Pioneer DJM Discomixer Serie

  • ->Beatcounter
    Zum Mixen braucht man sowas nicht,da geb ICh euch recht.Allerdings wenn man gerade damit anfängt,dann kann man kucken vieviel BPM die Platte hat und weis es dann.Das vereinfacht am Anfang halt einiges,wenn man im Plattenkoffer stöbert und genau weis aha die hat 123 BPM und die 154 usw.
    horst

  • der beatcounter wurde doch nur da rein gebaut damit man die effekte syncronisieren kann. das sagt pioneer jedenfalls...


    naja aber wer tanzt bitte auf 220 bpm?


    aber so unpräziese kann der beatcounter ja auch nich sein...schließlich legt der dj in meiner stammdisse nur mit dem counter im djm 600 auf (lässt sich drüber streiten ob man in nun dj nennen darf oder anfänger) und bekommt super saubere übergänge hin!


    und mir kommt auf alle fälle nächstes jahr nen pioneer DJM 3000 + DJM 600s ins haus!


    mfg Sash


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sashx1 am 2002-09-09 23:35 ]</font>

  • Also ich weiss ja nicht ob man einen Beatcounter im Mixer wirklich braucht.
    Also ich hatte als ich angefangen hab aufzulegen so´n Poket-Beatcounter und hab erstmal alle Platten die ich hatte und neu gekauft habe ausgemessen.
    Das hat sichso nach nem viertel Jahr komplett erledigt, ich meine wenn man regelmässig auflegt, und nicht gerade +/-
    20-30Bpm pitcht, hat man die Geschwindigkeit eines Tracks einfach im Gefühl.
    Einen eingebauten Beatcounter würde ich als Kaufkriterium ganznach hinten stellen.
    Vorne sollten Verarbeitung, Klanqualität und
    Handling liegen.

  • Horst hat Recht!! Master att. runter und alles ist gut.
    Und Clipping erst ab +6db Sound ist i.O.


    Kauf dir das djm-300 allemal besser als Behringer o.ä.

  • [quote]


    Tausende DJs irren nicht!!


    He, mein Lieblingsargument...
    Millionen Fliegen können nicht irren - also freßt Scheiße.
    Sorry!

  • Ich würde auf keinen Fall diese Pioneer-Mainstream-Plastik-Kacke kaufen.
    Klingt schlecht, und sieht schlecht aus.
    Wir haben uns vor 2 Monaten ein Dateq Apollo gekauft, und das soundet ganz hervorragend, und die Features sind absolut ausreichend, und extrem Übersichtlich ist das Pult auch noch. Mein Favorit!

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.