Tipp gesucht: günstiger LED Flat RGBW

  • Hallo Zusammen,


    habt ihr einen Tipp, für einen brauchbaren LED Flat RGBW für rund 100 Euro?


    Cameo könnte interessant sein, aber leider nur RGB...


    lightmaXX FLAT PAR QUAD 5x5W RGBW wäre ein Beispiel, hat jemand Erfahrung mit den Teilen?


    Also, ich bin für jede Hilfe dankbar...


    LG

  • Ich finde die American DJ Mega QA PAR38 ganz interessant:


    - 3 x 5-Watt
    - RGBA-Farbmischung (rot, grün, blau, amber)
    - kompatibel mit IR-Fernbedienung "ADJ LED RC"


    Habe sie aber leider noch nicht in der Hand gehabt. In manchen Shops für 79,- zu haben.

  • Darf ich mich mit einer Frage dazwischen schieben?


    Früher hatten die RGB Kannen immer einzelne LED's - die Pizza halt. Hatte das Ding z.B. 36 x 1Watt, hatte logischerweise jede LED 1 Watt. Wenn wir z.B. den Showlite-Par anschauen, hat der 5x 8W LED's. Das bedeutet aber, dass er übersetzt in die alte Technologie 20x 2 Watt hätte (5x 2W Rot, 5x 2W Grün, 5x 2W Blau, 5x 2W Weiss). Richtig?

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat von "zegi"

    Darf ich mich mit einer Frage dazwischen schieben?


    Früher hatten die RGB Kannen immer einzelne LED's - die Pizza halt. Hatte das Ding z.B. 36 x 1Watt, hatte logischerweise jede LED 1 Watt. Wenn wir z.B. den Showlite-Par anschauen, hat der 5x 8W LED's. Das bedeutet aber, dass er übersetzt in die alte Technologie 20x 2 Watt hätte (5x 2W Rot, 5x 2W Grün, 5x 2W Blau, 5x 2W Weiss). Richtig?


    Hallo,


    genau!
    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

  • ich gehe aber bei einem neuen User erst einmal davon aus, dass er "Endkunde" ist :)


    edit: davon abgesehen: schicker Scheinwerfer.
    Was ich bei ADJ und Konsorten immer schick finde ist die Fernbedienung. Gerade beim Einsatz als Floorspot schnell mal durch den Raum gelaufen und die Farben geändert.

  • Das sind ja ein paar brauchbare Vorschläge, danke dafür.


    Und ja, vorerst Endkunde stimmt :) ...


    Werden wohl mal den Cameo, den Showlite FLP-5x8W RGBW Flatline und den Lightmaxx testen...


    Falls ihr weitere Tipps habt, immer her damit.

  • Zitat von "zegi"

    Darf ich mich mit einer Frage dazwischen schieben?


    Früher hatten die RGB Kannen immer einzelne LED's - die Pizza halt. Hatte das Ding z.B. 36 x 1Watt, hatte logischerweise jede LED 1 Watt. Wenn wir z.B. den Showlite-Par anschauen, hat der 5x 8W LED's. Das bedeutet aber, dass er übersetzt in die alte Technologie 20x 2 Watt hätte (5x 2W Rot, 5x 2W Grün, 5x 2W Blau, 5x 2W Weiss). Richtig?


    Gibt aber auch Ausnahmen.
    Es ist ein wenig wie mit den Leistungsangaben auf Aktivboxen oder generell im Budget-PA-Bereich.
    Man kann die Helligkeit aber ohnehin nur bedingt an den Leistungsangaben festmachen. Ich hatte jetzt z.B. ein Stairville X-Brick mit 4 mal 4 mit je nur 3 Watt (also 16mal3) aufm Tisch; das Ding ist beißend hell.
    Wäre vielleicht auchwas für den TS, klein, schmal, ersetzt 4 einzelne und ist dadurch sehr preiswert. Leider gibts aber ein Serienproblem (Nachleuchten) mit einer ganzen Containerladung; was z.Zt. nur mit ersatzloser Rücknahme zu regeln ist...

    Never stop a running System

  • Fehlt da ein Link oder sehe ich ihn nicht?
    Das meiste; was so "Mega..." heißt, ist von ADJ. Wobei da sicher auch andere Labels drauf kleben können...
    Die Firma hat ansich ganz pfiffige Sachen für den schmäleren Beutel im Angebot. Vor allem; wenn man gleich mal paar mehr braucht.

    Never stop a running System

  • Ich würde sowas noch mit eingebautem WDMX auf Wireless Solution G4 Basis suchen. Ideal RGBW(A) und wasserfest. Dazu engerer Abstrahlwinkel bis maximal 20°. Wenn es sowas geben sollte, wäre ich für jeden Tipp dankbar.

  • flyingbeats: Mit Akku, RGBA und dem ADJ-eigenen Protokoll "Wifly" gibt es das:
    http://www.americandj.com/ProductDetails.aspx?ItemNumber=2173&



    Noch was zu den 7x 12W-Lampen vom freundlichen Chinesen. Was mir bisher schon mehrfach in Punkto LED-Spots aufgefallen ist: Eine 4er-Bar mit PAR56 300W empfinde ich für eine kleine Tanzfläche als "gemütliche" Beleuchtung. Da leuchten mal eine, mal 2 PARs und die Tanzfläche ist nicht zu hell.


    Eine 4er-Bar mit 4x 7x3W LED ist meistens so programmiert, dass meistens alle 4 Spots leuchten, halt in einer anderen Farbe. Das empfinde ich schon für eine normale Tanzfläche als ungemütlich hell. Wenn wir jetzt auf 7x12W gehen und davon 8 Stück in einen Raum für 100 oder 200 Leute verteilen ist das in meinen Augen arg hell... für große Sachen vielleicht ganz nett, für kleine Veranstaltungen vermutlich ein wenig Overkill.

  • Hatte die Lampen auch gefunden; weil (vermutlich absichtlich) deplaziert mitten in den Lautsprechern.
    Preislich ganz interessant. Mußte mal einen probieren...

    Never stop a running System