Martin Magnum Pro 2000 Sensor Defekt

  • hallo zusammen,
    hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen und verraten welcher temperatursensor in der o.g. nebelmaschine verbaut ist.
    Habe an der Steuerungsplatine ein + und ein - wo der Sensor dranhängt.
    Kann ihn leider auch nicht messen oder ansehen da dieser defekt ist und in die maschine eingegossen ist.
    bei martin habe ich schon 1x nachgefragt und die meinten ich müsse einen kompletten heizblock kaufen für mehr als 300 Eur :twisted: ,
    das sehe ich aber beim besten willen nicht ein, da dies die ganze nebelmaschine nicht mehr wert ist.
    ich bräuchte nur den typ dann kann ich den bei conrad oder reichelt bestellen für 1-3 eur.


    Danke schon mal für die infos.

    Sorry ich kann nicht leise machen,kann nur hell und dunkel machen.

  • Tacho!


    Ich tippe mal auf einen Standardfühler PT100 bzw. PT1000.
    Kommt auf die maximale Temperatur an, welche der Heizblock erzeugt bzw. erzeugen soll.
    Bleibt's unter 200°C, dann PT100.
    Geht's über 200°C, dann PT1000


    Grüßle,
    michael

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • hallo,
    danke aber mich macht das +/- stutzig den bräuchte ich nicht bei einem pt100 oder 1000.
    gruss christian

    Sorry ich kann nicht leise machen,kann nur hell und dunkel machen.

  • Für gewöhnlich nimmt man da auch keine PT100 oder PT1000, das ist Perlen vor die Säue. Thermoelemente, deshalb auch + und - Anschluss. Muss Dir aber jemand ausmessen, wenn das vergossen ist, oder Du findest ein Service Manual.

  • Das ist ein Thermoelement Typ J


    Evtl. mal bei eBAy schauen wenn's das bei Conrad, Reichelt, etc nicht gibt.

    Gebt mir Steine! Ich besitze kein Behringer-Gerät mehr :D

  • Weils schon hundert mal gepostet wurde:


    "Richte mal Deine Anfrage an die Zentrale in Daenemark.
    Die muessen Dir nix neues verkaufen und vorallem ist der Service einfach ein Service und nicht nur blablabla..."
    ( => ist leider sehr traurige Tatsache )


    Der richtige Schaltplan sollte Dir auf jeden Fall weiterhelfen.


    PS: evtl. auch mal nach "Martin Junior 700" suchen, dazu gab es auch mal einen Eintrag mit der Pro 2000


    Kontakt: Gary Swallow => jem-service @ martin.dk


    http://martin.com/service/service.asp?support=Jem&category=ALL&products=magnumpro2000&dofind=yes