Guten Tag die Damen und Herren
Ich habe hier einen etwas besonderen Fall: Wir haben für einen Kunden wegen Farbfehlern die Reparatur eines Beamers veranlasst. Das Gerät haben wir vor 2.5 Jahren verkauft. Es handelt sich um ein klassisches Installationsgerät mit 7000 Ansi-Lumen, welches unter verschiedenen Brands gelabelt wurde bzw. wird (Christie, Sanyo, Eiki, Panasonic...).
Das Gerät ist noch innerhalb der Garantiezeit von 3 Jahren - Garantiereparatur wird aber wegen fehlender Wartung und dadurch verursachter Verschmutzung des Lichtweges vom Lieferanten abgelehnt. Indes kann bei diesem Gerät eigentlich nur der automatische Filterwechsler als "Wartungsakt" ausgetauscht werden. Zusätzliche Wartungsarbeiten werden im Manual auch nicht beschrieben.
Kann der Lieferant die Garantieleistung trotzdem ablehnen? Es geht doch irgendwie um 400 Euro oder so...
Lieber Gruss
4Art