seltsames zu Apples neuem OS7

  • ja, es ist zuverlässiger geworden.
    ich hatte nun schon längere zeit keine abstürze mehr.
    prima, so muss das sein.


    das design hat sich allerdings nicht verändert.... ich schreibe gerade mit meinem alten iPad, das "nur" ios5 kann... und jedes mal, wenn ich danach wieder das neue ipad-air in der hand habe bin ich enttäuscht von der neuen platten optik. sicherlich, es ist eine geschmacksache, aber ich wünsch mir immer noch die alte grafik zurück. die ist einfach irgendwie lebendiger, optisch angenehmer.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Definitiv +1!!!


    Was mich momentan am meissten nervt: Ich hab das Gefühl, dass der Verbindungsaufbau nach dem Abnehmen viel länger dauert. Wenn ich angerufen werde und mich melde, muss ich erst durchatmen, bevor ich etwas sage. Ansonsten hört mein Gesprächspartner die erste Hälfte nicht.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "treibsand"


    Was mich momentan am meissten nervt: Ich hab das Gefühl, dass der Verbindungsaufbau nach dem Abnehmen viel länger dauert. Wenn ich angerufen werde und mich melde, muss ich erst durchatmen, bevor ich etwas sage. Ansonsten hört mein Gesprächspartner die erste Hälfte nicht.

    das kann ich so bestätigen. ich bin vodafone kunde.


    noch was seltsames:
    ich nutze ja unter anderem auch das Systune-messprogramm. dieses bietet bei bedarf einen sog. webserver, mit dem man messungen komfortabel vom iPad aus starten und auch speichern kann.
    so weit, so gut.
    seit einführung von iOS7 gibt es ein problem:
    mit meinem iPad5 muss ich tricks anwenden, um diesen webserver bedienen zu können. da ist schonmal der original-browser von apple: wenn ich dort in die adressleiste die adresse des webservers eingebe (diese wird von systune vorgegeben), dann passiert - nix! stattdessen kommt die meldung, dass diese adresse bei google nicht gefunden wurde ;)
    scherzkeks: auf einer veranstaltung gehe ich mit meinem beschallungssystem mit sicherheit(!) NICHT online!!
    also musste ich mir einen alternativen browser laden. mit dem geht es dann auch sofort! :lol:
    einschränkung: auf meinem laptop muss DHCP eingestellt sein.
    wenn ich, wie sonst seit vielen jahren immer immer immer, eine fixe IP vergebe, dann geht das auch hiermit nicht... so ein müll!


    und jetzt kommt der gag:
    wenn ich mein altes iPad nehme, welches nur IOS5 drauf hat (weil apple dafür keine neuere software zulässt), dann kann ich auch mit safari den webserver bedienen!
    und zwar völlig gegal, ob der rechner auf eine feste IP oder DHCP eingestellt ist!
    unter dem strich bietet IOS7 also auch hier eine klare verschlechterung in der handhabung.


    ich gewinne immer mehr den eindruck, dass apple die sache immer weiter verkompliziert. statt besser zu werden wird es schwieriger.
    ich bin immer noch genervt und denke auch tatsächlich schon länger über einen umstieg nach. den webserver von Systune kann man schliesslich auch mit einem tablet eines anderen herstellers bedienen (hoffentlich)
    dagegen spricht nur, dass ich in den letzten jahren einiges an geld in die apps investiert habe. diese geld wäre dann natürlich futsch. aber so ist das eben, wenn man sich auf monopolisten einlässt...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich kämpfe immer wieder mit WLAN ohne Verbindung ins Internet. Bei Routern mit eingebautem Modem ist es besonders schlimm, da gibts - wenn man DHCP nützen möchte- keine Möglichkeit eine Verbindung herzustellen. Man kommt auf die Anmeldeseite des Routers, wenn man diese schließt ist das Wlan fort. Irgendwann meinte das iPad "WLAN ohne Internetverbindung nutzen?" JAJAJA! Das hat bisher einmal geklappt!
    Früher (IOS5 glaub ich) gabs die Optionen "automatisch anmelden" und "automatisch verbinden", damit war alles gut. Heute: beides weg - keine Ahnung warum?!


    Grüße

  • "Was mich momentan am meissten nervt: Ich hab das Gefühl, dass der Verbindungsaufbau nach dem Abnehmen viel länger dauert. Wenn ich angerufen werde und mich melde, muss ich erst durchatmen, bevor ich etwas sage. Ansonsten hört mein Gesprächspartner die erste Hälfte nicht."


    ich weiss nicht, seit wann das ist, aber das stört mich auch. mittlerweile ist es das einzige, mit dem ich noch immer nicht so recht klar komme.
    mit ios7 hat apple ja auch die autokorrektur verändert. ich finde es sehr nervig ein wort 3 mal tippen zu müssen ehe es die schreibweise so übernimmt, wie ich es will oder ganz fieß: es nach dem folgewort noch nach"korrigiert"


    ansonsten hab ich mich an ios7 gewöhnt. keine abstürze mehr, joa

  • Zitat

    "Was mich momentan am meissten nervt: Ich hab das Gefühl, dass der Verbindungsaufbau nach dem Abnehmen viel länger dauert. Wenn ich angerufen werde und mich melde, muss ich erst durchatmen, bevor ich etwas sage. Ansonsten hört mein Gesprächspartner die erste Hälfte nicht."


    Das kenne ich - und es nervt richtig.

    MfG
    Sebastian