Madhouse Equipment Online Shop

  • Hallo zusammen,


    es ist soweit, nach einer langwierigen Einrichtungs- bzw. Entwicklungszeit ist nun unser Online-Shop fertig. Wir bieten unter http://www.madhouse-equipment.eu alles an, was mit den Bereichen Veranstaltungen und Musik zu tun hat. Momentan sind über 300 Produkte gelistet, aber wir arbeiten daran und die Anzahl steigt täglich. Sollte ein Produkt nicht gelistet sein, kurz Bescheid geben. Im Prinzip können wir zu allen Produkten gute Preise machen.


    Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch dort umschauen würdet. Wir sind natürlich für Anregungen und Tips ganz besonders dankbar.


    Madhouse Equipment GmbH
    Eupener Straße 159/38
    50933 Köln
    Fon 0221 - 589 416 41
    Mail office@madhouse-equipment.de

  • Tip?
    - Ordentliches Impressum anschaffen
    - leere Produktkategorien ausblenden
    - weniger Thomann kopieren (Hot-Deals?)
    - Aufmacher, Erklärer, "Wer sind wir, was machen wir, was wollen wir?" - irgendwie ist die Startseite nicht 100% offembarend, was ihr nun eigentlich macht. Offensichtlich verkauft ihr diverse Veranstaltungstechnik und Musikerequipment. Das habe ich aber erst nach ein paar Minuten auf der Seite herausgefunden

  • Zitat von "doncem"

    Vielen Dank, Marian.


    wie werden natürlich daran arbeiten besser zu werden. Was verstehst Du unter einem ordentlichen Impressum. Siehe bitte hier: http://madhouse-equipment.eu/index.php?route=information/information&information_id=4


    Dort sind doch alle Kontaktdaten enthalten, die wichtig sind. Kannst Du bitte konkreter werden diesbezüglich. Wir nehmen natürlich Deine Anregungen ernst und werden daran arbeiten nutzerfreundlicher zu werden.


    Nimm die Steuernummer aus dem Impressum. Die hat da nix zu suchen. Die USt-ID gehört rein.

  • Was in einem Impressum zu stehen hat, geben genügend Webseiten sowie das Telemediengesetz an.
    Ein Impressumsgenerator sowie ein Studium von §5 TMG ist sicherlich hilfreich :D

  • Kann sein, dass die Angaben gemäß Telemediengesetzt von unserem IT Spezialisten in der ersten Version nicht drin waren, aber ich denke in der Zwischenzeit hat er das korrigiert.


    Vielen Dank Euch beiden für die Hinweise. Diese Helfen in der Tat, wie wir ja gesehen haben, Fehler zu finden. Wie gesagt der Shop ist zwar voll funktionsfähig und der Verkauf gestartet, dennoch werden wir noch einiges anpassen müssen. Die leeren Kategorien werden in Kürze mit Produkten gefüllt sein, dafür mussten Sie angelegt werden.


    Bin weiterhin für Meinungen und Tipps offen. Dafür kann man nicht dankbar genug sein.

  • Die Preisangabe sieht komisch aus. Es sollte ein expliziter Hinweis zu sehen sein, daß 19% Mehrwertsteuer enthalten sind.


    Eine Widerrufsbelehrung im Service-Bereich wäre auch schön. Diese ist zwar sicher im Bestellvorgang enthalten, manche Kunden schätzen es, die auch vorher schon mal lesen zu können.


    Wie stellt ihr sicher, daß eure Rechtstexte korrekt sind und bleiben?


    Ist das ein deutsches Shopsystem?

  • Auf dem Telefon kann ich keine Kategorien sehen oder auswählen. Ansonsten sieht das mobil-Template ja schon ganz ordentlich aus.


    Shopsystem habe ich auch gesehen. Sollte mit dem Modul für Deutschland schon ganz okay sein, trotzdem streng auf Rechtssicherheit checken...

  • Zitat von "simonstpauli"


    Eine Widerrufsbelehrung im Service-Bereich wäre auch schön. Diese ist zwar sicher im Bestellvorgang enthalten, manche Kunden schätzen es, die auch vorher schon mal lesen zu können.


    Nicht nur schön, sondern auch notwendig um das ganze Rechtssicher zu betreiben. Links zu Widerrufsbelerung, Datenschutzerklärung und Impressum müssen immer auf allen Seiten vorhanden sein.
    Mann kann euch jetzt noch ganz leicht abmahnen.

  • Soll keine rhetorische Frage sein: Wieso sollte man bei euch bestellen? Was hebt euch von den anderen ab?


    Die Navigation ist ok, nur sind da eben leere Kategorien - für mich als Besucher ein Frust und Zeitverlust. Ausserdem sind 300 Produkte schon grad arg wenig. Ich möchte als Kunde gerne meine ganze Bestellung bei einem Shop machen, und nicht bei A die Lautsprecher, bei B die Kabel und bei C die Stative bestellen müssen.

    Der Ton macht die Musik.

  • DAS ist ja nun eines der Erfolgs"Geheimnisse" vom großen T.
    Alles aus einer Hand.


    Nunja; und Manche betreiben nebenher halt noch einen kleinen Webshop -oft Steinigke- um selbst günstig einkaufen zu können. :wink:

    Never stop a running System

  • Vielen, vielen Dank an Alle für die vielen Hinweise.


    Wir werden einige davon sicherlich verinnerlichen. Die leeren Kategorien werden in Kürze aufgefüllt. Sind auch nur deswegen angelegt worden. Wir sind ja gerade dabei Produkte einzufügen. Es werden in Kürze bereits weit über 1000 Produkte sein.


    Geplant sind innerhalb von 2 Jahren auf über 20.000 Produkte zu kommen. Für Alle die es nicht wissen, wir sind ja schon eine ganze Weile auf dem Markt und verkaufen, neben unserem Rental-Geschäft, auch schon seit Jahren eine Menge Material. Bislang halt nur nicht an Privatleute und keine Consumer-Ware. Mit dem Online-Shop-Projekt stellen wir uns lediglich breiter auf.


    Die relevanten Texte sind alle von einem Rechtsanwalt erstellt worden, da hab ich keine Bedenken.

  • Die Frage, wieso man bei uns bestellen sollte und nicht bei den größeren Konkurrenten ist durchaus berechtigt, Madmax. Aber es gibt durchaus Gründe dafür. Service und Preise werden sicherlich dabei wichtig sein. Wir können bei vielen Produkten einen besseren Preis machen. Das hat den Hintergrund das wir einen anderen Kostenapparat haben, da wir kleiner sind. Außerdem wird unser Sortiment viele Produkte und Hersteller enthalten, die erst gar nicht von den großen Anbietern bedient werden. Es gibt diverse Produkte, die bei diesen schlicht nicht erhältlich sind.


    Bezüglich der Produktauswahl bitte ich um ein wenig Geduld. Da wird sich einiges tun. Ach ja, was die Darstellung auf Mobilfunkgeräten, betrifft. Dort werden in der Tat momentan noch kein Kategorien dargestellt. Wir arbeiten an der Lösung des Problems.