Heimlichttechnik, und die Praxis.....

  • Auf der Messe 4 Traversenlifte und einen Gabellift bestellt,
    der Peter erzählte, das Sie die Lifte Prüfen, super netter Kontakt, alles gut... soweit....
    Dachte ich wäre da gut aufgehoben....



    Nun ist einiges an Zeit vergangen, für die Sachkundigen Prüfung wurden wir irgendwie ignoriert oder vergessen, nach nem Anruf hieß es schreib eine Mail, wir melden uns wenn wir wieder in der Ecke sind... Keine Rückmeldung.


    Danach per Mail Ersatzteile bestellt, keine Reaktion, telefonisch bestellt, da hieß es schreib kurz ne Mail... Wieder eine Mail geschrieben... Keine Reaktion.....



    Ganz toll.
    Jetzt hab ich hier Ein paar Tausend € Eisenschrott der weder BG Konform geprüft ist noch von meiner Seite aus Instand gehalten werden kann.



    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?
    Mich nervt es und ich werde definitiv auf der Messe das persönliche Gespräch aufsuchen.

  • Zitat von "e-on"

    Wenn du willst das sich was ändert, dann nenne hier die Firmen und red nicht um den heißen Brei. Testsendungen im TV machen da auch keinen Hehl draus.


    Ich meine das besagte Firma sogar schon im Betreff genannt ist ;)

  • Es gibt bundesweit einige Firmen, die dir Lifte und Motoren jeden Herstellers in Stand setzen und alle nötigen Prüfungen erledigen.
    Und das sogar oft besser und fachkundiger als mancher Hersteller oder Distributor selbst.


    In NRW bin ich jetzt nicht Zuhause, in Unterfranken kann ich dir gerne eine solche Firma empfehlen, der ich seit Jahren alle Produkte von Work, VMB, Genie, Movecat, Chainmaster ... und und und anvertraue und bisher stets vollauf zufrieden war.

  • Ich habe gestern bzw auch heute Abend mit Peter dem Geschäftsführer gesprochen und es sind alle Unklarheiten aus dem Wege geräumt. Ersatzteile kommen und ein Termin zum prüfen rückt in die Nähe. Letzt endlich haben wir wohl eine Mail nicht gelesen und die Gegenseite in Folge eines Umzugs auch eine Mail verlegt. Kann alles mal passieren. Der Kontakt war immer da, und ansonsten möchte ich die Kollegen hier bitten nicht gleich zu rufen wer alles Lifte prüft. Ich wollte mich lediglich informieren ob unser Fall kein Einzelfall ist.


    Letzten Endes haben mir viele Kollegen berichtet das sie wie wir zufrieden sind, was ich auch in anderen threats positiv berichtet habe.

  • Hmmmm.... Heimlichttechnik hört sich sowas von bescheurt an, dass ich nicht darauf gekommen bin das es eine Firma ist. :D dennoch wäre es interessant zu wissen, welche Stativmarke nach einem Jahr Ersatzteile benötigt :shock:

  • Das hat nicht mit den Stativen zu tun sondern eher mit unseren Dry Hire Kunden und wie sie damit umgehen.
    Eine Verbogene Gewindestange vom Fuß, eine Verbogene Achse bei einem Gabellift.....


    Bisher bin ich mit den ELC Liften von Guil mechanisch sehr zufrieden.