Rack Monitorauszug gesucht

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Monitorauszug zur Rackmontage.
    Der Monitor sollte im Transportzustand liegend und somit Platzsparend im Rack verstaut sein. Die Einhaltung des 19" Standartmaßes ist nicht so wichtig.
    Für den Gebrauch sollte er nach vorne herausgezogen werden können und nach unten klappen.
    Wichtig ist das nach unten klappen. Den Adam Hall Auszug mit der VESA Halterung kenne ich, aber bei der klappt der TFT nach oben.
    Die maximale Rackhöhe im eingeschobenen Zustand sollte 10cm nicht übersteigen, sonst muss umgebaut werden.


    Kennt da jemand Zulieferer?


    Gruß Wolf

  • Erster Vorschlag, Adam Hall Teil falsch herum einbauen.


    Zweiter Vorschlag Google... 19 rack Monitor eingeben und dir wird geholfen.


    Würde den Adam Hall Einschub nehmen, zu mal man dann den Monitor selbst wählen kann.

  • Leider half Dein Suchbegriff nur dabei eventuell sinvolle Monitore zu finden. Wirklich robuste Auszüge, die nach unten klappen brachte auch die Suche nicht zum Vorschein.
    Ich vermute das die Jungs das alles schon selbt durch haben und ebenso Erfolglos waren. Denn die wissen genau das es bei mir teurer wird. :lol: :lol:
    Die Konstruktion kommt in ein Einsatzleitfahrzeug der Feuerwehr und muss auch unter rauen Bedingungen funktionieren. Im Moment tendiere ich dazu mit der CNC Fräße aus POM Passteile zu fertigen und den Auszug selbst zu konstruieren. :?

  • Zitat von "Pfälzer"

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Monitorauszug zur Rackmontage.

    ich hab' sowas jetzt in gebraucht - gab's in der bucht... 8):

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Danke für eure Tipps, aber alle erfüllen nicht die wichtigste Vorgabe.
    Ich habe ein 10 cm hohes Fach zur Verfügung, in dem der Monitor liegend in einem Auszug untergebracht sein muß.
    Bei Bedarf wird der Monitor rausgezogen und nach unten gekippt.
    Bei allen Rackauszügen die ich bis jetzt sah werden die Monitore rausgzogen und nach oben gekippt.
    In dem ELW befindet sich aber das Fach für den Monitor über der Kopfhöhe, weshalb der Monitor nach unten gekippt werden muss.


    Ich hatte die Hoffnung das es für Ü-Wagen solche Auszüge gibt :(

  • Jetzt mach doch nicht so ne Wissenschaft draus und montier das Ding einfach verkehrt rum.
    Das Bild aufn Kopf stellen kann inzwischen jeder Grafikkartentreiber.

  • Kauf das Teil von Adam Hall, bau es aufm Kopf ein und dreh die Bildschirmbefestigung um 180° und schon klappt dein Monitor nach unten aus. Das kann doch nicht so schwer sein. Das Teil ist doch komplett geschraubt, also einfach um zu bauen.

  • Zitat von "Holti"

    Kauf das Teil von Adam Hall, bau es aufm Kopf ein und dreh die Bildschirmbefestigung um 180° und schon klappt dein Monitor nach unten aus. Das kann doch nicht so schwer sein. Das Teil ist doch komplett geschraubt, also einfach um zu bauen.


    juppa - 100 Punkte :)
    VESA-Halterungen sind rechteckig !!!
    ...der Halterung isses egal, ob der Monitir richtig rum, falsch rum oder um 90° verdreht drangeschraubt wird...
    ...solange das ganze 'nen Casdecel verträgt, mach doch damit, was Du brauchen kannst :D


    ...desweiteren sind 10cm weniger, als (wie) (<-- nur den Schwaben wegen und gegen die Germanistiker :D ) 2 HE.


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Zitat von &quot;Holti&quot;

    Das ist aber auch nicht das was er sucht. Der Bildschirm strahlt auch nach oben. Er soll ja nach unten gerichtet sein.


    Das Teil ist komplett drehbar... also auch nach unten...