Forums PA Hochtonhorn

  • Grüsze!


    Akabak & Zuschnittsplan? *ggg*
    Sorry, aber von dem Programm hast du keine Ahnung, oder? Schau' mal auf deren Homepage vorbei.


    Akabak simuliert dir so ziemlich alles was du ihm sagst. Problem ist nur WAS du ihm sagst!
    Das ganze ist schon eher Akustikprogrammierung denn simple Simulation...


    HF-Hörner werden nicht ohne Grund gekauft und ein Phaseplug zu konstruieren ist ENTWICKLUMGsarbeit, das zahlt sich im privaten Rahmen nicht aus, vergiß es.


    1,5" & 12" Limmerhorn, was will man da noch besser machen?


    mfg
    JF

  • tthorsten das oberton dopel12er horn ist als kompeltte box inkluse 212"er custom GFK carbonverstärkte membran, BMS *G* :smile: Coax 2"1" treiber und GFK Horn viel billiger als wenn man treiberkauft - v.a. den bms und da anfängt mit GFK rumzubazeln
    bei gerade mal 4 stelligen beträgen muss man nimmer selber schrauben


    anderstwäre ein doppel 10er ..... das lohnt sich weildaswo ich kenne und gut ist - nexo m3 ist rechtteuer ....


    ganz hochton - selberentwickeln no chance würde ichsagen


    mittelton selber - 600 ok darüber oh gott phaseplug ...


    da rettet aber der BMS coax oder derivat

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • Grüsze!


    Akabak & Zuschnittsplan? *ggg*
    Sorry, aber von dem Programm hast du keine Ahnung, oder? Schau' mal auf deren Homepage vorbei.



    T Hab nun endlich eine neu homepage vorgefunden. und mir mal das demo heruntergeladen, wobei ich vor vielen jahren
    mal eine 1,125 demon gekauft habe.



    Akabak simuliert dir so ziemlich alles was du ihm sagst. Problem ist nur WAS du ihm sagst!
    Das ganze ist schon eher Akustikprogrammierung denn simple Simulation...


    HF-Hörner werden nicht ohne Grund gekauft und ein Phaseplug zu konstruieren ist ENTWICKLUMGsarbeit, das zahlt sich im privaten Rahmen nicht aus, vergiß es.


    T das ist mir auch klar hab bisher ja immer so gehandelt.
    aber ich hab es leid 12"1" und so boxen zu bauen, ich will irgendwie was mit knoff hoff.




    1,5" & 12" Limmerhorn, was will man da noch besser machen?


    T: klar ist limmer ein Hörnergott.
    aber leider verkauft ist er nicht an kleinen abnahme mengen interssiert.
    obwohl ich mal zwei 2" bananen bei ihm erstanden habe und die auch ganz gut finde.


    ermacht ja auch richtig gute hörner.




    mfg



    Die beispiel oben sind ja nur so, wie ich mir das vorstelle.


    von RCF scheint es mein geliebtes H100 nicht mehr zu geben, das muss mann jetzt wohl bei oberton kaufen.

  • Ist das RCF H 100 wirklich so gut?


    Wollte das vieleicht mit nem BMS 4550 kombinieren.
    Und zusammen mit nem 12" B&C oder 12" RCF zusammen einsetzen. In einem Topteil.
    P.s. bei LSV Dieter Ah... kriegste das RCF H100 Noch für 41 € glaube ich.
    Ist der Preis in Ordnung?

  • irgendwie hab ich es auf der RCF homepage nicht gefunden.


    aber die genannten 41€ hab ich damals glaube ich auch bezahlt.


    ich finde halt die abstrahlung gut und den sanften höhen roll off, wo bei da bei jedem 1" mehr höhen als auf anderen hörnern raus kommmen. so ist mein eindruck.


    mail mal was ein paar kostet.



    wenn mann es in bulgarien kauft ist es doch bestimmt nur halb so teuer.


    man müsste vieleicht gleich 10stk nehmen.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tthorsten am 2002-08-13 21:40 ]</font>

  • na, wie Du jetzt auf Bulgarien kommst weiß der Geier, daß RCF aus Italien kommt weißt Du doch - oder?
    Ein H100 käme so um die 37.- Brutto zzgl. Versand, ab 10 Stück gibt es Rabbat von 4%!
    Ich kenne derzeit kein besseres 1" Horn als das H100, ist stabil und streut schön breit. Schöne Optik hat es auch!
    Stefan

  • Was kostet denn Porto so ca?
    Weil ich brauche bald 2 Stück davon.
    So langsam aber sicher steht mein Konzept für das Topteil und da mir nun schon 3 Leute zu dem Horn geraten haben werde ich das auch nehmen.

  • Grüsze!


    Würde mich eventuell auch interessieren, bin mit dem BMS-Horn nicht recht zufrieden und das A.H. muß ich erst testen.
    Wenn's also zu einer Sammelbestellung kommt wär' ich eventuell dabei.


    mfg
    JF

  • Grüsze!


    Das Oberton H975 scheint ja dem H100 "etwas" ähnlich zu sein. Wenn da wer was bestellt (ist wohl günstiger?) bin ich dabei.


    mfg
    JF

  • Mailt mir mal - wenn Ihr wißt wieviel ihr braucht besorge ich die Teile direkt von RCF!
    Porto.....hmmm? Ich weiß, daß es sehr leicht ist....vielleicht so um die 6-7 Euro inkl. Nachnahmegebühr für 2 Stück?!
    Jedenfalls ein Sahneschnittchen im 1" Hörnerwald!
    Stefan