brummen im behringer 2642

  • Ich hab im Behringer 2642 ein Brummen, wenn ich den Hauptfader hochziehe. Es wird auch stärker, je höher ich den Verstärker aufdrehe. Es liegt aber nicht am Verstärker, denn mit einem anderen Behringer-Mixer (2804) brummt's nicht. Wenn ich die einzelnen Fader hochfahre, brummt's auch nicht mehr, nur bei dem Hauptfader. Woran könnt's liegen?


    Freue mich über Tipps


    Mark

  • Es könnte schon das Netzteil sein, daß was Du da extern siehst ist nur der Trafo!
    Die Gleichrichtung, Elkos und Stabilisierung ist im Pult - und da wird evtl. das Problem liegen.
    Stefan

  • Ich sehe das problem in der ausstattung. bei Behringer ist das brummen serienmäßig integriert, wie die vorfahrt im Benz :wink:

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • an der verkablung kann es nicht liegen .


    adapter von klinke auf xlr stereo klinke bzw. mono klinke.


    leitungslänge.



    ist das gerät neu dann umtauschen.

  • intern ein masseproblem in der mainsection


    wenn du mit PFL in die Kanäle reinhörst brummt da auch was ? wenn mich das nich ganz teuscht (schon lange her wo ich da mal reingeschaut hab) werden die einzelnen Plantinen und der Bus mit billigensteckverbindern verbunden ewt hatt sich da was gelockert kalte lötstelle buchse locker auf der Leiterkarte usw einfach mal Prüfen ewt mal Masse auf kritische Punkte im Pult halten und schaun ob weg ist oder mal durchgang mit miliohmmeter prüfen :smile: