Reconing EV15B Proline Zeit

  • Hallo,


    ich habe bei dem LS Reconer meiner Wahl 2 Chassis zum Reconen Herbst 2012 abgegeben.
    Diese habe ich dann auch zügig zurückbekommen. Beim 1. Einsatz im Dezember 2012 stellte sich dann ein Höheunterschied zu den vohandenen Chassis raus.


    Genauer hingeschaut -> man hatte sich das Säubern der Umrandung gespart und die neue Pappe/Sicke auf das alte Gasket geklebt. Darüber noch ein Gasket und sieht erstmal keiner. Die dann ca. 1cm höher liegende Pappe konnte ich dann auch an der Spinne sehen. Da wurde die Spinne abgschnitten und 1cm weiter unten wieder angeklebt. :evil::evil::evil: und nochmal :evil:


    Habe also im Januar reklamiert und sofort entschuldigt/vertröstet worden - man werde das sofort austauschen und Original EV Reconekits einsetzten. ( :roll: gibts die überhaupt noch "Original" :roll: )


    Seit dem immer wieder vertröstet worden - Es wären noch nicht alle Teile aus USA eingetroffen - aber vielleicht nächste Woche... :x ja ne is klar - Seit Januar :!:


    Heute nochmal telefoniert. Das gleiche: Es wären noch nicht alle Teile aus USA eingetroffen - aber vielleicht nächste Woche... ...... ... :shock:
    Habe dann gesagt - entweder nächste Woche Reperatur oder Geld zurück und woandershin zum Reconen. EVI z.B.


    Denkt Ihr dieser Beitrag wäre was für das WARNUNG Brett ?

    1.Never hook up a speaker when the amplifier is on and being driven by a signal.

  • Es kann natürlich schon sein, daß die Ersatzteile aus USA etwas länger dauern, da die ja meist nicht einzeln per Paket kommen, sondern meist als große Sammelbestellung mit hundert anderen Dingen per Container + Schiff.
    Habe das schon bei anderen Dingen feststellen müssen. Lieferzeiten von 6-8 Wochen sind keine Seltenheit.

  • Tacho!


    Hmm.... geht das bei so kleinen Dingen nicht auch per Flugzeug? Ist deutlich schneller und so viel teurer nun auch nicht, oder? Cargointernational machts für 75€ bei einer Lieferzeit von 1-3 Tagen.
    Einfach mal Angebote vergleichen: UPS, DHL, Schenker, Hermes, FedEX, usw.


    Grüßle,
    michael

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Hab nen 15L bei Xmax zum reconen gehabt, da es dringend war wegen Saisongeschäft ging das ganze innerhalb von 8 Tagen über die Bühne, mit original EV Reconsatz mit goldenem EV Zeichen. Reconsatz für 15B ist beim großen T z.B. lagernd.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • ADMIN


    Bitte darüber entscheiden ob der Thread in den Warnung Bereich verschoben wird.

    1.Never hook up a speaker when the amplifier is on and being driven by a signal.

  • Wenn Du den Micha erreichen willst, dann ist es via PN am besten. Daß er hier irgendwann mal mitliest, ist eher selten.


    Meiner Meinung nach wäre das noch nichts fürs das Warnungenbrett. Wie erwähnt, können manche Lieferungen einfach länger dauern, vor allem bei seltenen Ersatzteilen aus Übersee. Die hiesige Niederlassung (oder die europäische) kann es sich nicht leisten, wegen Kleinkram sich laufend Pakete über den Teich fliegen zu lassen. Hier wird meistens eine Sammelbestellung abgewartet und per Container rübergeschippert. Ob das bei EV auch so ist, weiß ich nicht, aber bei einigen anderen Importeuren/Vertrieben ist das üblich. Da kann es locker mal zu Wartezeiten zwischen 6-8 Wochen kommen.


    Manche Ersatzteile sind lagernd, dann geht das schnell. Aber wenn sie aus sind, kann man nichts machen. Wenn jetzt Dein Reconer dort bestellt hat, muss er auch warten.


    Wenn Du mit der Leistung nicht zufrieden bist, dann versuche doch erstmal das Geschäft rückgängig zu machen. Also Geld zurück (aus erstem Reconing-Versuch) und Ware zurück.
    Dann kannst Du Dich an einen neuen Reconer wenden oder es evtl. selber machen.


    Nur wenn Du nachweisen kannst, daß die verzögerte Bearbeitung wirklich nur ein Fehler des Reconers ist und das mit der Lieferfrist wirklich (!) nicht stimmt, wäre das ein Fall für das Warnungen-Brett. Andernfalls sammelst Du Dir sonst gehörigen Ärger ein. Das wäre nicht der erste Rechtsanwalt, der wegen einer Meldung hier im Warnungenbrett ein Schreiben vefasst. Da muss dann schon alles rechtssicher sein.

  • Würde mich jemand fragen, würde ich sagen, dass hat unter Warnungen genau gar nichts verloren!


    Eigentlich ist das doch ganz einfach: der Reconer hat augenscheinlich einen schlechten Job gemacht. Genauer: er hat nicht nach den "allgemein anerkannten Regeln" gearbeitet und nicht die vereinbarte Qualität geliefert. Nun musst du dem Reconer wahrscheinlich das Recht zubilligen, den Schaden zu beheben - und dafür könntest du ihm durchaus eine angemessene Frist setzen. Deine Zeitangaben sind etwas vage, wir sprechen von zwischen vier und neun Wochen, die seit der Reklamation vergangen sind (warum hast du eigentlich erst im Januar reklamiert, wenn du am 01.12. den Mangel bemerkt hast?) – beides ist rein subjektiv aber schon zu lange. Wer sein Geld mit Reconen verdient, der sollte solche Teile vorrätig haben, trotz seines Alters ist so ein EV-Lautsprecher nun wirklich kein Exot.


    Ich würde dem Kollegen einer letztmaligen Frist von 10 Werktagen setzen und dann auf Wandlung bestehen. Die Pappe darf er sich vor der Rücksendung und der vollständigen Rückerstattung aller Kosten gerne wieder rauschneiden.


    Meines Wissens nach bietet Thomann nicht nur die Reconesets an, sondern auch Lautsprecher im Tausch.

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Gerade wegen der Rechtsfolgen habe auch nicht den Namen geschrieben und nicht ins WARNUNG Brett gepostet.


    Die Reklamation erst nach Weihnachten weil die Teile auf der Weihnachtsfeier spielen mussten - wenn auch ohne Gitter da es ja nicht passte :?


    Reklamiert habe ich in KW2.


    Selber machen würde ich bei Einzelteilen NIE - da muss man schon in Übung sein.
    Bei nem fertigen Reconekit hätte ich keine Bedenken das selbst zu machen.
    Da ist´s dann halt ne Rechnung ob ich lieber arbeite und Geld verdiene und das Saubermachen des Korbs "günstiger" nem anderen überlasse oder mir selbst diese sch.. Arbeit antue. :wink:
    In nen sauberen Korb reinkleben ist ja nicht das Problem/Zeitaufwand.

    1.Never hook up a speaker when the amplifier is on and being driven by a signal.

  • Ich weiß nicht, ob ich wissen möchte, wie so ein Treiber spielt... Laut deiner Beschreibung muss die Spule ja sonst wo gehangen haben...


    Egal - ich meine, im PPA verkauft jemand zwei Proline 15er um 200 Euro das Stück. Falls das für dich interessant sein sollte.

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat von "timoterror"

    Selber machen würde ich bei Einzelteilen NIE - da muss man schon in Übung sein.
    Bei nem fertigen Reconekit hätte ich keine Bedenken das selbst zu machen.

    Die Zeit des Selbst-reconens ist bei mir zum Glück lange vorbei.
    Ich kann Dir aber berichten, dass wir (beim schälen) immer peniebel darauf achten mußten, dass ja alles schön plan ist und alle Klebereste beseitigt sind (Stemmeisen, Schleifpapier). Das war eigentlich die schlimmste Arbeit - deshalb vielleicht bei Dir dieser Pfusch.


    Wir haben eigentlich alles selbst reconed bis auf EV 15B. Begründung war: Der hat so einen schmalen Spalt, das die Wahrscheinlichkeit einen Auschuß zu produzieren zu groß war. (ich habe es nie selbst versucht)


    Ich weis, dass alle unsere 15B bei EVI in Straubing reconed wurden.

    ...Holz ist braun!

  • Also jemandem, der solchen Mist macht, würde ich meine Lautsprecher nicht nochmal anvertrauen.
    Kohle zurück, Körbe zurück.
    Das wäre vom Handwerklichen her ja geradeso; als würdest du als Beschaller die Bässe auf die Tops stacken.


    Ein guter Reconer hat Kits weit verbreiteter Speaker vorrätig oder weiß zumindest; wo er sie innerhalb paar Tage herbekommt.
    Meiner ist jedenfalls noch nie nach Hamburg gefahren, seinen Container abzuholen. :lol:

    Im Gegenteil; sowas wie der immernoch in den guten alten Zeck- oder Dynacord-Kisten von vielen Tanzmuggern verbaute 15-Proline liegt als Austausch im Lager....

    Never stop a running System

  • Seh ich auch so - habe schon öfters da reconen lassen - immer Top


    Aber was die da abgeliefert haben ...... Bin total enttäuscht !


    Durch die nun nachfolgende Reklamtionsabwicklung - wenn man davon überhaupt reden kann - mittlerweile auch wütend.


    :cry:


    Was ist eigentlich mit EVI ? Dynacord gehört ja Bosch und lässt jetzt leider viel in China machen..... Reconen die noch?

    1.Never hook up a speaker when the amplifier is on and being driven by a signal.

  • Mit öfters mein ich 4x in 15 Jahren :D


    Ändert aber nix a der sch.... Qualität dieses mal !

    1.Never hook up a speaker when the amplifier is on and being driven by a signal.

  • Der Reconer hat heute von alleine angerufen :shock:


    Man würde nächste Woche nach Amiland fliegen und die fehlenden Teile dann auch mitbringen.
    Somit Fertigstellung gegen Ende nächster Woche.


    :arrow: ...................... :roll:


    Ohne Kommentar :!: Könnt Euch selber was zu dieser Aussage denken.

    1.Never hook up a speaker when the amplifier is on and being driven by a signal.