Mini Falt-Pavillion?

  • Ich suche ein Pavillion, das so gross ist, wie die Wacken-Checkpoints, in dem ich ein 1,20m breites Mischpult vor der Sonne oder Regen schützen will.


    Ich habe Google schon gefragt, aber nur ein Kinder-Pavillion mit zwei Seitenwänden (1,5m) gefunden, das bestimmt schnell auseinander fällt.


    Kennt jemand etwas stabileres?

  • Tacho!


    Also diese unsäglichen Pavillions, die man aus dem Baumarkt kennt.... lass es. Du hast nur ärger, da die Dinger beim kleinsten Windstoß entweder weg sind oder in sich zusammen fallen.


    Ich würde das mit einem kleinen Trusskäfig (3-Punkt reicht) und Gazee lösen.
    Die Bodenplatten der Truss mit geeigneten Erdnägeln im Boden verankern und gut ist.


    Ansonsten hilft da bestimmt auch eine pfiffige Holzkonstruktion mit entsprechenden Schraubverbindungen. Auf jeden Fall Standsicherer und man muss nix Erden/Potentialausgleich, so wie bei einer Traversenkonstruktion.


    Grüßle,
    michael

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • http://stabilepartyzelte.de/Pa…b-45df-bb99-273b12b09a57/


    Das haben wir uns für genau den Zweck geholt, mit zusätzlichem Grundrohrrahmen am Boden, das ist so stabil das du es mit zwei längeren breiten Zurrgurten und vier T-Ankern wirklich fest am Boden fixieren kannst. Hatte auch die Nase voll von Pavillons usw. wo dir dann doch alles um die Ohren fliegt.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • was spricht gegen die Standard-Falt-Pavillons 3x3m von ProTent, EcoTent oder den anderen, üblichen Verdächtigen aus der Kategorie "taugt was"?

  • Danke schön mal für die Antworten, jedoch: Alles zu gross... :c)


    Es soll kein FOH Platz werden, aber ich will mein Mischpult auch nicht in der Sonne stehen lassen. Das Pavillon kann auch am Mischpultcase befestigt sein, damit es nicht weg fliegt. Mit drinnen stehen zu können wäre schick. Eine Traversenkonstruktion würde schon zu viel Platz weg nehmen und auch zu aufwendig zum aufbauen werden - für diese Mini-Gigs, die nicht einmal eine Lichtsteuerung benötigen.


    Diese schwarzen Wacken-1-Mann-Checkpoint-Zelte wären genau das richtige - etwa so gross wie ein Dixie-Klo :c)


    Für die größeren Sachen habe ich dann schon einen FOH Platz mit Layher und angefertigter LKW Plane...

  • Zitat von "Kracky"

    http://stabilepartyzelte.de/Pa…b-45df-bb99-273b12b09a57/


    Das haben wir uns für genau den Zweck geholt, mit zusätzlichem Grundrohrrahmen am Boden, das ist so stabil das du es mit zwei längeren breiten Zurrgurten und vier T-Ankern wirklich fest am Boden fixieren kannst. Hatte auch die Nase voll von Pavillons usw. wo dir dann doch alles um die Ohren fliegt.


    Hi Kracky,


    ne ich glaubs nicht. Von außen habt Ihr sicher eine Blumenbank mir Geranien vor den Fenstern und von innen habt Ihr dann schöne Gardinen damit Euch die Gaffer nicht beim heimlichen Biertrinken oder in die Flasche pissen (nur in Notfälle) begaffen????!!! :lol: :lol: :lol:


    Nichts für ungut aber wir haben 2 stabile Marktzelt mit Rohrrahmen auf dem Erdboden und jede Seite ist öffnungsbar. Maße sind 4mx3m aber die gibts auch in klein.....halt in der Bucht nach Marktzelte suchen aber nicht die zum Klappen! Das ist nach dem 4.Schrott....
    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • http://www.flextents.de/


    Letzten Winter 2 davon gekauft (3x3m²) und diesen Sommer im Einsatz als Umzugsplätze bei uns im Theater.
    Schneller Aufbau (2 Mann 4 Minuten // 1 Mann 6 Minuten), absolut regendicht, sehr stabile Alu-Konstruktion, Stoff-Trolley zuzm Transport inklusive mit viel Stauraum für Dach /Seitenteile, Seile, Zelthaken, etc., mattschwarz :D
    Preis ca. 300 .- € inkl. Zubehörteilen.



    Kann die jedem Empfehlen :)



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Zitat von "montesuma"

    War das der Basic oder der Pro?


    die PRO-Serie mit 8-eckigen Füßen



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Nun habe ich bereits bei drei nahmhaften Herstellern, bzw. Vertrieben von diesen Pavillons nach Windlasten gefragt. Alle sagen dasselbe: bis Windstärke 6 ist gut, danach aber definitv Ende! Wer also glaubt, dass sein Equipment bei den mittlerweile herrschenden Winden und Wetterverhältnissen sicher ist, oder er nach einem Schaden Geld von der Versicherung bekommen würde, sei gewarnt. Wer dann noch keine Heringe setzt oder die, als Extra-Zubehör zu kaufenden, Ballaste nicht dabei hat (die kosten ja Geld und sind so schwer...), der hat bei mir keine Chance mehr.

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen

  • Zitat von "andy006"

    Hi Kracky,


    ne ich glaubs nicht. Von außen habt Ihr sicher eine Blumenbank mir Geranien vor den Fenstern und von innen habt Ihr dann schöne Gardinen damit Euch die Gaffer nicht beim heimlichen Biertrinken oder in die Flasche pissen (nur in Notfälle) begaffen????!!! :lol: :lol: :lol:


    Nichts für ungut aber wir haben 2 stabile Marktzelt mit Rohrrahmen auf dem Erdboden und jede Seite ist öffnungsbar. Maße sind 4mx3m aber die gibts auch in klein.....halt in der Bucht nach Marktzelte suchen aber nicht die zum Klappen! Das ist nach dem 4.Schrott....
    Grüße der Andy


    Allein anhand der nicht ganz geraden Ausdrucksweise gehe ich jetzt mal davon aus du warst nicht ganz Herr deiner Sinne als du das geschrieben hast, ich kann dir nur sagen unser Partyzelt (FOH ohne Blumenschmuck) ist nun schon 2 1/2 Jahre alt und wurde zuletzt erst diese WE 6 Tage privat auf dem Taubertal Festival genutzt. Bis auf eine Klebestelle im Giebel die mit wenig Aufwand zu reparieren war habe ich bis jetzt keinerlei negative Erfahrung. Anders als Event Shelter und Faltpavillons die wir schon hatten, alles Müll schon nach ein, zwei Einsätzen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "montesuma"

    Das ist mir klar. Bis dahin sind die Kabel bereits abgesprengt und das Case vom Pult geschlossen :c)


    so ne Windböe ist schnell mal da.
    Da wirds dann etwas dunkel am Horizont (falls man es überhaupt mitbekommt), ein Gewitter zieht auf. Jeder sagt: "das zieht vorrüber"... Oder "vielleicht nur ein kurzer Schauer?" dafür hat man ja das Zelt...
    Und mit einem Mal: ein riesen Windstoß, noch bevor die Regentropfen fallen...


    Gewichte und Abspannungen bei OpenAir find ich ganz wichtig, gerade wenn es über mehrere Tage dauert oder lokale Gewitter angesagt werden.
    Auch sonst schadet es nicht, wenn das Zelt fester steht und so manchen Rempler abhält... :)