Personaldisposition

  • Hallo liebe Gemeinde


    ich bin auf der Suche nach einer Software-Lösung zur Personaldispo. Wie macht ihr das bei euch? Kennt da jemand ein gutes Tool das auch bezahlbar ist?


    Unsere Firma hat 35 Festangestellte und einen grossen Stamm an Freelancer. Die Möglichkeit eines Onlinezugriffs sollte gegeben sein. Sollte halt auch ein bisschen auf die Branche abgestimmt sein.


    Wenn jemand selber etwas wirklich brauchbares programmiert hat wäre das allenfalls auch eine Lösung die wir uns etwas kosten lassen würden.


    Für nützliche Hinweise wäre ich euch sehr dankbar.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz,
    Mäni

    normal gibts schon...

  • Hallo


    schon mal besten Dank für die Feedbacks. :)


    Unter Online Zugriff verstehe ich die Möglichkeiten die Personalplanung auch von unterwegs bearbeiten zu können. Es soll für die Mitarbeiter eine Möglichkeit geben von ausserhalb darauf zuzugreifen um sich selber über anstehende Jobs zu informieren. Am besten halt eine einfache Lösung die mit dem Handy abrufbar ist.


    lg

    normal gibts schon...

  • zumindest für letzteres gibt es mittlerweile auch genug open source alternativen, man muss seine Daten ja nicht absichtlich den "Kraken" vor die Füße werfen...


    Stichworte: owncloud, baikal server, seafile etc.


    Allerdings halte ich die Administration jeglicher Lösung in der gefragten Größenordnung nicht für "mal eben nebenbei-tauglich".

  • Hallo Guessi


    Da gebe ich dir recht. Das geht nicht noch so schnell neben bei. Darum bin ich auch auf der Suchen nach einer Lösung um das etwas strukturierter machen zu können. Der Onlinezugriff ist auch nicht gedacht um die Planung von unterwegs zu machen. Die Meinung von Online ist:


    zum einen damit sich die Techniker von zuhause aus informieren können was in nächster Zeit so ab geht. Vor allem wenn sie wieder mal länger nicht im Geschäft waren.


    Und zum anderen soll die Möglichkeit bestehen mal am Weekend oder wenn zwei Personen in die Disposition eingebunden sind auch mal was anpassen oder ändern zu können.


    Wie ihr ja alle wisst ist unsere Branche halt zeitweise sehr kurzfristig. Darum brauche ich eine Lösung um Arbeitseinsätze, Ferien, Absenzen und bereits gebuchte Freelancertermine einfach und übersichtlich handeln zu können.


    lg

    normal gibts schon...