Community MX10

  • Kennt jemand die Schachteln hier? Wir sind für eine kirchliche Institution auf der Suche nach neuen Wedges und dabei habe ich die hier gefunden:


    http://www.communitypro.com/fi…953d87385dc22218d669e7aab


    Die Dinger sind unfassbar billig und können deshalb eigentlich nichts taugen.


    Gesucht werden Wedges, die klein sind, gut bei akkustischen Instrumenten klingen, klein sind und nicht zuviel kosten. Das könnten die Communities eigentlich alles - ausser dem Klang, die ich die Kisten noch nirgends gesehen habe.

  • Ich finde den aktuellen Vertrieb als ausschlußkriterium schon ziemlich ausschlaggebend, Ersatzteile sau teuer, meistens nur direkt aus den USA zu bestellen, Ahnung hat da auch keiner.


    Schade für das Material, denn zwischendurch hat community echt gute Sachen gemacht.


    Ob diese Box fpdazu gehört kann ich leider nicht sagen, aber manchmal ist guter Support eben doch auch wichtig.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Letztes Community Produkt was ich erleben durfte welches neu introduziert wurde auf der Messe war das MX41 Teil.
    Habe die Amerikaner damals direkt gesagt "was soll ich damit, ist doch nicht neu, ist halt XLT halt in eine andere Verpackung".
    , I am not going to sell this box". Fanden die damals weniger toll.


    Tolle an die MX10 Box ist das die Schutzschaltung perfekt funktionieren wird wie immer !!
    Wenn du testen willst dann unbedingt auch mit Mikro.....
    Musikwiedergabe wird die Box schon "laut" machen aber die Erfahrungen (Sonus, S-Series, Veris) welche ich gemacht habe mit Mikro ist das die Boxen dann sehr schnell im Protect gehen. Man merkt es dann weil die rote Leuchte angeht und die Stimme total einsackt.
    Halt schauen ob es fuer euch laut genug sein wird !!


    M12 Monitor dagegen ist recht gut, auch ein B&C Treiber drin. Aber auch teuer !

    China Power, does not always suck !

  • Budget und dann auch nochmals "self powered" ?


    So viel ich weiss bietet Commy auch keine aktive LS an.


    Gibt bestimmt Hersteller welche alktive Wedges anbieten.

    China Power, does not always suck !

  • Zitat von "Karel Noon"

    Ich finde den aktuellen Vertrieb als ausschlußkriterium schon ziemlich ausschlaggebend, Ersatzteile sau teuer, meistens nur direkt aus den USA zu bestellen, Ahnung hat da auch keiner...


    Die Erfahrung hab ich leider auch gemacht. Schade um die Marke Community! Der Vertrieb geht gar nicht!!!
    Absolute Katastrophe!
    "Erst mal Vorkasse, dann bestellen wir in den USA, aber erst wenn es sich mengenmäßig lohnt..." Keine Angabe eines Liefertermins möglich...
    Ach wie schön war das zu Thomanns Zeiten...!

    Einmal editiert, zuletzt von 4711 ()