iPod / Laptop an Mixer

  • Hallo zusammen,


    Ich brauche die beste Lösung, um iPods/Laptops und co. an ein SI Expression anschliessen zu können.


    Diese Möglichkeiten sehe ich:


    1) direkt an den Klinkeneingang (Problem: Störgeräusche, leises Signal)
    2) Passive DI Box
    3) Line Isolation Box ( http://www.palmer-germany.com/…ion-Box-2-Kanal-PLI02.htm )


    Was ist die beste Variante? Was genau ist diese Line Isolation Box? Wo ist der Unterschied zur DI Box?


    Danke und Gruss,
    Léo

  • Wie schon an anderer Stelle genannt gibt es hier auch USB DI Lösungen von ARX oder radial engineering

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Das beschränkt die Nutzung aber auf Computer. Ich möchte gerne eine universelle Lösung für computer und iPods/mp3-Player.

  • Dann wäre wohl die ART Cleanbox Pro was für dich.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "pileo"

    Und das wiederum ist das gleiche wie die PLI-02 http://www.palmer-germany.com/…ion-Box-2-Kanal-PLI02.htm mit etwas mehr Anschlussmöglichkeiten... Oder?


    Gruss,
    Léo


    Nein, die PLI-02 ist eine einfach 2 CH Line Isolator Box, die ART Cleanbox Pro hingegen ist wenn man es so sehen will technisch artverwandt aber diese ist extra für das von dir geschilderte DJ Problem entwickelt worden, man kann die Level anpassen und braucht keine Bastellösung weil es doch bei vielen der von dir genannten Geräte üblich ist das diese im Abschluss Cinch Ausgänge nutzen und der Preis ist auch ein ganz anderer was dann auch die Möglichkeit eröffnet mit ein wenig mechanischem Geschick diese Elektronik in eine Rackblende zu integrieren, was dir ja anscheinen sehr wichtig ist und schon ist das Thema mit Anschlüssen in Rackblenden von ganz alleine gelöst!
    Was mir gerade auffällt wo du so aufmüpfig daher kommst, warum fragst du eigentlich um Ideen anderer wenn du anscheinend doch eh schon Bescheid weißt?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "pileo"

    Das beschränkt die Nutzung aber auf Computer. Ich möchte gerne eine universelle Lösung für computer und iPods/mp3-Player.


    Ich schreib es noch mal:


    USB DI (in diesem Fall die von Sonible) an Camera Connection Kit läuft. Wie das bei den anderen Modellen aussieht, weiß ich nicht, die Fohhn USB->XLR läuft nicht am iPad.


    So ist es eine universelle Lösung, die AES-EBU und analog Audio ausgibt, als Havarielösung auch Miniklinke -> 2x Klinke und nur die DI-Funktion.

  • Sorry, da habe ich mich zu wenig klar ausgedrückt: es sollen nicht nur iPods sondern alle MP3-Player anschliessbar sein... Deshalb lieber kein USB.