• Hallo,


    habe nicht schlecht gestaunt auf dem Festival ein olles VDOSC anzutreffen. Ich dachte die wären jetzt alle durch K1 oder K2 ersetzt worden da schon 20 Jahre alt. Hat übrigens sehr ordentlich getönt das ganze


    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat von "Lullus"

    Tschuldigung,
    Danke fürs verschieben. Arkells waren Top.....


    Fand ich auch. Und so wasserfest...


    Die PA war absolut adäquat, mir persönlich ist es ja egal, was da draufsteht, wichtiger ist der Systemer. Und der war super auf der Green Stage. Die Blue habe ich vorne nicht gehört, daher kein Urteil darüber.


    Und warum sollte man ein VDOSC ersetzen, wenn es noch spielt? Auf Tour gibt es sicherlich Wunsch-Systeme, auf Festivals denke ich, daß man sich auf akzeptierte, funktionierende Systeme einigt. In dem Sinne, daß kein Headliner sagt "geht gar nicht", aber eben nicht immer das tollste, neuste System.

  • Zitat von "Patrick Krause"

    Warum genau ist man über ein V-Dosc erstaunt?
    Klingt doch hervorragend, wenn's richtig hängt.


    Hab ich mich auch gefragt. Ein gut gehängtes VDosc ist für mich wie ein 69er Mustang, mach anderes altes System eher wie ein rostiger Golf II. Der Mustang macht laut und Spaß dabei, der Golf fährt auch, macht aber nicht so viel Spaß...

  • Zitat von "simonstpauli"


    Hab ich mich auch gefragt. Ein gut gehängtes VDosc ist für mich wie ein 69er Mustang, mach anderes altes System eher wie ein rostiger Golf II. Der Mustang macht laut und Spaß dabei, der Golf fährt auch, macht aber nicht so viel Spaß...


    Ich habe doch gar nichts negatives zum Vdosc gesagt. Ehr im Gegenteil das klang richtig gut dort nur sieht man es halt nimmer mehr sondern ehr K1 und K2 auf allen Festivals und daher die Verwunderung

  • Zitat von "Lullus"

    Ich habe doch gar nichts negatives zum Vdosc gesagt. Ehr im Gegenteil das klang richtig gut dort nur sieht man es halt nimmer mehr sondern ehr K1 und K2 auf allen Festivals und daher die Verwunderung


    Stimmt.


    Wie auch immer, was mich mehr als alles Andere wundert, wie kommst Du ausgerechnet auf die Arkells?

  • Zitat von "simonstpauli"

    Wie auch immer, was mich mehr als alles Andere wundert, wie kommst Du ausgerechnet auf die Arkells?


    Ich hatte die ja schon eine Woche vorher als Geheimtipp gesehen und fand die richtig gut wobei auf dem Openflair der Sound nicht so pralle war trotz neuester Technik

  • Zitat von "Lullus"

    Ich hatte die ja schon eine Woche vorher als Geheimtipp gesehen und fand die richtig gut wobei auf dem Openflair der Sound nicht so pralle war trotz neuester Technik


    Das nehme ich mal als Kompliment. Bzw. habe ich Deinen Geschmack getroffen... Denn der Kollege, der die normalerweise macht, kann das richtig gut.

  • Naja das Highfield liegt mehr oder weniger im direkten Einzugsgebiet von BBM; welche letzte Zeit einiges an älteren Braunen (u.a. Vdosc) verkauft haben.
    Eventuell hat sich da eine Companie in der Nachbarschaft relativ preiswert damit eingedeckt...

    Never stop a running System

  • Zitat von "ThomasL"

    Kollege Tepfer muss da nicht spekulieren, sondern hat bestimmt genaueste Infos wessen VDosc das war :)


    Das muß ich in der Tat nicht. Hat mich aber an dem Tag nicht interessiert, weil ich ja als Bandmischer da war. Mit den Arkells, einer wirklich hörenswerten Band übrigens. Aber das nur am Rande.


    Das System und der Systemer waren top, hab 2 Bands vorher noch einen kleinen Platz-Check zum Eingewöhnen gemacht, gute Abdeckung, gute Tonalität.