Beyerdynamic MCE 530

  • Denk über 2 neue Kondenser-Mics nach, für OH und was sonst noch so vorkommt.


    Kennt das mic jemand?
    fetzt das ?
    Alternativen?
    Klingt es genau so geil wie schöps? :wink:



    Seid bedankt.

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Zitat von "Fränkie"

    ...Klingt es genau so geil wie schöps? :wink:


    ... hmmm ...


    ich hoffe ja, das das ein witz war?


    also für die kohle ist das jedenfalls sehr, sehr unwahrscheinlich :roll:


    aber ich würde auch gerne mal so ein MCE530 ausprobieren.
    mir haben hier einige diskussionen gezeigt, das es in punkto overheadmikro doch sehr unterschiedliche meinungen gibt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Bei Schöps versteht der Wora keinen Spaß. Da gibt's keine Gags und keine Sprüche, denn über manche Sachen macht man eben keine Witze. :D

  • Jaja...Schoeps und Wora :)


    Ich glaub Fränkie wollt hier auch keinen Glaubenskrieg anzetteln, nur die Frage stellen, ob das Mic seinen Preis evt. wert, vielleicht sogar mehr ist. Wenn man alleine den Angaben von Beyer trauen darf, macht es ja auf jeden Fall ein breiteres Frequenzspektrum als das Pro37...und die Preiskategorie ist ja ähnlich...dasses nich geil wie Schoeps ist steht bei dem Kurs wohl ausser Frage ;)


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Zitat von "starstage"

    Bei Schöps versteht der Wora keinen Spaß. Da gibt's keine Gags und keine Sprüche, denn über manche Sachen macht man eben keine Witze.


    genau!


    noch so´n spruch = kieferbruch! :o


    :D:D:D:D



    na ja, jetzt aber mal weiter im thema :wink:


    sorry für off topic, aber ich konnt mir´s leider nicht verkneifen :oops:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • :o


    Ich hab Angst.
    :D:D


    Ich werd in zukunft


    nich ernst gemeinte scherze kennzeichnen um einen ungewollten Mord an mir zu verhindern.


    nein in Ernst


    offenbar ist noch niemandem das mic übern weg gelaufen
    Sollte uns das zu denken geben???


    die sache mit dem Opus 53


    Auch das wär sehr intressant für mich.

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Muß jetzt ehrlich sagen, das folgende Empfehlung einfach mal so kommt (weiß net, was das Beyer kostet):


    Audio-Technica AE5100


    1"-Membran im Design eines Kleinmembran-Mic's! Kling einfach geil (es gibt schon den einen oder anderen Anwender hier im Forum ;-)). Selbst im Studio macht es eine richtig gute Figur (selbst an ner verzerrten GT)!
    Es gab wohl einen Test mit nem KM184 (oder so), leider kenne ich das Ergebnis noch nicht, jedoch meinte der Kollege, das das Mic wohl als OH bei der Studio-Produktion eingesetzt werden soll/wird...

  • Also so richtig schein das mic noch niemand in den Fingern gehabt zu haben, schade auch,
    seid so gut und meldet euch wenn ihr was rausgefunden habt, sonst muß ich mir doch noch 2 schöpse kaufen >>WAR EIN SCHERZ<<

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Wir haben demnächst eine Vergleichsaktion zwischen dem 530er, dem 83er und 93er vor. Ein Kunde von uns will mit den Dingern einen Chor mikrophonieren. Wir sind gespannt, was dabei herauskommt...


    Wir selbst setzen im Verleih ausschliesslich die neu aufgelegten AKG 451er ein. Geniale Teile...


    Siegi

  • Tach! :)


    So, Gigs mit dem Opus 53 sind vorbei, und ich werds behalten. Für 79 Thomann-Euronen ein brauchbares Mikrofon. Mir fehlt zwar der Vergleich zum Pro37, aber ich empfehls hier einfach mal. Ist bestimmt kein Schoeps, aber es tat das, was ich von ihm erwartet habe, nämlich in dem Fall die HiHat einer Coverband übertragen :) Klingt gut, keine Probleme mit dem Mic, würds für den Kurs auf jeden Fall wieder kaufen wenn ich sollte...


    Viele Grüße,


    Thomas