Reconing? So geht's . . .

  • Hallo,


    ich hab mal beim Reconen von 'nem EMINENCE Car-Woofer Bilder gemacht und eine Anleitung geschrieben. Wen's interessiert:
    <a href="http://www.kolb-audio.de/audio/knowhow/reconing.htm" target="_blank">Reconing-Anleitung</a>


    mfG
    MegaStatic

    perfekt oder gar nicht!

  • toll gemachte Anleitung!
    Ist das der erste TT den Du repariert hast?


    Wir haben früher auch viele EV 15" und 18" reconed.
    Mit der Zeit klappte das immer besser.


    Aber gratulation zu der guten Bebilderung und dem ausführlichem Text!
    Stefan

  • wenn ihr mal in den "genuss" kommt PHL reconen zu müssen, geb ich nur einen tip. Flex mit Fächer schleifscheibe, sonst bekommt ihr nur mit enormem schweißfluß den kleber da runter.


    aber sonst klappt das richtig gut, und ist halt schon alles zusammengeklept. kleber drauf pappe rein dustcap einsudeln drauflegen und fertif ist der suppentopf.

  • EM Phaser ist eine Marke die von ACR vertrieben wird und kein Modell von Eminence.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • und wo kauft ACR ien Chassis
    , das so ganz arg nach emminence aus sieht.


    emminence ist einer der grössten OEM Chassis hersteller.


    er bedient alle Märkte Car hifi PA etc. pp



    so schlecht sind emminence chassis übrigens auch nicht wie ihr ruf.


    es gibt wie bei jedem hersteller perlen kieselsteine und brot und butter werkzeuge.


    bis dann

  • Hi, Eminence baut seit neusten auch Chassie mit Neodymantrieb.
    Es waren zumindest auf der Musikmesse ein Chassie zu sehen.
    Wann die Chassie und zu welchen Preisen sie bekommen sind steht wohl noch in den Sternen.


    Gruß Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • EM Phaser hat aber schon länger Chassis mit Neodym Magnet. Ist irgendwie alles ziemlich seltsam.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Nun, unter Umständen hat Eminence bei EM Phaser schon mal geübt :smile:.
    Nun mal im ernst, es müssen nich alle EM-Phaserchassie ein OEM von Eminence sein.
    Die großen Chassies mit den Gußkörben (ich glaube, Blue-Serie oder so ähnlich) sind
    mit großer Sicherheit von Eminence produziert.



    Gruß Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • hallo Leute,
    dass ihr wegen EMINENCE/EMPHASER rumstreitet, wollte ich eigentlich nicht!
    Fakt ist: ACR (Vertrieb) ließ vor einigen Jahren die komplette Produktreihe EMPHASER bei EMINENCE in USA fertigen. Die PA-Körbe und Magneten sind baugleich mit den EMPHASER-CarHiFi-Chassis. Ich hätte auch einen EV als Beispiel nehmen können, aber da sieht man zu wenig, weil die Schwingspule sooo klein ist.
    b.t.w. das war nicht der erste Topf, den ich reconed habe (bisher: FOSTEX, JBL, EV, RCF, EMINENCE/EMPHASER).


    Lothar

    perfekt oder gar nicht!