Behältnis für Kleinzeug

  • Ich werf' einfach 'mal auch 'n Vorschlag in die Runde:


    Hitachi Power Case


    Habe dieses Frühjahr mir das erste zugelegt für diverses Kleinzeugs, was sonst immer in Taschen oder einzeln in Cases rumlag (kurze Mikro-Kabel, Adaptierungen, Kopfhörer, DI's, etc pp.) - kurz darauf um weitere Teile erweitert. Die Cases sind Stapelbar (anstatt des Deckels einfach das näxxte Element via Butterflies verbinden), haben einzelne verstellbare Fächer, das "Basement" einen festen gummierten Fuß und 2 Rollen + 2 Schubladen, sind sehr stabil und auch noch Road-tauglich.


    Bilder:

    B x H x T: 350 x 400 x 255 mm



    B x H x T: 350 x 400 x 255 mm



    B x H x T: 350 x 155 x 255 mm


    Preis-Leistungs-technisch super (25-40 € je Modul)


    ...wenn der Turm hoch genug is, kann man den einfach hinter sich her ziehen :)



    Gruß


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Zitat von "zegi"

    Das ist ja mal richtig geil! Wo bekommt man das?


    Gab's bis vor kurzem im Baumarkt (fängt mit Horn an und geht mit Bach weiter), ansonsten den Bildern folgen oder in der elektronischen Bucht :)



    ...bißchen sputen, da Hitachi ein neues Koffer-System seit Herbst hat (ähnlich den Systainern, die oben erwähnt wurden)



    Gruß


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Ich nehme inzwischen für fast alle Kabel diese Euroboxen (komplett geschlossen),
    Kleinzeugs wird dann in eine kleine (halbe) Box kommissioniert,
    das fährt dann meißt als 6er-8er Stapel (mit Deckel) auf nem dafür zugeschnittenen Rollenbrett (nicht diese Plastikdinger, impreg. Mehrschichtplatte mit Bluewheels) mit fixem Zurrgurt in den LKW.


    Vorteil: Leicht, auf der VA hat man alles sofort im Sichtfeld, kostet (fast) nix und gibts zur Not auch im Baumarkt

  • Wird das nich ziemlich kopflastig mit 8 Stück?
    Kenne aber viele; die ihre kleineren Kabel und sonstigen Kram in solche Boxen tun. auch Bäckerkisten.
    Teilweise dann aber alles in eine passende Truhe rein.

    Never stop a running System

  • naja.. truckspace (höhe) will ja auch genutzt werden.. da die ja Truckmaß haben können sie auch nicht umfallen - formschlüssig geladen versteht sich - die leichteren Kisten natürlich oben (ist ja besser für den Rücken):D
    ja ein paar dieser Bäckerkisten liegen auch noch im Lager(für Kistenengpässe).. sind aber gerade für Kabel eher weniger empfehlenswert da hier und dort mal ein xlr oder ähnliches rausguckt..

  • Zitat von "JMS"

    sind aber gerade für Kabel eher weniger empfehlenswert da hier und dort mal ein xlr oder ähnliches rausguckt..


    Also nicht Bäckerkisten nehmen, sondern Fleischerkisten :wink: (E2)

  • Also diese Rako Utz Kisten nutze ich auch in grösseren Mengen. Die sind sehr leicht und robust, stabelbar und gibt es in verschiedensten Grössen. Ich transportiere sie jeweils mit einem Sackkarren vom Bus zur Location, was wunderbar funkitoniert. Gerade für kleine Jobs hat sich das bewährt, wo es sich nicht lohnt ein ganzes Case voller Stromkabel oder XLR-Kabel dabei zu haben. Sogar kleine Aktivlautsprecher transportiere ich mit diesen Kisten (aktuell RCF Art 408A und db Technologies Opera 410D).


    Der Ton macht die Musik.