Welcher LKW-Vermieter?

  • Zitat

    Schau mal hier: http://www.bernerautovermietung.de/lkw.html#inhalt oder Sixt, die haben auch 12 Tonner.

    Jepp, gesehen.


    Zitat von "rubicon"

    ich fahre meistens mit meinem 3,5 t plus einem 3,5 tonnen kofferanhänger. nutzlast locker wie bei einem 7,5 t. bei uns (österreich) keine maut. bei kleinen jobs reicht auch der 3,5 t. grössere jobs 2 x fahren oder buchbinder usw.


    Die Nutzlast ist locker über einem 7,5-Tonner.
    Schau einfach mal über den Tellerrand des 300m²-Clubbeschallers hinaus.
    Gitterboxen und Paletten zwischen 200 und 500kg. Deutschlandweit. Mit Auf/Abbau 3-13 Tage.


    Das 3,4t-Gespann:
    4 Palettenstellplätze 1,4t Nutzlast (brutto), kein Fahrtenschreiber, Zugfahrzeug passt in die Hoteltiefgarage (wichtig).
    Das Blaue mit dem eckigen Weißen hinter dem Döner:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=44966&p=700215&hilit=D%C3%B6ner#p700215
    Wenn das nicht reicht, greife ich zu Fahrzeugen >3,5t mit Ladebordwand.


    Beim 3,5t oder auch beim BE-Gespann nervt das Ladetetris, bedingt durch die Faktoren Maße/Gewicht Packstücke und Maße Ladeflächen/Zuladung.
    Beim Laden eines 6 oder 7m-Koffer eines LKW muß ich nur meine (gewogene) Last gleichmäßig verteilen.
    Laden im Lager: Streßfrei. Ausladen vor Ort: Autark und streßfrei. Einladen: Autark und streßfrei. Ohne Tetris.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • in meinen 3,5t Kofferanhänger gehen einige 200 - 500 kg Paletten, Ladehöhe ca. 50 cm. Nutzlast ca 2,350 kg. Länge innen 420cm, Breite 205cm, Höhe 210cm. Gitterboxen und Paletten per Spedition, ist oft billiger als LKW mieten und Fahrer/Maut/Sprit bezahlen. Vor allem, wenn nicht jeden Tag eine andere Location angefahren werden muss. (Messe)

  • Zitat von "rubicon"

    Ladehöhe ca. 50 cm. Nutzlast ca 2,350 kg. Länge innen 420cm, Breite 205cm, Höhe 210cm.

    Weder 205cm, noch 420cm passen zur durchschnittlichen EPAL oder zur GiBo.
    2,4m Ladeflächenbreite machen die Ladunssicherung aufgrund der Formschlüssigkeit oft einfach - wahlweise zwei Palletten quer oder drei längs.
    Gitterboxen sind da allerdings mit 2480 bzw 2505mm etwas leidig.
    Beides mag man nur ungern ohne Hebebühne auf 50cm lifteln, weil der Wald&Wiesen Gabelhubwagen nämlich ab ~7cm streikt.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat

    in meinen 3,5t Kofferanhänger gehen einige 200 - 500 kg Paletten,


    Und ich habe einen CE-Führerschein und will beim Laden weder Tetris spielen noch meine Bandscheiben oder die von Helfern schädigen. Ein Stapler ist nicht immer verfügbar.


    Wenn ich mich herumplagen will, kann ich Heizkessel schleppen.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur