Probleme mit iLive Editor 1.94

  • Moin,


    ich habe gerade ein Problem mit dem iLive Editor 1.94, Betriebsystem Mac OSX10.10.4


    ich habe jetzt über zwei Tage eine sehr komplexe Show erstellt, soweit keine Probleme. Jetzt, wo ich die Show verschicken/auf einen Stick packen wollte , lässt sich der iLive Editor auf einmal nicht mehr richtig starten (keine Update etc. dazwischen).


    1. Ich kann beim Start kein Offline System mehr auswählen, nur noch Online, was mir natürlich nichts bringt, woran kann das liegen ?


    2 Ich habe jetzt unter User meine Show im A&H Ordner gefunden, kann ich die (ein XML File) auf den Stick packen und in die iLive laden ?


    wer eine Idee hat immer her damit ich drehen demnächst durch ...

  • Zitat von "oton"

    1. Ich kann beim Start kein Offline System mehr auswählen, nur noch Online, was mir natürlich nichts bringt, woran kann das liegen ?


    2 Ich habe jetzt unter User meine Show im A&H Ordner gefunden, kann ich die (ein XML File) auf den Stick packen und in die iLive laden ?


    zu 1: Neuinstallation? Aber hab nicht wirklich eine Idee.


    zu 2: Die Datei kannst du als Mail oder auf einem Stick verschicken. Auf dem Stick muß sie im Verzeichnis \allenheath sein, dann sieht sie das Mischpult.


    Gruß
    Rainer

  • Hallo,


    wirklich helfen kann ich auch nicht, hatte aber schon mehrfach Probleme beim Editor 1.94 mit OSX10.10.x.
    Der Editor ist ja leider auch offiziell noch nicht unterstützt unter 10.10 (im A&H Forum gibt's da paar Threads dazu, Fazit - läuft nicht immer, nur mit alter Java-Version, etc.. Hauptproblem: Unter OSX10.10 wird öfter mal nur eine Auswahlmöglichkeit anstelle der drei Möglichkeiten angezeigt)


    Ich bin per Bootcamp zur Windows-Version gewechselt...


    Viel Erfolg,
    Grüße
    Jürgen

  • Jo, hab's mir gestern Abend verkniffen aber mein "Nichtinformatikerverstand" sagt schon seit einigen Jahren, dass es für Applefans sozusagen Mindestzugangsvoraussetzung zum Professional Audio ist, 150 € für ein gebrauchtes Klapprechengerät mit der gängigsten Windows-Version zu investieren und mit einem gewissen Gefühl für "WIN bevorzugt" Aufgaben b.z.w. für "was hatte der Hersteller präferiert und wozu hat man ihn genötigt?" Situationen das Ding auch zu benutzen, auch wenn's weh tut. :wink:

  • Zitat von "oton"

    ...


    2 Ich habe jetzt unter User meine Show im A&H Ordner gefunden, kann ich die (ein XML File) auf den Stick packen und in die iLive laden ?


    wer eine Idee hat immer her damit ich drehen demnächst durch ...

    na na na, wer wird denn gleich in die luft gehen.... ;)


    zu 1:
    also: zum betrieb unter MAC kann ich nichts sagen. statt dessen gibt es bei mir gleich mehrere windoofs klapprechner, auf denen der editor zuverlässig läuft.


    zu 2:
    die datei kann man direkt ins pult laden, da muss nix mehr konvertiert werden.
    sie muss dann auf dem stick in folgendem ordner sein:
    [Laufwerksbuchstabe]:\allenheath\shows

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "guma"

    Jo, hab's mir gestern Abend verkniffen aber mein "Nichtinformatikerverstand" sagt schon seit einigen Jahren, dass es für Applefans sozusagen Mindestzugangsvoraussetzung zum Professional Audio ist, 150 € für ein gebrauchtes Klapprechengerät mit der gängigsten Windows-Version zu investieren und mit einem gewissen Gefühl für "WIN bevorzugt" Aufgaben b.z.w. für "was hatte der Hersteller präferiert und wozu hat man ihn genötigt?" Situationen das Ding auch zu benutzen, auch wenn's weh tut. :wink:


    Ich habe hier sogar ein sehr schönes Exemplar eines Klapprechners mit dem unaussprechlichen Betriebssystem drauf, der auch hervorragend spielt. Leider habe ich schon seit über einem Jahr kein iLive File mehr vorbereiten müssen, was bis jetzt immer ohne Probleme auf dem Mac ging. Und wenn man 2 Tage im Zug ohne Probleme mit dem Editor ein File vorbereitet, fühlt man sich schon leicht verschaukelt, wenn der Editor am dritten Tage so aus Lust und Laune nicht mehr offline starten will .. OSX 10.10 ist ja jetzt auch nicht mehr soooooooooooo neu ... :roll:


    Anyway, ich habe das .xml File händisch von der Platte ziehen können und es hat dank eurer Hinweise wg. Filestruktur auch sofort gespielt, alles gut. Danke auch noch mal an Markus Sinsel, Reaktionszeiten von 10 Minuten um 0.30 am Montagmorgen haben auch nicht viele Produktspezialisten ... RESPEKT !!!

  • Die Herren in England arbeiten z.Z. an einer Version, die auch wieder auf Yosemite laufen wird.
    Leider hat sich Java mit 10.10 so sehr verändert, dass der Editor nicht mehr oder nur rudimentär läuft.
    Laut A&H handelt es sich um wenige Wochen bis die neue Version bereit steht.


    Grüße


    Johannes