Hat jemand Erfahrungen mit Ashly Verstärkern?

  • Gruß in die Runde,
    ich bin mal wieder am Planen für ne Baustelle.
    Hat von euch jemand Ashly Amps im Einsatz?
    Ich bräuchte entwerder 2 * 4 Kanal oder einen 8 Kanal Amp, in der gleichen Firma verbaute ich schon RAM T-Serie und zittere jetzt vor weggammelnden Platinen. Der Ashly ne8250pe würde für meine Anforderungen recht gut passen. Allerdings habe ich von der Ashly noch keine Erfahrungen, wie schauts aus. Kann mir jemand was zu dem Hersteller sagen?


    Gruß Wolf

  • Ich habe sowohl die vier- als auch die achtkanalige Variante in einer Installation verbaut.
    Bisher kann ich von keinerlei Auffälligkeiten berichten. Ich finde die Geräte insgesamt von der Einbautiefe her
    für manchen Gestellschrank etwas ... anspruchsvoll. Ansonsten machen die Apparate einfach was sie sollen. Prinzipiell gibt es diese Verstärker noch nicht so lange, ist wohl daher auch noch nicht so viel Erfahrung am Markt.
    GA! Ralf

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Wir hatten für die tools4music einen Ashly 4-Kanal Verstärker getestet. Etwas länger her. Das war ein hervorragendes Class D Gerät mit sehr hoher Ausgangsleistung. Verarbeitung war auch definitiv Oberklasse. Leider war das Gerät nicht grade günstig.

  • kurz mal was zu Ashly, obwohl ich damit nichts mehr direkt zu tun habe:
    von 1981 an hatte ich Ashly bei alphaton im Vertrieb. Erste 2x200 W MOSFET-Verstärker, hervorragender Klang. Ca. 1983 erste große Installation in der Alten Oper Frankfurt mit speziell entwickeltem Klein&Steck LS-System.
    Heute ist Ashly einer der größten Verstärkerhersteller der USA. Außer der konventionellen 2-kanaligen KLR-Serie werden auch alle Typen in USA hergestellt. KLR in Korea.

  • Ok da zumindest mal niemand ernsthafte Kritik äußert, werde ich das Projekt damit kalkulieren.
    Allerdings benötige ich keinen "dicke Hosen Amp" sondern den ne8250pe der an 8 Ohm lediglich 8*170W leifert, da die Anlage nahezu ausschließlich für Sprachübertragungen bei Betriebsversammlungen genutzt wird. 200 - 500 Arbeiter auf ca. 10m x 40m.


    edit:

    Zitat von "rockline"

    Leider war das Gerät nicht grade günstig.


    Stimmt, aber das Schöne ist, dass man an so einem Gerät auch mehr verdient. :D


    Gruß Wolf

  • Zitat von "Pfälzer"

    ...
    Stimmt, aber das Schöne ist, dass man an so einem Gerät auch mehr verdient. :D


    ...


    das ist ein aspekt, der heutzutage oft vergessen wird. :wink:
    das hat aber auch was mit der kundschaft zu tun. wenn man mehr mit musikern zu tun hat, dann ist der thomann-preis (und seine eigenen produkte) natürlich sehr gefragt. bei industriejobs ist das zum glück noch ganz anders. dort spielt der preis nicht immer die hauptrolle. hauptsache ist dort, das alles gut funktioniert - und das auch möglichst zuverlässig.
    aber wem sag ich das... 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang