Endstufe kaputt oder nicht kaputt?

  • Zitat von "foh-techniker"

    ...
    Lieber Kollege, natürlich wird es und muss es von Fachleuten getestet werden,
    Grosse Fresse aber garnichts drauf ist hier nicht.
    Aber das Resultat messen, Frequenzgang-Phasengang-Lautstärke.
    Elektronisch da was zu messen ist fast unmöglich, weil das Produkt nichts mit der bisherigen Elektronik bzw. Schaltungen zutun hat.


    aha, es hat also nichts mit der "bisherigen elektronik" zu tun. trotzdem soll man das wundergerät in "bisherige elektronische schaltungen" einbauen? also auf das video bin ich jetzt wirklich gespannt. wann kommt der link?
    eigentlich schade, dass ich jetzt bald auf den job fahren muss... kartoffelsalat hätte ich noch im kühli... ;)


    möchtest du denn überhaupt meine fragen beantworten?

    Zitat von "wora"

    ...
    - wer braucht denn sowas überhaupt???
    - wie soll dieses wunderding die angeschlossenen (verschiedenen!) lautsprecher gleich laut bekommen???
    ...


    mittlerweile haben ja auch andere kollegen danach gefragt.
    aber achtung: im gegensatz zu dir bin ich gelernter elektroniker und lasse mir so leicht kein x für ein u vormachen. deshalb erwartet der fachkundige nach deiner werbeankündigung: fakten, fakten, fakten! ;)


    ausserdem:
    die bezeichnung für diesen thread Endstufe kaputt oder nicht kaputt? ist definitiv komplett unpassend, man fühlt sich in der tat verarscht wenn man dann den inhalt liest. in sofern kann ich die rekationen hier sehr gut nachvollziehen.
    offenbar hast du das selber noch gar nicht gemerkt, und das ist doch schade für einen profi wie dich... 8)
    eines darf ich dir hier jedenfalls sagen: für die häme, dier hier über dich hereingebrochen ist, bist ausschliesslich du selbst verantwortlich. das muss dir spätestens ab jetzt klar sein.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • Zitat von "thieloliver"

    Das gibt's doch aber schon gaaanz lange!
    Heisst SPAREAMP, wiegt ca 10 - 15 Kg, ist total flexibel und bei ca 4kW in Form von zB einer TSA 4-700 für unter 400€ zu haben. Sogar mit 4 unabhängigen Kanälen! :D:D:D



    Hast du ein Link?

    ALLES IST MACHBAR


  • Ich habe was gesagt, es kommt ein Video. Ich wal mal dann dein Gesichtsausdruck anschauen... Und deine "elektronische" Seite 8)

    ALLES IST MACHBAR

  • Hi,


    find das nen interessanten Ansatz, alleine weil es das bis jetzt nicht gibt in dieser Form (oder zumindest mir nicht bekannt).


    Anwendungen dafür zu finden tue ich mich aber auch schwer:
    mehr als 4 Lautsprecher und max. 4kW.
    Gleiche Lautsprecher mit gleichem Controlling (Delay,EQ) gibt es ja eigentlich nur bei Basslautsprechern.
    Und da wären 4kW dann wohl knapp.


    Außerdem: Was muss denn der Amp dann dafür können?
    4kW an 2Ohm oder an 8Ohm (was ja auch nicht so häufig zu finden wäre (wenn überhaupt)?


    Trotzdem Leute, seid Neuem doch mal aufgeschlossen und zerfetzt es nicht gleich in der Luft, auch wenn die Vorstellung wohl Spielraum dafür anbietet :D.


    Grüße Alex

  • Zitat von "zegi"

    Die Empörung kommt aufgrund der Art, wie das Ganze hier aufgezogen wurde und nicht wegen des sachlichen Inhaltes, der bisher quasi nicht vorhanden ist.



    Empörung!!! :D
    Immer locker!!! Du tust so als ob man dich betrogen hat.

    ALLES IST MACHBAR

  • Jaaa bin auch für ein Kindergarten-PA-Forum!!! Es tanzt ein PA- PA -Butzemann....
    Und erst der Link mit dem Harmonizer und "Magic Stones"..... wieder mal ne Kabarrettkarte gespart!!! Ist das nicht köstlich...
    Genügen 2 Promille um das zu "verstehen" oder muss man da schon bei illegalen Substanzen nach der ultimativen Wahrheit suchen??

  • Zitat von "wora"

    offenbar hast du das selber noch gar nicht gemerkt, und das ist doch schade für einen profi wie dich... 8)
    eines darf ich dir hier jedenfalls sagen: für die häme, dier hier über dich hereingebrochen ist, bist ausschliesslich du selbst verantwortlich. das muss dir spätestens ab jetzt klar sein.


    Lass gut sein, Wolfgang. Das ist nicht der erste fragwürdige Beitrag von dem Kollegen.


    Allerdings finde ich es absolut unpassend dass, wenn hier schon ganz offensiv Werbung für ein neues Wundergerät gemacht wird (inkl. einer Äußerung sich damit die Taschen füllen zu wollen), da keine Signatur mit Firmenname und weiteren offiziellen Angaben drunter steht.


    Insofern plädiere ich dafür, entweder mindestens diese Daten anzugeben (wenn es schon nicht möglich ist die gestellten technischen Fragen zum Funktionsprinzip zu erläutern) oder den ganzen Thread in den Mülleimer zu verschieben, damit sich nicht noch mehr Leser mit offensichtlicher Forumsvermüllung beschäftigen müssen...

    ...zunehmend Gefallen an Ignorieren-Funktionen findend.

  • Zitat von "audiobo"

    Lass gut sein, Wolfgang. Das ist nicht der erste fragwürdige Beitrag von dem Kollegen.


    Allerdings finde ich es absolut unpassend dass, wenn hier schon ganz offensiv Werbung für ein neues Wundergerät gemacht wird (inkl. einer Äußerung sich damit die Taschen füllen zu wollen), da keine Signatur mit Firmenname und weiteren offiziellen Angaben drunter steht.


    Insofern plädiere ich dafür, entweder mindestens diese Daten anzugeben (wenn es schon nicht möglich ist die gestellten technischen Fragen zum Funktionsprinzip zu erläutern) oder den ganzen Thread in den Mülleimer zu verschieben, damit sich nicht noch mehr Leser mit offensichtlicher Forumsvermüllung beschäftigen müssen...



    Typiscje Einstellung.
    Warum wartet ihr nicht kurz auf das Video und dann erst grosse Fresse aufmache??!

    ALLES IST MACHBAR

  • Sorry aber bei der Wortwahl platzt mir gleich der Kragen.


    Der EINZIGE der hier die Fresse aufreißt bist nämlich ganz allein DU.


    Entweder du lieferst Fakten oder das Video oder mindestens eine Angabe wer dahinter steckt... alles was du bisher geliefert hast war WischiWaschi-BlaBla und persönliche Angiftungen.


    Du wolltest am Anfang einen "interessanten Thread" (deine Worte) - also musst du dich auch mit gestellten Fragen auseinander setzen und nicht die ganze Zeit auf ein ominösen, demnächst erscheinendes Video verweisen - das ist noch schlimmer als die Produktankündigungen von Behringer.


    Liefer Informationen und stell dich den Fragen aber hör auf die Leute anzumachen.


    (edit: Wora war schneller)

    ...zunehmend Gefallen an Ignorieren-Funktionen findend.

  • Zitat von "foh-techniker"

    Bitte nicht ueber Elektronik diskutieren, weil ich selber ganz wenig mit Elektronik zu tun habe und weiss garnicht wie dass der Typ gebaut hat.
    Auf jeden Fall ist das eine Revolution.


    Dann sollte sich "dieser Typ" in Form eines fundierten Beitrages an die Öffentlichkeit wenden. Und nicht jemand, der ohne den nötigen Background irgendwas von einem magischen Gerät erzählt. Wir befinden uns hier in einem Fachforum! Dieser Thread spiegelt das von Beginn an leider gar nicht wider. Dazu trägt auch der Bolzplatztonfall des Kollegen foh-techniker bei! Daher geschlossen!

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...