Wer baut eigentlich die Roadcases von thomann?

  • naja, aber eine 120x60x60 komplett voll mit Kabeln bekommt man aber auch nicht mehr getippt... Da ist eher die Frage, was zuerst nachgibt - Griff oder Bandscheibe :)

  • Ich baue eigentlich grundsätzlich in 12 mm. Außer bei Koffern, die dürfen dann ruhig etwas leichter sein.
    @ sudi - Einmal ist so ein voll beladenes Case an einer Türschwelle über die Rollen gerutscht.
    Die beiden vorderen Rollen hat es einfach abgerissen :D

  • Zitat von "marce"

    Da ist eher die Frage, was zuerst nachgibt - Griff oder Bandscheibe :)


    ...oder der Fuß der die Kiste abfängt (jaja ich weiß, Sicherheitsschuhe. Aber wie heißt es so schön: "Der Teufel ist ein Eichhörnchen"). Für seine Bandscheibe ist jeder selbst verantwortlich, die Griffe macht jedoch meist ein anderer dran.
    Übrigens war´s in meinem Fall sogar nur ein 60er Case, Marke Eigenbau (k.p. woher), ca. 15 Jahre alt.

    ...zunehmend Gefallen an Ignorieren-Funktionen findend.

  • Zitat von "cen-music"

    Wo sitzt der Zuspieler denn? Unter dem Pult sicherlich?


    Japp. genau gleich wie bei diesem thomann Case, 2HE Einbauplatz links unterm Pult, kleine Schublade rechts. Daher ja die Frage hier.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Naja, es ist halt ziemlich naheliegend - seit dem es Pulte wie das M7CL gibt werden 95% aller mir bekannten Roadcases dafür so gebaut, bei breiteren Konsolen gibt es halt 2 x 2 HE. Unser iLive-Case von vor 4 Jahren schaut genauso aus - und wurde nicht bei LT gefertigt :)


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Wobei es auch Gründe gibt, es nicht so zu machen:
    CL3 ( 26Kg ), Betrieb mit PW800W ( 3HE, 10Kg ) vorgesehen, dann ist ein kleines Siderack unumgänglich, in das man das Havarie-Netzteil, den Zuspieler, den Gigabit-Switch und einen Edelhall packt und das das Pultcase schön leicht zu machen, erlaubt. :wink: