TW AUDiO T12

  • Hallo Zusammen,


    hab von einem Kollegen erfahren er hätte einen "Prototyp" der T-Serie (T12) am TW Stand entdeckt?
    Er hat sich aber nicht weiter informiert?


    Hat jemand nähere Info's?


    Ich vermute 1x 12"nd mit selben Horn wie T24n?
    Da wird sich sicher der einen oder andere M12 Interessent die Anschaffung überlegen.


    Gruß
    Marcus

  • Schade eigentlich... Ich hätte mich eher über eine T36 gefreut (3 x 12 Zoll mit 2 HT) - in etwa gleich gross wie die üblichen 2 x 12er von den normalen Verdächtigen - aber mit den HT's Coax :D und gleich schwer wie die alte T24 (1 Meter hoch und max. 50kg). Aber T12? dafür gibt's IMHO keinen Markt.

  • T 12 ist Fakt, ist mir am Messestand aber gar nicht aufgefallen. Hätten sie dort ruhig besser in Szene setzen können, doch galt die Aufmerksamkeit wohl erstmal dem neuen T24N.


    Ich sehe da durchaus einen Markt für, dann haben es die 0815 "12/1,4er Tops" vieler Hersteller zukünftig schwer bei einem ähnlichen Gewicht. Die T12 wird in etwa nur soviel wiegen wie eine M12 bzw. auch Fohhn XT4 hinsichtlich der Performance der T24 kaum nachstehen (max. SPL soll sogar um 2 dB höher als beim T24N liegen).


    Kleiner, leichter, lauter findet mit Sicherheit Verkaufschancen.

  • Meine Meinung:


    Zu einem Zeitpunkt, als die ganzen 12/1.4er à la K2 auf den Markt kamen (ich kann ich noch gut an das Gehype hier erinnern) war man ja froh und glücklich, dass es endlich so schöne leichte Tops auf dem Markt gab.


    Dann kamen so um 2004/2005 rum die ersten Horntops mit 2 12ern (bzw. 2 8ern mit mehr Hornladung), die tragbar waren in der Gewichtsklasse der 12/1.4er. Und man(n) war glücklich über die zusätzliche Performance bei gleichem Gewicht.


    Ob es nun Sinn macht, hier wieder ein Downgrade zu betreiben und auf Lowmids zu Gunsten mehr Pegel bei weniger Gewicht zu verzichten - ich weiss nicht... Und dort wo ich den Pegel unserer T24er brauche, bin ich auch bereit ein 46kg-Top auf einen Haufen Bässe zu schmeissen. Aber selbstverständlich habe auch ich nichts dagegeben, dass die Kiste nun nur noch 33kg wiegt...


    Ich lasse mich mal überraschen - habe aber tatsächlich mein Zweifel! Ansonsten hätten sich wohl Tops wie das KMT 10/1.4er-Horntop mit 33kg Gewicht wohl deutlich stärker verbreitet.

  • @ f8274:
    im übrigen habe ich selber M12 und T24 und sehr wohl kann man beide vom Output nicht vergleich...
    Eine Fohhn XT4 kenne ich nicht, habe aber auch selber noch eine RT4 (in Form einer FH4r - akustisch identisch).
    Auch diese kann in keinster weise an den Output einer T24 anknüpfen. Jedoch marginal lauter als die M12.


    Ich denk auch mit Verzicht auf LowMids wird ein singel 12" Konstruktion sicherlich ihre Daseinsberechtigung haben.
    Wir weden sehen und vor allem hören.

  • In Anbetracht der auf der TW-Seite unter "News" zu sehenden Fotostrecke einer Installation in einem israelischen Club brauchs sicher kein T12. Und T24 wohl auchnicht.


    Ob man 20 Single-18er der 2Kw-Klasse + unbekannte Zahl Doppel-21er in einem Club der heutigen Zeit mit vielleicht 100m² Tanzfläche braucht; darüber könnte man ja noch streiten.
    Aber dort zwei 9er Bananen 10"-LA aufzuhängen; also da fällt mir nix mehr zu ein.

    Never stop a running System

  • Du weisst aber schon, dass der Laden Platz für 2000 Pax hat und dort drin auch Livekonzerte stattfinden? :roll:


    Und jetzt gerne wieder zurück zum Topic...

  • Dann verzerren die Bilder (und das Curving) aber mächtig.
    Stehen die anderen 1500 Leute dann hinterm FOH?
    Und heißt ein Laden für 2000 Leute im Floor noch "Club"?

    Never stop a running System

  • Zitat von "4Art"

    Du weisst aber schon, dass der Laden Platz für 2000 Pax hat und dort drin auch Livekonzerte stattfinden? :roll:


    Und jetzt gerne wieder zurück zum Topic...


    gleich :)


    http://www.twaudio.de/images/s…antelavivnightclub_06.jpg


    ... das wird aber kuschelig mit 2000 Pax da drin...


    (und wenn das Bild nicht zu sehr täuscht kann man sich ab dem 4. Top von unten auch die Hochtöner sparen)

  • http://cargocollective.com/Mic…ay/filter/clubs/Haoman-17


    Wenn ich das richtig lese steht da Fläche 1300 Quadratmeter, da sollten 2000 PAX jetzt nicht so das Problem sein.


    Aber zum Thema, macht es Sinn über einen Lautsprecher zu lamentieren den es bis dato noch gar nicht gibt bzw. der noch nicht einmal fertig entwickelt ist?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"

    http://cargocollective.com/Mic…ay/filter/clubs/Haoman-17


    Wenn ich das richtig lese steht da Fläche 1300 Quadratmeter, da sollten 2000 PAX jetzt nicht so das Problem sein.


    Aber zum Thema, macht es Sinn über einen Lautsprecher zu lamentieren den es bis dato noch gar nicht gibt bzw. der noch nicht einmal fertig entwickelt ist?


    Ja: Total floor area: 1300 sqm


    Der "eine Raum" mit dem LA hat aber sicher keine 1300m²...

  • Irgendwie schräg:


    Wir diskutieren hier über einen Club, in welchem noch garantiert niemand von uns war und über einen Lautsprecher, der vielleicht mal eine Konzeptstudie ist - und ich Esel mach' bei dem Scheiss hier noch mit. :oops: und schäm.


    Wo ist Onkel Guma um hier ein dickes Schloss dran zu machen oder den Mist hier gleich ganz zu löschen?

  • mstefa:

    Zitat

    im übrigen habe ich selber M12 und T24 und sehr wohl kann man beide vom Output nicht vergleich...


    Hast mich nicht richtig verstanden. Nicht M12 oder XT4 sollen dem T24 vom Output nicht nachstehen, sondern die auf der messe gezeigte T12 soll es nicht tun.


    Sobald sie (T12) jemand aus dem Forum irgendwo hören konnte, darf er gerne hier mal seine Eindrücke posten. Da die T24N in etwa das Doppelte einer M12 kostet, dürfte da imho noch Platz für dazwischen sein.

  • Mir wurde auf der Messe folgendes gesagt:
    - Vom Output geht es in Richtung T24N, allerdings im Lowmid Bereich entsprechend weniger. Im Hochton sind beide gleich
    - Vom Preis geht es auch eher in Richtung T24N als M15
    - Wird erst später dieses Jahr verfügbar sein

  • 4Art hat geschrieben:

    Zitat

    Irgendwie schräg:


    Wir diskutieren hier über einen Club, in welchem noch garantiert niemand von uns war und über einen Lautsprecher, der vielleicht mal eine Konzeptstudie ist - und ich Esel mach' bei dem Scheiss hier noch mit. und schäm.


    Wo ist Onkel Guma um hier ein dickes Schloss dran zu machen oder den Mist hier gleich ganz zu löschen?


    zur T12, aber des gute ist der Entwickler liest sicher mit :lol:
    Beim fertigen Produkt ist alles fix, und das ganze rumgenörgle brint eigentlich keine Änderung mehr!


    Meine Absicht war nur zu erfahren ob es mehr Info's gibt was anscheinend nicht der Fall ist.


    Wegen mir ran mit dem Schloss oder warten bis gelauncht wird...