhintergrund mit LED-Pars beleuchten. Es muss nicht der komplette Hintergrund weiß sein, mir wären Stoffschals oder Fahnen lieber.


    Welche Erfahrungen gibt es, was könnt ihr empfehlen?

  • Wir wollen nichts darauf projezieren, sondern nur einen farbigen Hintergrund mit LED-Scheinwerfern gestalten. Der weiße Stoff soll die Farben gut wiedergeben, schwarzes Molton schluckt doch sehr viel Licht.

  • Zitat von "Mister.Lange"

    Ich an Deiner Stelle würde mich eher für weisen entscheiden. ;)


    Gibts auch dummen? :D

    Am Anfang war das Licht

  • Wenn weiss, dann kann ich nur empfehlen Material aus Trevira CS (TCS) zu nehmen, da TCS permanent schwer entflammbar ist und sich die Eigenschaft beim Waschen nicht verändert.


    Es gibt auch TCS Molton, der ist nicht viel teurer als BW


    BW Molton würde diese Eigenschaft verlieren.


    Version in Streifen:
    Wenn es nicht blickdicht sein muss, dann Dekomolton 130cm, 30 LFm auf der Rolle in Version B1 BW sind dann 110,00 EUR Netto


    Wenn es Blickdicht sein soll:
    Könnte Projektionsfolie von der Rolle eine Alternative sein. Wenn es ganz billig sein soll: Lackfolie in B1 und matt ist auch 130 cm Breit


    LG

    :thumbup:

    Keine Signatur