Road Works (?)

  • Hi,


    ich habe mal eine Party veranstaltet an der wir von Road Works 2 top teile und 2 Bassboxen hatten. Ich fand die dinger ziehmlich cool und daher wollte ich mal schaun ob ich die mir auch zu legen kann... nur finde ich kein shop - bez. die homepage von denen nicht. kann mir da jemand helfen?

  • Hi Mars,
    der Name Roadworks wurde wohl aus rechtlichen Gründen in Powerworks geändert. Das ist eine Submarke von HK AUDIO. Genauere Informationen erhältst Du beim Vertrieb: Music & Sales GmbH, Tel 06851 9050, Fax 06851 905100


    Gruß,
    Der Chris

  • ich hatte diese an einer Party. Ich war sehr zu freiden, bis auf die anwohner halt die hat die anlage ausm bett geschmissen und ich glaube die leute die sagen die dinger sind scheiße haben sie selber noch nicht in der hand gehabt.


    bei solchen sachen finde ich sollte man scon selbst die erfahrung machen ob die gut sind oder nicht und ich finde die sehr gut. auch vom optischen her sind die klasse

  • Was heißt hier Erfahrung selbst sammeln???


    Wenn die Dinger Piezo's in den Höhen habe, werde ich mir die bestimmt nicht holen!!!!


    Das mag zwar für die Partygeschichten von manchen Forenteilnehmern was taugen, jedoch für Industrie- oder gar Konzertgeschichten kannste das verbrennen!!!


    Ende!

  • Nicht so agressiv!
    also erfahrung sammeln heist wohl nicht nur die auf ner party mal gehabt zu haben, sondern sie intensiv zu testen und auch vergleiche mit anderen systemen anstellen. ein kollege hat die power teile und auser dem Lack finde ich nichts gutes. für die leistung zu schwer, piezos drin( besser gesagt drausen. denn die waren jetzt in 2 Jahren etwa 20-30 mal in der werkstatt)
    leider hat HK auch nicht so die erfahrung im Amp-bereich, weshalb der bassamp alle 2-3 Monate defekt ist.
    alles in allem kann ich zu dem thema nur sagen finger weg. eine party sagt garnichts aus. (und wenn du mit der anlage das dorf geweckt hast, versuch mal mit nem Outline Kangoroo die ganze Region zu wecken)!
    Gruß Benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • man ich wollte mit meinem post eigentlich niemanden angreifen :wink:


    auch einer der partys veranstaltet meinte die anlage wär net schlecht die ich gehabt habe. und er selber hat die HK Audio HK Audio PROJECTOR 3,6kW Aktiv System


    phill, kannste mir aml en online shop sagen wo man die dinger kaufen kann?

  • ich wollte auch niemanden angreifen, sondern nur festhalten, daß viele Anwender unter uns keinen Einsatzzweck für die Powerworks-Teile finden werden!
    Ich persönlich mache keine Partygeschichten!!! Damit steht halt fest, daß ich mit dem Zeugs nichts anfangen kann (oder vielleicht doch für Festinstallationen??? Da verbaue ich jedoch DAS)...
    Ich denke mal, daß trifft für viele Anwender hier zu...

  • @PA Peter, für Low Buget Discos sieht man immer mehr die Powerworks, und mit guten Amps mit 100% gerechneter Sicherheit und nem Clipprotect ist das manchmal mehr als man in Nobeldiscos so vorfindet. Vorallem Technodiscos sind davon angetan. Viele Bässe an Powersoft, und vier bis acht Tops, und fertig ist die Technodisco mit Hochton der richtig schneidet.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Najo für Techno mags vieleicht zu gebrauchen sein, aber für Gesang oder Mirkoanwendungen...................
    Es gibt auch Leute, die sagen Reloop wäre doll. Naja ich find die Hochtonhörner (fragt mich nicht, was das für welche sind) selbst bei Techno bescheiden.
    Dann doch lieber ne echte HK kaufen.
    Die kleinen Serien sind doch gar nicht so teuer.

  • Es ist doch immer wieder schade, wie INTOLERANT (ich sag's nochmal!) das Volk hier ist. Natürlich ist Powerworks nix für Industriejobs. Das war ja auch nie dafür gedacht. Es ist eine Budgetserie für Einsteiger, Schulen, Jugendhäuser, Hobby-DJs... und und und. Und ich sage jetzt mal provokant: Stellt mal eine Powerworks RS 122 gegen eine Yamaha Club 4 Serie, die mal mit 2" Treiber beworben wurde (was in Wirklichkeit eine 2" Spule ist, wie aufregend) - und ihr werdet sprichwörtlich Euer blaues Wunder erleben :smile:))


    Also, wer Industrie und "amtliche" Geschichten macht, der sollte doch hier gar nicht erst was Schreiben. Ich als Ferrari-Fahrer lästere ja auch nicht dauernd ab, daß ein Golf zu lahm ist :smile:)) Jedem das Seine.
    Piezo Boxen haben genauso eine Berechtigung wie Line Arrays, 100V oder sogar grottenschlechte Control 1 Boxen.


    Übrigens: Der Hochtöner ist ein Le Son TLC 6.


    Chris

  • tja... aber ich würde mich immer noch wahnsinnig freun wenn hier jemand aufkreuzt und mir sagt wo ich die dinger kaufen kann :smile: