Videoswitcher VGA/HDMI

  • Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem gaaaaanz einfachen Videoswitcher. Das Ding muss folgendes können:


    Input:
    2 x HDMI
    2 x VGA
    2 x analog Audio für VGA


    Output:
    1 x HDMI
    1 x analog Audio


    In "klein" habe ich nichts gefunden und für einen "richtigen" Scaler reicht das Budget des Kunden nicht. Aber so +/- 500 Euronen wären drin.


    Kann mir jemand helfen? Danke!


    4Art

  • Hi,


    wird schwierig, da zwischen analog und digital ja immer eine Skalierung passiert. Um das Geld würd ich versuchen alles aufs selbe Format zu bekommen, zB mit HDFrurys oÄ und dann einen einfachen VGA Umschalter + Audio dazunehmen (zB Extron SW4 VGA Ars). Oder umgekeht mit VGA-> HDMI Konvertern (gibts ab 30€) in einen HDMI oder DVI+Audio Switch.
    Wenns schön sein soll fallen mir da spontan die Extron IN oder Kramer Proscale Serien ein. Auch TV One hat sicher was passendes. Grundsätzlich liegt das aber alles so um die 2k€ und ich nehm mal an die Geräte kennst du betreits.


    Gr.

  • Das Teil auf dem Yatego-Shop ist eigentlich in etwa das, was ich suche. Allerdings hat es eine "Nase": Kein separater Audio-Out! Die Signale, die gemanaged werden, sollen ja auch auf ein Audio-System übertragen werden.


    Ich teste aktuell mal folgendes Gerät (liegt bei mir auf dem Arbeitsplatz):


    http://www.ptn-electronics.com/signal/viewProduct.asp?ID=151


    Allerdings kann das Ding - wie viele günstige Scaler - keine voreingestellt Auflösung wiedergeben.

  • Hi
    Bitte bericht mal ob das kleine Schächtelchen funktioniert! Auch würde mich interessieren, was der USB Port kann...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Falsch :-). Ist nur (wie bei den Chinesen so oft) nicht dokumentiert! Die Output-Auflösungen (zumindest die gängigen) lassen sich direkt an der Fernbedienung umschalten... Heute morgen ist Test angesagt - ich werde berichten. Allerdings ohne USB-Slot (oder vielleicht doch?). Brauchen wir halt nie...

  • Hi
    Dann ist es wie bei den Kramerkisten die ich kenne: Da kannste mit einer Taste ein paar Auflösungen durchgehen. Die gängigen sind dabei und das reicht den meisten Projektoren und TFTs schon...


    Magste den Preis und nochmehr Infos verraten?


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Ich weiss den Preis für DE nicht - bei uns in der Schweiz kostet das Teil VK irgendwie um die 750 Euronen excl. Mwst. Ich bin aber sicher, dass das in DE auch günstiger geht... Wenigstens gibt's eine richtig gute Handelsmarge :D


    Was auch auffällt: Der Lüfter die DEUTLICH leiser als bei den Kramer 728/729, welche wir sonst für diese Zwecke einsetzen. Leider bin ich jetzt noch nicht zum Test des Gerätes gekommen. Ich werde aber auf jeden Fall berichten. Die Verarbeitungsqualität und Verpackung ist auf jeden Fall schon mal auf höherem Chinesenniveau...

  • Hi
    Wenn du die Möglichkeit hast: Test mal ob eine danebenstehende Funkanlage störungen bekommt. So war es bei uns mit einer Kramerbuchse...breitfrequente Störungen...Sennheiser Scan komplett rot
    Aber nur wenn HDMI aktiv war :lol:


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Zitat von "Hitower"

    Hi
    Wenn du die Möglichkeit hast: Test mal ob eine danebenstehende Funkanlage störungen bekommt. So war es bei uns mit einer Kramerbuchse...breitfrequente Störungen...Sennheiser Scan komplett rot
    Aber nur wenn HDMI aktiv war :lol:


    Gruß
    Daniel


    Welcher Kramer ist das denn? Unser 790 macht mit den UHF-R UA keine Probleme bisher, auch mit HDMI

  • Hi
    War ein einfacher VP-436. Nutzen wir nur noch intern (für unseren Konferenzraum), da kann er keinen Blödsinn machen :D


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...