Pioneer DJM Discomixer Serie

  • Tach,


    was haltet ihr so von den DJM Mixern? Ich will mir vielleicht den DJM 300 holen. Angeblich steckt da die Technick der größeren drinnen. Und da ich halt keine von den Effekten, Kanälen etc. brauche die die größeren der Serie haben denk ich halt an den 300er. Wie sind die Dinger generell so? Ich hab noch keinen der Serie in der Hand gehabt. Sind die Beatcounter präzise? Wie gut ist der Klang vom Pult? Fängt das Pult schnell an zu clippen?
    Ich würd mich freuen wenn ihr hier mal ein paar Erfahrungen posten würdet.


    Gruß aus Braunschweig


    Oliver


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Naja..man brauch sie. jeder DJ, egal ob Meik Litt oder ein DorfDJ. Jeder kann ohne auf einmal nicht mehr auflegen.
    Vom Sound her finde ich das Teil eher mäßig, keinesfalls mit nem M1 oder nem Dateq Apollo zu vergleichen.

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • also das einzige problem an den dingern ist das sie rechteck generatoren sind (+14dB ausgangsspannung --> für dorfdj's eher problematisch weil sie permanent übersteuern*schaudiesdchönenrotenleds*

    T echnik
    O hne
    N utzen

  • Also ich kann nichts gegen dei DJM sagen.


    Die Dinger haben in sehr vielen Discos den M1 ersetzt.


    Bei der Loveparade etc. ist das der Standart.


    Viele DJ´s stehen auf die kurzen Fader. Vom Sound her finde ich das Ding Ok.


    Nettes gimick beim 600´er der hat einen Ausgansspannungs Regeler.


    Wenn Du einen Preis brauchst dann sag bescheidt.


    MIKERAUCHFLEISCH@gmx.de

  • ich mag das pult ja auch hab auch ein 600er bei mir rumstehen aber die ausgangsspannung ist ist echt ein problem bei unbedarften dj's

    T echnik
    O hne
    N utzen

  • Also geht die Aussteuereungsanzeige hoch bis +14Db oder wie? Und weil viele DJ's denken das die Musik nur gut ist wenn sie im roten Bereich ist und den Gain soweit aufreissen (+14Db)clippt das teil also ganz schön oder wie?
    Was gibt es denn für preisliche alternativen zum 300er? Das Pult sollte halt für DJ's sein, einen BPM Counter pro Kanal haben (also 2 getrennte BPM Counter, müssen aber nicht mehr als 2 Counter sein), und es muss nicht mehr als 2 Kanäle haben.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Ei und da hab ich gleich noch ne passende frage parat:
    hat von euch einer 3Stück von den neuen 1000 er playern von Pioneer auf lager? oder kennt einen verleih in nähe Mannheim???


    Die Pulte von Pioneer haben irgendwie so leichte fader. das ist voll unangenehm.
    Gruß Benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • Zitat


    BigSound schrieb am 2002-04-25 07:30 :
    Naja..man brauch sie. jeder DJ, egal ob Meik Litt oder ein DorfDJ. Jeder kann ohne auf einmal nicht mehr auflegen.
    Vom Sound her finde ich das Teil eher mäßig, keinesfalls mit nem M1 oder nem Dateq Apollo zu vergleichen.


    hallo,
    haben uns m1 auch mal überlegt....
    sind dann aber bei Cloud CXM hängen geblieben
    ....hat uns einfach besser gefallen
    :smile:
    willi

  • Die Hi Level Pulte haben leider keine BPM Counter. Hab auch vorher nichts von der Firma gehört. Was haltet ihr von den "absolut billigen" Reloop oder Omnitronic oder weiss nicht was mixern? Da gibt es auch einen für mich interessanten Mixer. Leider wird wohl die qualität auf der Strecke bleiben oder?


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • wenn schon billig, dann doch lieber Behringer. Die klingen zwar wahrscheinlich nicht besonders gut, aber immer noch besser als Omnitronic und Reloop. Und die Qualität wird wohl auch besser sein.
    MFG
    Tobi

  • Zitat


    Anonymous schrieb am 2002-04-25 17:44 :
    Die klingen zwar wahrscheinlich nicht besonders gut...


    Hi ich habe das Behringer Mischpult DX 1000 und das klingt wirklich geil für den Preis... kann ich nur wärmstens empfehlen... habe zuerst auch bedenken gehabt aber ich finde der kann´s locker mit nem pioneer aufnehmen... einziger nachteil keinen Beatcounter aber ansonsten TOP!!!!

    gruß snoopy

  • Hallo Oliver,
    also Hi-Level Pulte sind über jeden Zweifel erhaben, und sind grad wegen ihrer schlichten Ausstattung so gut. Sind allerdings nicht ganz billig.


    Matze

  • Matze
    Wo liegt denn der HI-LEVEL PM2000 im VK.
    preislich?


    @ alle
    Was mich auch interessieren würde ist ob die Pioneers nun wirklich so schlecht sind. Das DJM-300 würde halt genau meinen Ansprüchen entsprechen. Wie ist der Headroom bei dem Pult? Ist wenn man beim Pult über 0Db kommt wirklich gleich Clipping angesagt? Arbeiten die Beatcounter auch bei "schwieriger" Musik präzise? Rauschen die Pulte oder sind sie vom Klang schlecht (wenn ja wie?). Wie ist der Qualitätseindruck?


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Oliver


    Ich hab ihn letztens für 430,- gesehen, geht bestimmt noch billiger, wenn ich mal meinen Händler des Vertrauens befrage. Interesse ?


    Matze

  • @ Matze
    Interesse habe ich eigentlich schon. Kennst du vielleicht jemandem im Raum Braunschweig wo ich mir das mal anschauen kann? So "blind" kaufen ist immer ein wenig ungünstig. Wäre es möglich das ich es bestelle und bei nichtgefallen wieder zurücksenden könnte?


    @ alle


    Hat denn jemand von euch schon Erfahrungen mit Hi Level Pulten gesammelt?


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • hallo,
    mit hi-level nicht aber mit cloud http://www.cloud.co.uk/products/proclub-fr.htm
    seit fünf jahren kein problem!
    ach ja - kann trotzdem mal passieren das ein technisch nicht so versierter DJ unbedingt auf seinem vestax mischen will :smile: - weil er´s halt gewöhnt ist - kein problem ist auch o.k.
    mfg
    willi

  • @ Willi
    Sorry, dieses Cloud Pult ist absolut das was ich nicht suche und würde bestimmt mein Budget sprengen. Ich steh halt eher auf einen Mixer mit sovielen Kanälen wie nötig (ab 2) ohne große spielereien (Effekte) in guter Qualität der auch gute Leistungen bringt (Klang sollte ok sein, sollte nicht schnell clippen).


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Moin!
    Wir machen hier seit 6 Jahren Mobildisco, und die Pioneers hab ich ehrlich gesagt noch nie gemocht. Die fühlen sich sowas von billig an, das gibts für den Preis gar nicht. Da ist ein Behringer noch n´highEnd Gerät dagegen. Wer viel Spielen will, und keinen klaren guten unverzerrten Sound will, ist bei Pioneer richtig. Die nächste Disco hat ihren D-mix1000 gegen so Gurken wie die DJM500 getauscht, und gleich noch die Fehlkonstruierten CDJ100 eingekauft. Solche Heim DJ Sachen haben meiner meinung nach nichst in einer guten Disco verloren. (Genausowenig wie JBL Speaker!)
    Den D-Mix1000 haben wir uns geschnappt, Fader gewechselt kurz geschrubbt, ein Traum! Sound vom Feinsten! Da kann ich eher noch zum 1000er Behringer raten, und einen externen Beatcounter.

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • Behringer 1000 ist wirklich gut für diskosachen. Beatcounter gibt´s den Beatkeeper(ich glaub von Numark oder gemini). der ist auch super. vielleicht wäre das behringer pult in verbindung mit dem Doppelplayer von Pionner nicht so schlecht. der hat eingebaute beatcounter und macht einen(firmen untypischen) soliden eindruck. ob die funktion automatisch den beat anzugleichen und dann einen Übergang zu machen wirklich funzt, weis ich nicht.
    Tschö Benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"