Limmer horn

  • hallo zusammen
    wir suchen einen vertrieb von limmer hörnern
    speziell suchen wir hörner für 2x12 speaker
    für informationen wären wir dankbar


    gruß klaus

  • Es gibt bei limmer ein Horn für ein 12" wenn du zwei davon nimmst wird es ziemlich heftig werden, das Böxlein, das da entsteht.


    wobei er ein 12" 1,5" flare im programm hat , das ich sehr gut finde.


    es gibt im forum auch jemanden, der dieses einsetzt.


    ich hab nur den link vergessen.

  • Hallo Klaus,
    wir sind gerade dabei ein single 12" GFK Horn fertigen zu lassen, welches mit gedrehtem Speaker arbeitet, d.h. Du siehst auf den Magneten. Ausgestattet wird das Horn mit Phaseplug und wird für den 18 Sound 12 MB 1000 optimiert. Abstrahlung 60 x 40°.
    Der Vorteil dieser Konstruktion ist, dass es wenige Probleme bei der Konstruktion der Rückkammer gibt, die nicht größer als 4 Liter sein darf! Ebenfalls werden thermische Probleme umgangen, da sich alle Belüftungsöffnungen des Lautsprechers (Polkern und Zentrierung) im freien befinden. Bei Interesse kontaktiere uns per mail oder Phone.


    Dirk Hahn

    Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.

  • Zitat


    Dirk Hahn schrieb am 2002-07-05 17:58 :


    Hallo Klaus,
    wir sind gerade dabei ein single 12" GFK Horn fertigen zu lassen, welches mit gedrehtem Speaker arbeitet, d.h. Du siehst auf den Magneten. Ausgestattet wird das Horn mit Phaseplug und wird für den 18 Sound 12 MB 1000 optimiert. Abstrahlung 60 x 40°.
    Der Vorteil dieser Konstruktion ist, dass es wenige Probleme bei der Konstruktion der Rückkammer gibt, die nicht größer als 4 Liter sein darf! Ebenfalls werden thermische Probleme umgangen, da sich alle Belüftungsöffnungen des Lautsprechers (Polkern und Zentrierung) im freien befinden. Bei Interesse kontaktiere uns per mail oder Phone.


    Dirk Hahn


    Mmmh, wie siehts mit einer 40x40er Variante aus?

  • @tourlight/Klaus,
    schaue im Net mal nach Ralf Limmer. Da kannst Du die Hörner mit Phaseplug direkt kaufen. Limmer ist aber kein "billiger Jakob", d.h. der selbstbau mit einer Box mit Limmer GFK setzt auch gehobene LS Bestückung voraus.
    Das Limmer Horn geht nur mit einem B&C 12". Der Grund ist der extrem hinten liegende Plug, andere 12er setzen mit der Kalotte auf.
    Es gibt eine fertige Box, die es auch als Bauplan gibt.
    Diese Kiste wurde bei Reinert Music Company in Neuss entwickelt. Schaue mal auf der GAE HP bei den Links nach Reinert - und rufe da mal an!
    Stefan

  • vielen dank erstmal für die vielen antworten
    Dirk Hahn ist das das gleiche prinzip wie bei der eaw 760 wenn sende mir doch bitte mehr material darüber wenn ihr soweit seit


    danke gruß klaus

  • Zitat


    PA-Peter schrieb am 2002-07-06 02:11 :


    Mmmh, wie siehts mit einer 40x40er Variante aus?


    Diese Variante ist z. Zt. nicht geplant, da wir erst mit der populäreren Variante beginnen.

    Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.

  • @ PA Peter


    Haben wir sehr bald. Aber ich enthalte mich grundsätzlich bei Nachbauten.


    Grüße


    Dirk


    [/quote]

    Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.


  • ...das ist ja das Problem:
    Es geht nicht wirklich um Nachbauten! Sondern eher Eigenentwicklungen...
    Leider ist die Überschrift ein wenig seltsam gewählt (habe ich selbst gemacht)!


    Hier gehts wirklich um eine Eigenentwicklung 15"/2" (oder 1.5"), wir sind nun beim Punkt des Einmessens und Prototypenbau hängen geblieben (also hängen wir noch in der Theorie!)...
    Wenn uns da nun jemand einen Anstoß geben könnte, wäre das Klasse...
    Du bist auch schon genannt worden (Samples?)...
    Schau Dir's mal an


    Gruß
    Peter

  • Hi ! Dann ordere mal die neue Monitorbox/Topteil in Kombination von 1,5"/12" 18 Sound, die klingt genauso wie die beste Hifi Box ! Kein Scherz ! Habe die Lautsprecherbox selber gehört. Das ist der Hammer ...

  • Welche Chassis genau, wo ordern bzw. welche Firma stellt die her?
    Details?


    mfg
    JF