Anschlussfeld Konfektionierung

  • Hallo Kollegen,


    gibt es einen Tip wo ich mir ein professionelles Anschlussfeld bauen lassen kann?


    Ich benötige:
    2x XLR In - Out für Signal
    1x XLR In - Out für Daten
    2x EP6
    4x NL4
    2x XLR Out


    leider konnte ich bis jetzt keine Leer-Blende mit entsprechenden Fräsungen finden...


    viele Grüße
    Wolfgang

  • Adam Hall 872216 müsste passen (und ist mit unter 4 Euro auch nicht zu teuer, falls es entgegen der Beschreibung doch nicht passt :wink: )
    Du müsstest allerdings eine oder besser zwei der Speakonbuchsen als NL4MPR ausführen, da es nur acht Löcher für D-Norm-Buchsen gibt.


    Edith sagt noch:


    Hier ist noch ein älterer Adam Hall Katalog:
    http://www.session.de/index.php?cl=scmanual&fnc=showflyer&oxid=101188


    Interessant wird es ab Seite 51 mit dem Modularsystem. Leider scheint Adam Hall das nicht mehr anzubieten und man findet nur noch Restbestände.


    Zwar steht explizit dabei, dass die großen Löcher Amphenol-EP-Buchsen aufnehmen können, allerdings scheinen mir diese mit 35 mm etwas groß (gegenüber den 29 mm der Bohrungen der EP- und NL4MPR-Buchse). Das solltest du noch mal abklären.


    Edith sagt noch einmal:


    Nach einem kurzen Studium diverser Strichzeichnungen bin ich ziemlich sicher, dass die EP-Buchsen, sowie die NL4MPR passen. Kommando zurück zurück. Ist ja fast so schlimm, wie der Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg.

  • Naja im Prinzip macht das jede Laserbude, die online anbietet. Kriegst's halt nicht so schön mit Siebdruck beschriftet.
    Mit Google kommt da einiges an Treffern.
    Mußt halt eine CAD-Datei erstellen. Das Werkzeug dazu bieten Manche auf ihrer Site gleich mit an und ist auch für Laien bedienbar.
    Gibt aber sicher auch Firmen, welche nach gewöhnlichen technischen Zeichnungen arbeiten. Ist halt teurer.
    Wenn man's allerdings mit CAD begriffen hat, willste keinen Bleistift mehr anfassen... :wink:

    Never stop a running System

  • ich lasse meine frontplatten seit etwa 15 jahren hier machen:
    http://www.schaeffer-ag.de/
    da gibt es ein gratis-grafikprogramm, welches recht einfach zu bedienen ist. man muss dafür also kein ACAD-profi sein!
    in diesem programm erstellt man dann die frontplatten, man kann sich auch gleich die preise ansehen - und zum schluss direkt aus dem programm heraus bestellen!
    einfacher geht´s nicht. :wink:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang