Digilite Pulse MX

  • Hallo zusammen


    Ich bin im Musicstore Onlineshop über das Pult gestolpert. Sieht noch gut aus und hätte endlich mal alle Features, die ich brauche in einem "Hardwarepult". Mit knapp 3000 Euro bewegt es sich in der oberen Einsteigerklasse.


    Nur habe ich noch nie etwas über dieses Pult gelesen oder davon gehört. Kennt es jemand? Ist das möglicherweise ein taugliches Gerät für den vielfältigen Einsatz auf kleineren Events von Theater (Submaster zwingend benötigt) bis zu Partys und Konzerten?



    http://www.digilite.eu/

    Der Ton macht die Musik.

  • Danke Julian


    Müsste man "Feiner" kennen?


    Wie man vielleicht in meinem anderen Thema gesehen hat, ist das Thema Lichtsteuerung wieder aktuell, da mir Daslight derzeit vermutlich abgeraucht ist. Bis zu dem Tag war ich damit sehr zufrieden. Die Software ist sehr intuitiv und die Möglichkeiten sind fast endlos und auch meine Kunden (teils stehen die zum ersten mal an einer Steuerung) konnten im Livemodus direkt loslegen.


    Deshalb müsste ein Pult, das doch etwa das sechsfache des Daslight-Interfaces (Version mit 3 Universen) kostet, doch auch einen gewissen Mehrwert mit sich bringen und die Mühe wert sein, sich in eine ganz andere Bedienlogik einzuarbeiten.


    Licht ist leider gar nicht so mein Ding und ausser bei Daslight schien mir noch keine Logik so intuitiv.

    Der Ton macht die Musik.

  • So geht es mir auch. Daslight ist super aber seid jahren quält man sich ständig mit abstürzen speicherproblemen und was weiß ich. Das Programm ist für ernsthafte Shows nutzlos. Schade drum.


    Unsere anderen Pulte sind von ma, da wäre ich auch gerne geblieben aber die neuen PC Pulte sind viel zu teuer für kleine jobs bzw haben unnötige Funktionen. Ohne Schulung geht's da auch nicht.
    Creation 2 wäre noch was, als alternative aber auch etwas teurer als das oben genannte. Und dort gefällt mir die Sache mit dem wing. Das ist dann schön modular.