Proleme mit meinem Setup - Clocking?

  • Hallo zusammen,
    da ich nicht all zu viel hilfe im Amerikanischen forum erwarte, auch hier noch mal die Frage nach hilfe zu meinem Setup.


    http://mcsnoon.com/paforum/SAC%20System%20Patch.jpg


    So sieht das ganze in etwa aus, ich hoffe man versteht die zeichnung.


    Letzten endes geht es darum fehler in meinem setup zu finden, weswegen ich nicht mehr als 32 kanäle stabil über das appsys system in meinen rechner bekomme.
    Ohne die Adat extension hatte ich 5 ADA8000 problemfrei angeschloßen, mit dem appsys system geht bei mehr als 4 wandlereinheiten das geknacke los.


    die ersten 24 kanäle laufen dann immer noch sauber, aber auf den letzten beiden ADA (oder jetzt Focusrite LE) knackt es an den inputs.
    Schließe ich nur vier an läuft es wieder.


    Also danke schon mal für tipps und tricks wie ich dieses system wieder stabil bekomme, ich habe keine lust auf ein dickes multicore ;)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "Karel Noon"


    die ersten 24 kanäle laufen dann immer noch sauber, aber auf den letzten beiden ADA (oder jetzt Focusrite LE) knackt es an den inputs.
    Schließe ich nur vier an läuft es wieder.


    dh. mit 3ADAs und 1 Focusrite funktionierts und erst wenn du die letzte Focusrite ansteckst knackts?
    Ich würd mal versuchen ein zusätzliches ADAT Kabel für den Sync auf die letzte Focusrite zu legen und auf WC verzichten, könnt mir vorstellen dass der WC OUT nur funktioniert wenn auf WC IN ein Takt anliegt.


    Gr.

  • So wie ich das sehe, willst Du ein ADAT-Sync-Signal per Wordclock an das 2. Octopre geben.


    Immer schlecht !


    Entweder Du syncst das via ADAT oder alles via Wordclock.


    Würde 'mal probieren vom 2408 (2) ADAT-Out B nur eine ADAT-Leitung zum ADAT-in des 2. Octopre zu legen und da drauf nur den ADAT-Sync laufen lassen.


    Meiner Meinung nach ist die Schwachstelle an Deiner Verkabelung an der Wordclock-Verbindung zwischen den beiden Octopre, da Du zuvor alles via ADAT syncst.



    sec




    edit: narf* - Kollege davor hat sinngemäß das gleiche getippt - hab's nur ned wirklich gelesen.....

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Eine weitere Leitung ist ja leider nicht mehr frei,
    Ich habe aber auch schon versucht über die Split Funktion
    Des adx von dem Adat Signal des ersten Octopre zu clocken
    So wie ich es mit dem dritten Ada im ersten rack ja auch mache,
    Hat auch nicht geholfen...

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Noch nicht, wollte den guten Mann nicht belästigen wenn es evtl. Auch hier schon die Lösung gibt.


    Als Zusatz, der adx64 an der rechnerseite hat das reclocking Kit eingebaut, die anderen nicht, aber sowohl Ada als auch octopre brauchen das eigentlich nicht.


    Der zweite octopre erhält das Clock Signal via WC, den der erste ausgibt und aus dem adat heraus generiert.


    Muß ich evtl. Die beiden 2408 nochmal miteinander syncen? Eigentlich ja nicht, da sie ja den Takt über den audiowire Bus erhalten. ?!

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "gemini"

    Hallo
    Wieso machst du nocht einfach noch ne Adat Leitung vom adx zum 2. Focusrite und syncst dann auf diese?


    So wie ich das sehe sind die ADX Ports sind wahlweise entweder OUTs oder INs, da ist leider nix mehr frei.
    Wie das genau bei IO 3 geregelt ist kann ich mir noch nicht erklären. Wird dort der Out des 4. Ports gesplittet?
    Testweise könnte man es direkt an der Motu versuchen, dort laufen sie aber scheinbar problemlos.
    Ich dachte anfangs an ein Performance Problem. Bei einem Standard PCI Bus ist bei 24Ch IO Schluss.
    Laut Manual sollte man nicht benutzte Ports deaktivieren (zB C Ports an den Motus), aber ich schätze das hast du ja schon?!


    Gr.