Waves Bundle Preise / Angebote - Empfehlungen

  • Zitat von "Wurst Werner"


    LiveProfessor ist nur für so coole Typen we mich:-)
    Im Ernst, find ich voll super, weil es ALLE plugins hosten kann und nicht nur Wave eigene.
    Lieder zur Zeit nur für PC.
    Dachte nur, wenn jemand Waves kaufen will, dann ist das ein konkretes Angebot 8)

    Ich möchte dir deinen Coolnessfaktor auch nicht nehmen *grins*


    Auf deine letzten Posts über Plugins konnte ich noch nicht antworten. Krank/Grippe.. viel zu tun und ich denke auch gern erstmal in ruhe drüber nach. Insgesamt finde ich es sehr gut was du geschrieben und empfohlen hast. Habe mir einige Plugins angeschaut und vorallem so i-Tüpfelchen wie die FabFilter Plugins (von denen ich auch schon in anderen Threads des Forums gelesen habe) finde ich ultra spannend und mir schießen direkt tausende Ideen zur Nutzung durch den Kopf.


    Von daher ist die Überschrift meines Ausgangspostings nicht mehr so ganz passend.


    Habe mich auf verschiedene Seiten wie z.b. drontcrack in die Newsletter eingeschrieben und warte auf entsprechende Deals. Einmal fürs Nachbearbeiten einer Live aufnahme aber auch mit dem Hintergedanken das ein oder andere Plugin auf nem Livegig extern einzuspeisen.


    Aktuell gabs grad nen Deal für 20$ für nen Reverb bei dontcrack. http://store.dontcrack.com/product_info.php?products_id=172
    Hab ich einfach mal mitgenommen um Erfahrungen damit zu sammeln.


    Ob es zu den FabFiltern im April wieder nen 40%-Off Deal gibt? Würd ich direkt zuschlagen.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Bezüglich MultiRack. Sollte Waves Ihr versprechen halten und es für alle VST oder AU fähigen Plugins öffnen.. dann ist es definitiv nen Schnäppchen. Was glaubst du WW?

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Zitat von "Jan"

    Bezüglich MultiRack. Sollte Waves Ihr versprechen halten und es für alle VST oder AU fähigen Plugins öffnen.. dann ist es definitiv nen Schnäppchen. Was glaubst du WW?


    It depends. Die Ankündigung steht ja schon länger im Raum, aber wann und ob das kommt, weiss ich nicht. Ich würde das prakmatisch sehen. Wenn die Anbindung native sein soll, dann LiveProfessor. Spielt man mit dem Gedanken irgendwann mal auch Soundgrid, waves server zu verwenden, dann würde ich über Multirack nachdenken.
    LG
    WW

  • Wird MultiRack benötigt, wenn man sich nen Soundgrid Server kauft?

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • So gekauft... allerdings gabs nur ne Lizenz für TracksLive Premium Service.... kein MultiRack im Onlineaccount zu sehen. Hoffe das die das später nachschieben, vermutlich nen manueller Prozess für early-buyers.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Lizenz ist nun da. Super! Läuft auch. Herrscht nur Pluginmangel bei mir ;)


    Das CLA Bundle ist im Angebot für 199$. Ist das nen guter Rabatt WW? Oder lieber warten?


    Im Diamond Bundle aktuell 899€ bei Thomann sind die CLA Kompressoren auch drin und um 66% rabattiert, sieht auch nicht schlecht aus.


    Sehe ich das richtig? SoundGrid Plugins kosten nun nicht mehr mehr gegenüber der nativen Variante

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Ich bin ja nicht der Waves Vertrieb, und ehrlich gesagt ist mir die Firma in Teilen sogar suspekt. Viele der Plugins sind toll, aber so Sachen wie WUP gefallen mir persönlich nicht, sehe aber, dass immer mehr Plugin-Schmieden auf diesen Zug aufspringen (z.B. Slate --> http://www.slatedigital.com/mixmaster.php )
    Und immer noch kein Drum Replacer Plugin, was imho gerade in kleinen Läden oder Buden mit schlechter Akustik ein echter Gewinn wäre.
    BTW: Neuer Spitzenreiter im Plugin Wahn ist der Kollege-->


    https://www.youtube.com/watch?v=0SsaaXydKzs


    Klar, auf einer großen Bühne und großer Arena kann das funktionieren.
    Im kuscheligem RockClub für 200-400pax ist diese "massive Kompression auf alles" imho ein perfektes "recipie for desaster".
    Was die Plugin Wahl angeht...das ist ne subjektive Sache, hängt auch davon ab, wie Du mixt und wohin Dein Mix gehen soll.
    Bei mir ist es oft so, dass meine (Rock-)Mixe recht fett sind. Also, alles auf dicke Hose was nur geht. Das bringt zwei Nachteile nach sich. So ein Mix frisst viel Energie (PA ist damit schneller am Limit) und wird zudem schnell intransparent. Daher nutzte ich Plugins teilweise auch "anders". Ein Beispiel: Der Waves C6 (btw. gerade im Angebot :wink: ).
    In den Waves Videos siehst Du viele Kollegen, die den recht breitbandig einsetzen. Ich nutzte dagegen oft nur Band 1&6 als eine Art dynamic EQ. Zum Beispiel: Heavy Gitarren.


    Hat die Band zwei Gitarristen und beide lassen an einer Stelle einen Palm Mute stehen (Palm Mute--> https://www.youtube.com/watch?v=LUcMTRR9meQ ), dann ergibt das einen fetten Boost grob fahrlässig zwischen 80-250Hz. Anstatt den Bereich mit dem EQ genereller schlanker zu machen (weißt ja, ich will ja alles schön fett), nutze ich das C1 Band (kann man btw. auf Solo schalten im Plugin, um den Bereich zu isolieren), um das ganze um 3-5dB zu ducken, wenn der Threshold überschritten wird. Das heißt, spielen die Gitarren offene Saiten hat man die maximale "Fatness". Hupen die unvermittelt los, bekommen die vom C6 eines auf die zwölf. Mit dem C6 Band mache ich das gleiche, um die Säge bei 3-4,5 kHz in den Griff zu bekommen. Das ganze funktioniert auch ganz gut in der Summe, mit angepassten Parametern natürlich. Wie gesagt, legt man den Mix generell schlanker an und senkt mehr ab am EQ als man boostet, dann braucht man solche "Spielereien" erst gar nicht. Fazit:
    Kauf die Plugins, die zu Deiner Art zu mischen passen :wink:


    LG
    WW

  • Was man hier sehr gut sehen kann, ist der Wettlauf 'Plugin gegen pultinterne Funktionalität' Inzwischen können alle Mittelklasse-Pulte 'dynamic EQ' und/oder Multiband-Compressor aber kaum eins kann das Feature 'sidechain' in den Multiband/Dyn-EQ. Ist aber, da Software, immer nur eine Frage der Zeit. :wink:

  • WUP = Waves Update Plan?


    Also aus Sicht der BWL (bin ja selber selbstständiger Informatiker und verkaufe viel Software im IT Markt) ist es für einen Softwarehersteller heutzutage sehr schwer Geld mit dem Modell "Einmal Verkaufen - 10 Jahre Support geben" zu verdienen.
    Immer mehr gehen zu zwei verschiedenen Modellen über:
    1) Software zum hohen Preis verkaufen und Supportvertrag (inkludiert Updates) pro Jahr zu 20% des Neupreises zu verkaufen. (z.b. 100 € Neuanschaffung, 20 € pro Jahr für Updates)


    2) Software zum niedrigen Preis verkaufen und Supportvertrag pro Jahr zu 80% des Neupreises verkaufen. Z.b. 50 € einmalig und 40 € pro Jahr.


    Beides hat für den Kunden Vor und Nachteile.. Möglichkeit 2 ist für den Kunden eine Möglichkeit günstig in neue Software einzusteigen und die Kosten zu verteilen und den Vertrag zu kündigen wenn man es nicht mehr brauch. Wir reden ja hier nicht über 100 € sondern eher über 100.000 € für ne komplette Firma.


    Was ich damit insg sagen will, diese Firmen und in diesem Fall natürlich Waves wäre vermutlich nicht da wo sie jetzt wären, wenn sie nicht kontinuiirlich Geld einnehmen würden. Entwicklungen wie den SoundGrid Server und andere Tools kosten Geld und müssen Vorfinanziert werden. Aber auch die Pluginpflege für neue OS Generationen und neue Plattformen (Venue, AAX-DSP, usw.) kosten sicher gut Geld. Wenn ich allein daran denke wie oft Apple ihr Mac OS X so stark verändern das hardware nahe Software oder Treiber nicht mehr funktionieren, find ich das schon extrem nervig.. dagegen ist (aus meiner Praxiserfahrung) Windows viel angenehmer.


    Drüber streiten kann man sich aber ob insg. alles so dermaßen teuer sein muss.. Also sowohl Anschaffung als auch Updates. Wenn ich sehe das jeden Monat andere Aktionen mit bis zu 66% Rabatt stattfinden, frag ich mich ehrlich ob es nicht mehr Umsatz bringen würde alle Plugins direkt um 40% zu senken und hier und da mal ne 20% Aktion zu machen für die absoluten Pfennigfuchser.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Software verkaufen ist die Lizenz zum Geld drucken. Keine Material kosten, Personal, Maschinen,Fabriken, Rohstoffrisiken. Jede Kopie erzieht maximalen Gewinn. Deswegen kann man auch mal 80% geben das würde mit keinen anderen Produkt so funktionieren. Das Funktioniert dann besonders gut wenn man schon genug kassiert hat von denen die nicht warten konnten ;) Die sich dann dafür entscheiden sind wertvolle Objekte an dem man denn noch mehr Geld schöpfen kann. Wer einmal in die Firma investiert wird da auch weiteres Geld hinbringen.


    Das eMotion ST Mixer + StudioRack gab es für alle Bestandskunden kostenlos. Bei mir wurde es automatisch hinzugefügt. Wahrscheinlich mit dem Hintergedanken das ich meine PlugIns Upgrade.


    Wenn man irrend einmal Hardware für sein Pult kaufen sollte ist das Multirack mit hoher Wahrscheinlichkeit dabei. Wer die dort gekauften Sachen nicht sofort nutzt wird nach 1 Jahr zur Kasse gebeten. Man ist dieser Firma hoffnungslos ausgeliefert, so ändert auch dauern die Regeln. Also wenn man dort einkauft sollte man schon genau wissen wofür man es macht.


    Durchsehen können sie mittlerweile nicht mehr. So eben konnte ich eine zweite Lizenz für eMotion ST Mixer + StudioRack kostenlos erwerben.

  • Zitat von "marcoboy"

    Software verkaufen ist die Lizenz zum Geld drucken. Keine Material kosten, Personal, Maschinen,Fabriken, Rohstoffrisiken. Jede Kopie erzieht maximalen Gewinn. Deswegen kann man auch mal 80% geben das würde mit keinen anderen Produkt so funktionieren. Das Funktioniert dann besonders gut wenn man schon genug kassiert hat von denen die nicht warten konnten ;) Die sich dann dafür entscheiden sind wertvolle Objekte an dem man denn noch mehr Geld schöpfen kann. Wer einmal in die Firma investiert wird da auch weiteres Geld hinbringen.


    Lizenz zum Geld drucken seh ich sehr relativ. Was haben denn damals die Geräte gekostet? 200 € für die Bauteile in der Produktion und 3000-6000 € Verkaufspreis. Auch da wurde die Entwicklung gezahlt und nicht das Gerät selbst.
    Dafür das son Plugin nur noch 100 € kostet und in X-Instanzen verwendet werden kann pro Projekt und das Gerät dazu damals in der Regel >1000 € gekostet hat und nur eine single Instanz oder eine dual/stereo Instanz darstellte, ist das insg. schon alles deutlich günstiger geworden. (für den einzelnen Enduser)


    Über die Masse (immer mehr PC User bauen sich zu hause nen mini studio um auch was zu produzieren und das für sehr sehr wenig Geld mittlerweile) gesehen liegt der Gewinn vermutlich ähnlich den der deutlich geringeren Hardwareverkäufe (reine Stückzahlen) von früher.


    Early-Adopter die jeden Preis zahlen würden, wirds immer geben.. Spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen ein brandneues Produkt möglichst teuer zu verkaufen und mit Rabattaktionen erstmal ein paar Monate/Jahre warten.


    Das hohe Rabatte bei Software problemlos machbar sind, ist schon klar. Ist halt die Frage was es bringt... Ich würde z.b. lieber sofort das kaufen was ich brauche, statt auf diese Rabattaktionen warten zu müssen. Denn zu wissen das es 58-68% darauf gibt, hält einen davon ab es sofort zu kaufen. Wären das nur Aktionen mit 10-20% Rabatt wärs mir egal.


    Aber egal, die Diskussion ist müßig. Back to Topic > Auswahl guter Plugins :)

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Zitat von "marcoboy"

    Software verkaufen ist die Lizenz zum Geld drucken. Keine Material kosten, Personal, Maschinen,Fabriken, Rohstoffrisiken. Jede Kopie erzieht maximalen Gewinn. Deswegen kann man auch mal 80% geben das würde mit keinen anderen Produkt so funktionieren. Das Funktioniert dann besonders gut wenn man schon genug kassiert hat von denen die nicht warten konnten ;) Die sich dann dafür entscheiden sind wertvolle Objekte an dem man denn noch mehr Geld schöpfen kann. Wer einmal in die Firma investiert wird da auch weiteres Geld hinbringen.


    Ist klar. Deswegen gibt es ja auch nur noch Softwarefirmen auf diesem Erdball, weil das so einfach ist. Und schreiben & testen kostet ja quasi keine Zeit. braucht auch keine Rechner, keine Programmierer, einfach Nichts. Warum hat mir das eigentlich keiner vorher gesagt, ich wäre schon längst Multimillionär ...


    Zitat von "marcoboy"

    Das eMotion ST Mixer + StudioRack gab es für alle Bestandskunden kostenlos. Bei mir wurde es automatisch hinzugefügt. Wahrscheinlich mit dem Hintergedanken das ich meine PlugIns Upgrade.


    Nein, um das Studiorack und den ST Mixer zu benutzen musst du nichts upgraden. Es ist nur neue Software, um deine Plugins besser nutzen zu können.


    Zitat von "marcoboy"

    Wenn man irrend einmal Hardware für sein Pult kaufen sollte ist das Multirack mit hoher Wahrscheinlichkeit dabei. Wer die dort gekauften Sachen nicht sofort nutzt wird nach 1 Jahr zur Kasse gebeten.


    Kannst du in irgend einer Weise den Sinn dieses Satzes erläutern ???


    Zitat von "marcoboy"

    Durchsehen können sie mittlerweile nicht mehr. So eben konnte ich eine zweite Lizenz für eMotion ST Mixer + StudioRack kostenlos erwerben.


    Das ist bei Waves öfters so, da man inzwischen bei vielen Deals StudioRack oder Multirack dazubekommt. Ich finde das z.B. ganz nett, dann habe ich eine Lizenz auf dem Rechner und eine auf dem Stick, und muss nicht die Lizenzen hin/herspielen.


    Ich denke, das Waves gerade auch so Gas gibt, weil sie gerade in der Lage sind, der Konkurrenz von Avid zu schaden. Wer in Soundgrid/Studiogrid Systeme investiert kann sein altes Pro Tools länger "aktuell" halten, ohne auf 11/12 upzudaten, was für viele mit enormen Investitionen in Software und vor allem Hardware verbunden ist. Und wenn wir gerade beim Thema sind, wer die letzten 10 Jahre sich mit Avid/Pro Tools herumschlagen musste, der kann über Waves nur müde lachen ...


    P.S. und wenn man sich z.B. die Preissprünge bei Soundcraft & Midas Pulten anschaut, schient auch im Hardwarebereich einiges an Rabatten zu "gehen" .. ;-))